Grafikkarte kaufen aber kp welche hilfe

K

kavaciko

Gast
Hey liebe Forummitglieder ,

Ich habe mir ein 9600 GSO gekauft bin total unzfrieden, weil sie zulaut ist ! damit ich möchte die karte montag zurückbringen und eine neue kaufen in dem ich noch ein wenig geld drauf lege ich habe jetzt ein geld budget von 90 - 100 euro ich bitte euch mir die besten karten für das preisverhätlnis raus zu suchen .

danke im vorraus


gruß kavaciko
 
Was für ein System hast du, CPU, Mainb, RAM, Netzteil und auf welcher Auflösung wird gespielt...
 
9800GT oder HD4830.

Du könntest allerdings versuchen unter 2D Lüfterprofile mit RivaTuner zu erstellen.

Dann hörst du die Karte nicht wirklich.
 
Wieso empfiehlst du solche Karten?

Die liegen preislich über seinem Budget und wer weiß für was er den PC braucht?
 
Die GTS250 oder die GTX260 sind P/L einfach perfekt, die 20 € mehr sollte man schon investieren.
 
Also habe versucht die 9600 GSO zu regeln geht nicht habe auch in foren geschrieben ..



mein pc

NVIDIA 9600GSO

AMD ATHLON AM2+ 5050 e 2x 2,7 ghz

550 watt netzteil

4 gb ram

Ich nutze den pc zum spielen , auch zum surfen und chatten :)

aber danke schonmal für die tipps ... würde mich über weitere freuen
 
Für das Budget kommen eigentlich nur die HD4830 oder 9800GT in Frage.

Welche Spiele spielst du denn?
Gerne mit AA/AF?
 
also ich spiele nichts bestimmtes ab und zu mal guildwars dafür reicht es allemal aber ich will eben eine grafikkarte haben und ein system wenn man was neues rauskommt .. das ich es spielen kann .. und nicht gerade wirklich auf niedrig also aa und af sind mir nicht so wichtig und spiele auf der auflösung 1280 x 1024 !!!
 
4830 oder 9800 GT, passt auch zur Auflösung. 4850 bzw. GTS 250 wären auch noch drin würden das Budget aber überschreiten.
 
Ja dann nimm eine HD4830 oder 9800GT.

Die HD lässt sich auf das HD4850 Niveau OCen wenns gut geht.
 
soll ich die 9800er gt nehmen oder die ati hd 4830 ..

mainboard hat nen nforce chipsatz
 
Qual der Wahl :D

Beide Karten schenken sich nichts, nimm einfach die die dir besser gefällt.
 
haben die karten die gleiche leistung oder ist eine von den beiden besser ?
 
Nein, eigentlich sind sie Leistungstechnisch auf dem selben Stand. Beide Karten lassen sich mit ein wenig Glück auf das Nachfolgermodell übertakten. Meine 9800 GT läuft z. B. auf dem Niveu einer 9800GTX und sogar fast einer 9800GTX+! Nimm einfach die, die dir besser gefällt, sprich möglicher Vorlieben von ATI bzw. Nvidia- Karten.
 
was für nvidia sprechen dürfte ist ,das die meisten games nvidiaoptimiert sind.
von der performance sind beide karten identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nvidia sprechen dürfte ist ,das die meisten games nvidiaoptimiert sind.
von der performance sind beide karten identisch.

stichwort: GTA IV !!
wobei es mittlerweile auch mit den meisten ATi karten größtenteils problemfrei läuft. trotzdem, solche fälle wird es in zukunft immer wieder geben. nVidia investiert halt mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat eingefügt)
Zurück
Oben