Palit vs Powercolor

A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

also ich schwanke zwischen einer PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB, test, und einier Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr gar sagen ich soll zb zu einer Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP oder so was greifen?
 
Also die Sonic ist definitiv leiser.
Ich würde lieber zu Saphire Toxic greifen oder zu einer Saphire mit ähnlichem Kühler oder Vaptor-X.

Oder zu der GTX260.
 
ICh habe die Palit seit 3 Monaten. Und kann nur sagen, nice 1

Bissl lässt sie sich auch problemlos per Treiber übertakten, habe nicht viel getestet, aber die Leistung ist echt gut und die Lautstärke: 2d unhörbar, 3d angenehm...
 
Sind die ATI Palit 1024 und die PCS leistungsmäßig auf dem gleichen nivieau? Wenn ja dann ist die Lautstärke ausschlaggebend, da das ganze bei mir in einem cube gehäuse steckt.

Was spricht dann gegen eine 260gtx 216 sonic? Hatte schon lange keine nvidia mehr. spiele in 1680x1050 mit 4xAA/8xAF
 
Also die PCS hat einen höheren Takt, aber ist dabei auch etwas lauter als die Sonic.

Da die Sonic billiger, leiser und kühler ist würde ich die holen und selbst übertakten.

Zur GTX260 kann ich leider nichts sagen, da ich mit denen kaum Erfahrung habe.
 
ArtjomZab schrieb:
Was spricht dann gegen eine 260gtx 216 sonic? Hatte schon lange keine nvidia mehr. spiele in 1680x1050 mit 4xAA/8xAF
schon allein der speicher. 1 GB ddr5!

Würde auch ne sonic oder toxic nehmen. Die iceqs sind zu teuer und die normale his ist ja auch nur referenz.

Auch der kühler der pcs gefällt mir nicht, wenn auch dei pcs fast alle Wärme im Gehäuse lässt :(
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Mittelklasse-SLI/CF/Grafikkarte/Test/?page=6
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rafikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/?page=3

einzige tests mit neuerem Trieber, der neuste bringt net mehr so viel, aber schaus dir mal an...
 
Die Palit soll ja so einen Bios umschalter haben. Was genau macht der? die toxic ist um 59 mhz schneller, ist das relevant?
 
Und das alles im rahmen der garantie?

habe mir grade einige benchmarks hier auf cb angesehen. die 4870 1gb OC scheint in qualitätseinstellungen doch schneller zu sein als eine 260 216 gtx. Ist physix ein kaufargument? zb bei gta4?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie dir das geld wert ist und lautstärke ein wichtiges kriterium ist, dann nimm die toxic.
hatte bis vor ein paar tagen eine verbaut.

fürs gleiche geld kannste dir aber die billigste kaufen und nen musashi montieren...
sollte noch leiser sein. und vor allem kühler.
so werd ich es jetzt machen...
 
tsingtao schrieb:
wenn sie dir das geld wert ist und lautstärke ein wichtiges kriterium ist, dann nimm die toxic.
hatte bis vor ein paar tagen eine verbaut.

fürs gleiche geld kannste dir aber die billigste kaufen und nen musashi montieren...
sollte noch leiser sein. und vor allem kühler.
so werd ich es jetzt machen...

und du hast nen garantieverlust, würde ich bei ner Graka nicht riskieren, die haben ja doch ab und an mal was !!!

Also das Übertakten per Schalter ist im Rahmen der Garantie das ist ein 2. Bios, dass auf der karte ist, also kannst du ohne Probleme nutzen
 
das mit dem garantieverlust ist richtig.
muss jeder selber wissen.
 
@ArtjomZab
PhysX wird nur von wenigen Spielen unterstützt und GTA IV gehört nicht dazu.

Einzigsten Spiele wo es wirklich was bringt sind imho Mirror's Edge und Sacred 2 (mit nächstem Patch)
Bei restlichen Spielen kann man locker drauf verzichten.
 
So, jetzt schwanke ich zwischen der Palit 4870 Sonic 1Gb und der Palit 260 GTX 216 Sonic. Da ich ATI-Fan bin würde ich dann zur 4870 greifen, wenn mich jetzt nichts von der nvidia überzeugt.
 
Würde nochmal 3-4wochen warten und dann nochmal schauen wie sich die neuen HD4890 und GTX275 machen.
Aber deine 4850Toxic ist doch auch nicht schlecht. Oder gibts Probleme mit Ihr?
 
@tom.6041
Die Toxic hat leider keine Luftersteuerung...
Dadurch ist die immer verdammt laut.
 
Das ist natürlich ein Argument! Aber ich würde trotzdem wenns geht nochmal so 3Wochen warten und dann entscheidung suchen. Die genannten Palit Karten dürften bis dahin nicht wieder teurer werden, falls die 4890 und GTX275 ein schuss in ofen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kann die Palit 4870 1Gb Sonic Dual aus eigener Erfahrung jedem empfehlen! "

dito

irre leise , und hat kraft für 42"full hd !
 
Zurück
Oben