MSI GTX 260 N260GTX Twin Frozr Erfahrungen?

Hallo,

noch leiser? Also meine ASUS Top läuft mit 40% Lüfter und den höre ich nicht.
Leiser ist dann nur noch WaKü oder ohne Lüfter :)

Gruss JMeister82
 
is un wie laut is die MSI GTX 260 N260GTX Twin Frozr?
Etwa so laut wie die Standart oder leiser, lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay wer lesen kann ist klar im vorteil^^
 
Scheint leider bisher keiner erfahrungen mit der MSI Twin Frozr gemacht zu haben. Ich würde auch gerne wissen wie sich der kühler gegen das referenzdesign schlägt. Wenn er wirklich leiser ist wird dei MSI N260GTX Twin Frozr mein nächstes leckerchen in der Truhe... also bitte postet erfahrungsberichte oder evtl. Tests welche ich per Google leider nicht finde :freaky:
 
Wirklich komisch, dass man nirgendswo etwas über die Lautstärke der Twin Frozr findet.
Stehe momentan zwischen der 4870 Vapor X und der 260 Twin Frozr.

Hat wirklich niemand etwas über die Karte gefunden?
Wahrscheinlich ist sie noch lauter als das Referenzdesign:freak:
 
Schön und gut, klingt ja so als wär se schön Kühl, aber lautstärke scheint ja auch nicht das gelbe vom ei zu sein... nur leider stehen in den bewertungen keine vergleiche zur referenzkühlung :-(
 
Also Huhu Leute,

Ich hab mich grad erst angemeldet hier und bin per google zu euch gestossen weil ich Leute such die schon OC erfahrung mit der MSI haben.

Ich selber besitze die GTX260 896MB TwinFrozr von der hier die Rede ist.

Neben dem Referenzdesign gibt es u.a. auch einen Accelero Xtreme Kühler und ich war lange am überlegen ob ich mir ne palit oder die msi hole.

Also zur MSI:

Lautstärke: mit 40% unter Last laufen die Lüfter total tonlos! also ton ist schon da aber da übertönt jede noch soleise festplatte den.

zu den Temps:

Standardtakt: idle = 43° load = 64° also total cool! wenn man Referenzdesigns bedengt die bis 90° hochgehen.

PS: habe meine Karte auf core 720 und mem auf 1075 erhöht. Temp ging bei idle auf 46° und bei load auf maximal 69° getestet mit everest und rivatuner.

zum OC: also der OC auf 720 lohnt nur bedingt in vielen Tests kann man lesen das der OC nur ca 3-6% Leistungsschub bringt. Dem stimme ich zu 3dmark06 655mhz = 15921 pts mit 720mhz = 16135 pts. Wers braucht und naja eigentlich jeder bei den Temps ;)

bzw wer knapp bei DX10 Games bei den 30/60 fps liegt dem bringts noch was.

ach noch etwas:

meine bisherigen Games:

DMC 4 DX 10 16xcAA ! 1920x1080 auf nem Q6600 @3,2 Ghz / 4 GB OCZ PC6400

laut benchmark gehen die Frames bis auf 55,00 und maximal 250 hoch. An Sich sehr angenehmes zocken und das mit 16xcAA !! wer noch was zu der Graka wissen will kann mir gern ne mail schreiben bin leider nich so der forum typ ;)

mail an: xellos187@o2online.de

hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 
Hmm... danke für die info's Xellos187, das lässt mich wieder zur Twin Frozr tendieren.

Was solls, da ich eh nicht sooooo geräuschempfindlich bin durch meine alte mühle (nicht das aktuelle sys ist gemeint ^^) wird es wohl die Twin Frozr werden...

Greetz
 
Nachtrag:

zu dem Spulenfiepen: Das fiepen kommt jedenfalls bei mir so gut wie garnicht vor nur 1 sek. lang während er den nächsten Benchmark läd. Bei Games ist mir das bisher nicht aufgefallen.

PS: Q6600 läuft nun stable auf 4,00 Ghz / 4GB RAM 850Mhz 5-5-5-15 CR 1 / MSI gtx260 @715mhz/1050 stable -> 3dMark06 = 17849 pts

Also wer sich eine gtx260 / 275 /280 holen möchte der soll dies getrost tun. und wer dabei geld sparen will der holt sich die MSI :-)

werd als nächstes mal Crysis testlaufen lassen wer weiss vllt kann ichs sogar flüssig spielen (enthusiast) ^^

ok hoffe ich konnt helfen. Wirklich empfehlenswert die Karte.

achja noch ein Kauftipp....home of hardware preis ausdrucken und damit den preis eures PC-Ladens runterdrücken ;-).
 
Was mich interessieren würde ist ob die Twin Frozr mehr Strom verbraucht, als die Referenzvariante.
@Xellos187, kannst du da irgendwelche Angaben machen?
 
Hab die Karte auch und bin zufrieden. Kann Xellos Angaben bestätigen. Wobei ich aber sagen muß, dass ich die Lüfter bei 40% schon höre. Hatte meine vorherige Karte wassergekühlt und muss mich erst wieder an einen Lüfter gewöhnen. Interessant ist, dass die Lüfter so gut wie lautlos sind, wenn man die Lüfterdrehzahl nur ein wenig absenkt, also z.b. auf 37%. Ich hab bisher auch nach stundenlangem Zocken kein lautes Lüftergeräusch vernommen (GTA IV, Assassins Creed, Stalker).
Meine Karte läuft stabil auch noch bei Core 730, Shader 1540 und Mem 1235. Kann sein dass noch mehr drin ist, hab nicht weiter getestet. Aber der Standard Takt reicht eigentlich aus. Werde die Karte irgendwann unter Wasser bringen und dann mal an der Taktschraube drehen. Bis dahin bin ich mit der Twin Frozr Kühllösung sehr zufrieden.
Es gibt übrigens das Spiel Tomb Raider Underworld dazu. Das kann man verkaufen und dann hat man einen Top-Preis für die Karte.
Wegen Stromverbrauch; mein Netzteil hat keine Probleme mit der Karte.
 
@wicht22:

hab in der hinsicht leider noch nichts gemacht und auch wenig erfahrungen mit spannungsanpassungen. kann sie dir höchstens im idle und load mit unterschiedlichen takten auslesen und posten ^^"






@julago:

hast du die erhöhten takte auch im benchmark/games testen lassen? im Windoof betrieb ist ja nur 2d modus :)

Wenn ja dann kannst mir vllt Hitze entwicklung und ne ungefähre Verbesserung der Frames angeben. wäre sehr dankbar.

ps: wenn man von Wakü auf Lüfter umsteigt..ist alles laut xD
 
Zurück
Oben