Remote Control Linux --> Windows ?

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
Ich habe in den letzten paar tagen ein kleines heimnetzwerk bei uns errichtet, das im moment noch nur aus meiner schwester und mir besteht, mein vater wird aber auch noch bald per Wlan dazukommen.
jetzt ist meine frage, ob einer von euch ein programm kennt, mit dem ich den win 98rechner meiner schwester (und später auch den meines vater) fernadministrieren kann. ich brauch also quasi ein programm mit Windows host und Linux client.
andersrum isses ja kein problem, da benutz ich putty und logge mich per ssh auf meinem rechner ein.
kann mir wer weiterhelfen?
MfG NeX
 
vnc genau ... das funzt und is auch meistens clientmässig schon auf linux vorhanden
 
Und Betriebssystem unabhäging + schnell :)
Wunderbare sache^^


Unter Suse (KDE)
-> System - Verbindungen zu Fremdrechnern -> Arbeitsfläche freihaben... oder Verbindung zum Fremdrechner^^
 
Zurück
Oben