TrueCrypt Dateisystem

Trunken

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
211
Hi,
wollte mal fragen, ob es möglich ist, bei TrueCrypt erstmal eine Partition ohne Dateisystem zu erstellen. um dann das Dateisystem nachträglich festzulegen.
 
Also unter Mac OS X mache ich das so, dass ich erstmal eine NTFS TrueCrypt Partition erstelle, und diese dann nachträglich als HFS+ formatiere in der Commandozeile.
Das funktioniert soweit sehr gut.

Auch habe ich irgendwann einmal eine Partition erstellt, ohne Dateisystem und nachträglich HFS+ draufgepackt. Bin aber gerade zu faul die Anleitung dazu wiederzufinden.


Um also auf deine Frage zurückzukommen: Ja es ist möglich.
 
Sei mal nicht zu faul ;)

Hab mich stundenlang dumm und dusselig gesucht, bislang ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es MUSS kein Dateisystem vorher drauf sein, nur zu meinem Leidwesen ist schon ne Partition ohne Dateisystem vorhanden......

Vielen Dank schon mal soweit.
 
Zurück
Oben