PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloade hört einfach auf



Seeman
07.04.2009, 12:03
Hi!

Hoffe das ich hier richtig bin aber ich habe folgendes prob.
Ich will etwas mit FF downloadet und er läd es z.B 30% runter und dann is der downloade plötzlich fertig?! Weiß da jemand eine lösung? Hab es schon mit Explorer ausprobiert aber da is das selbe prob... hoffe ihr könnt mir helfen

MFG


Seeman

Engaged
07.04.2009, 12:21
öhh welcher download von wo?
wie ist er fertig? fertig oder bleibt stehen?
welche seite, welcher browser, welches windows? o0

Dragonsclaw2nd
07.04.2009, 12:33
Ich habe immer das Problem mit Firefox, IE, und auch mit dem alten Mozilla/Seamonkey. Benutz einfach nen Downloadmanager die FreeDownloadManager in Verbinung mit FlashGot und die Probleme gehören der Vergangenheit an. Zudem ist es damit auch wesentlich schneller ;)

Seeman
07.04.2009, 13:16
Also der wie gesagt der downloade läuft halt bis 30% und dann steht da downloade beendet und die datei is fertig aber halt nicht richtig fertig runtergeladen sie is dann 500MB statt 1200MB :P. Aber egal ich mach das jetzt gerade mal schnell mit nen Free downloade manager... gbits da einen zum empfehlen oder gibts da nix zu beachten?

el.com
07.04.2009, 13:39
Wenn du mal etwas über dein System herausrücken würdest, ließe sich der Fehler vielleicht analysieren, ohne dass du weitere Software benötigst.

- Welches Betriebssystem?
- Internetanbindung (Bandbreite/Provider/whatever)?
- W-LAN j/n?
- Welcher Router?

...

Seeman
07.04.2009, 13:52
Windows XP Home
T-Online 6000 leitung mit FP
Kein W-Lan
Bin direkt mit dem modem verbunden

el.com
07.04.2009, 14:13
Gut. Schonmal einen Schritt weiter. Bevor du es mit irgendeinem anderen Downloadmanager versuchst, teste bitte, ob der Fehler nur beim Firefox, oder auch bei anderen Browsern auftritt (IE/Opera/...)

//edit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe grade im Startpost gesehen, dass du es mit dem IE schon getestet hast.
Bricht der bei beiden Browsern immer GANZ GENAU oder nur UNGEFÄHR bei 30% ab? Tritt dies bei allen Dateien, oder nur bei Dateien ab einer bestimmten Größe auf?

Seeman
07.04.2009, 14:17
Nein also er bricht immer unterschiedlich ab so nach lust beim erstenmal wars beo 17% jetzt gerade bei 38%.... passiert eig immer nur bei datein die halt ungefähr ne größe von 1gb haben oder wenn es dl´s sind wo ich halt nur ne geringe downloade rate habe und dadurch lange laden muss

el.com
07.04.2009, 14:48
Aktualisiere sicherheitshalber bitte mal den Chipsatz/LAN-Treiber für dein Mainboard.

Geh doch mal bitte auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und mache dort den Speedtest. Das sagt zwar nicht zwingend etwas über die Stabilität deiner Leitung aus, aber wer weiß...

SchwabenPower
07.04.2009, 14:51
Hallo Seeman

Das gleiche Problem hatte ich auch!
Ich habe alles gecheckt DSL+PC
Ich habe Anbieter gewechselt seitdem gehst:)
Aber muss ja nicht gleich Anbieter wechseln ;)

Ich würde dir mal empfehlen FF neu installieren!

Mfg SchwabenPower

Engaged
07.04.2009, 14:57
ff neu installieren? das bingt immer wenig die meisten bugs speichern sich so gut wie immer im profil, welches nich neu installiert wird mit der ff.exe ;)
ausserdem hat er das ja im ie auch....

könne aber an der leitung liegen wenn die nich stable is, du sagst ja das kommt immer bei großen downloads?
haste die richtigen mtu werte vieleicht zerstückeln sich die packets ja?
is nur ne vermutung, aber ich würde auch eher die ursache suchen statt sie zu umgehen, so verkommt das windows doch stück für stück :freak

alle programme/treiber/windows aktuell? keine viren drauf? modem neuste fw bzw mal neu gestartet? alles richtig eingestellt, bzw wenn keine ahnung von sowas alles auf default was man tunen kann?^^

Seeman
07.04.2009, 16:08
Ach kA glaube der server von dem ich laden will hat nen schuss weg ^^ weil mit nen dl manager gehts auch nur bis 800mb... mein rechner spinnt zwar so und so in letzter zeit bischen rum aber naja egal jezz wenns nicht will dann willst nicht. Danke trotzdem für eure hilfe :)