fake icq - identität?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich habe ein Problem in das Icq eingebunden ist und hoffe wir werden zusammen eine Lösung finden.
Undzwar ist folgendes passiert:
Irgendwer aus meinem Freundeskreis hat sich ne icq mit meinem Namen erstellt und schreibt damit Freunden von mir sehr viel scheiße , heute wurd ich darauf angesprochen das ich solch einen Müll schreibe und war natürlich sehr entsetzt.
Da mir mit sicherheit keiner sagen wird wer es war da dieser jemand genau weiss was dann passiert steht fragen ausser frage.
Weiss jemand von Euch eine möglichkeit wie ich über die Icq nummer die Email , wohnort oder ähnliches rausfinde?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
 
Normal nur über das Profil.
aber da wird er wohl kaum echte Daten engegeben haben.

einzige was mir sonst einfallen würde wäre illegal.
Bleibt an sich nur sich zu einem, der belästigt wurde zu begeben und mit dem Zusammen mit dem Verursacher zu chatten um ggf über signifikante Aussagen der Person den "Täterbereich" einzugrenzen
 
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich aufrege , ich explodiere fast wenn ich höre was dieses Fakekiddie für Müll schreibt.
Ja , hab den auch schon geaddet aber wenns wer ist den ich kenne hab ich ihn in icq und er wird mir sicherlich nichts schreiben worüber ich rausbekommen könnte wer er ist.
Ergänzung ()

Weiss denn wer wie ich die Ip oder ähnliches bekomme um Anzeige zu erstatten?
 
dein problem ist mir irgendwie sehr suspekt

er schreibt freunden von dir, also hat er deren icq nr und sie haben seine. die nr lässt du dir einfach geben und dann machst ne art rundmail an deine freunde und erklärst kurz dein problem. sie sollen den typen einfach ignorieren und gut ist.
 
Moin,

also - jeder ICQ-Nutzer hat für gewöhnlich seine eigene Nummer, sowohl Du als auch der vermeintliche Unbekannte der sich mit deinem Namen angeblich muter mit anderen Usern seinen Spaß daraus mancht. Ich würde in meinem Bekantenkreis abklären ob definitiv deine reale ICQ-Nummer in der Komunikation eindeutig ist - wen dem so ist, wäre es naheliegend das der Unbekannte ebenfalls das Password von dir hat und sich real also anmelden kann in ICQ, um unter den Deckmantel deiner Person zu agieren. Wenn allerding nur der (Nick-)Name "eingeblendet" ist und nie darauf wert gelegt wurde welche Nummer sich dahinter verbirgt, kann schnell mal gesagt werden "Der Herr Müller schreibt mir schon wieder dies und das". Also lass nicht gleich den Kopf hengen und red' mit deinen Bekannten Klartext - sie möchten doch bitte mal als erstet genau nachsehen inwiefer deine richtige bekannte ICQ-Nummer mit der verwerflichen Nummer aus den hervorgehenden Protokollen übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl hat ne ganz andere nummer als ich , hat halt bei name Wohnort etc meine Daten angegeben und addet Leute aus meinem Privaten umfeld , meiner Klasse und ähnliches und schreibt denen auf gut Deutsch "Scheiße" und da ich manche von denen nichtmal selber inner liste habe und die mich dann komisch anschauen und mich fragen was ich für mist erzähle wenn ich die sehe find ich es nicht in ordnung.
Da ist auch nichts mit ignorieren , für mich ist das ganz kla rufmord und ich werd sofern ich die Ip adresse nicht bekomme anzeige gegen die icq nummer machen.
Sollte dies nicht möglich sein werd ich zur nächst gelegenen IT Firma gehen und mir dort jemanden suchen.
 
Sollte dies nicht möglich sein werd ich zur nächst gelegenen IT Firma gehen und mir dort jemanden suchen.

Und was soll der machen?
Mit der anzeige wirst Du denk ich auch schlechte Karten haben, da der user ja nicht seine echten Daten engegeben hat.
Wend Dich lieber an ICQ selber und lass den Acc ggf sperren.

wird mir sicherlich nichts schreiben worüber ich rausbekommen könnte wer er ist.
Du sollst auch nicht über Deinen acc mit ihm chatten, sondern über/mit dem Acc eines Bekannten, dem er "Scheiße" erzählt. Du schaust dem Bekannten über die Schulter und versuchst durch kleine Fragen oder analysen seiner Aussagen den Bekanntenkreis einzugrenzen.

z.B gibt es Leute die Leute eher mit dem Nachnamen anreden, oder Spitznamen als mit dem Vornamen.So kann man den Personenkreis eingrenzen.
 
Lad dir mal QIP ;) dort kannse auch die IP ersehen
 
@ Ultra , das was du erwänst wäre möglich , hoffe der kommt endlich mal wieder on...
@ DJ_West , danke , hab ich mir geladen und werd ich ausprobieren.

Und wie soll ich bitte Icq kontaktieren damit sie die Nummer sperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht Kapiere warum deine Freunde es nicht Checken dass er ne andere iCq UIN hat Oo
 
Weil das entweder leute sind die 2-5 leute mit gleichem namen in der liste haben oder Leute mit denen ich nur Privat zu tuhen habe und die deshalb nicht in meinem Icq vorhanden sind.
 
If the harassment persists we strongly advise you to contact your local law enforcement authorities. In addition to contacting your local law enforcement authorities, you may wish to report any such incidents to abuse@icq.com. Please note that you will not receive a response or indication of action from ICQ.

Mail hin mit der ICQ Nummer von der der Spam kommt und der Rest kommt von allein.
 
IPs über ICQ zu orten bzw. zu lokalisieren ist meines Wissens unmöglich. Die Serverstruktur sieht meines Wissens nach so aus: PC1 -> verschickt Nachricht/Daten an ICQ Server, ICQ Server schickt Daten an: PC2

Somit kannst du nur die IP des ICQ Servers einsehen. Die beste Möglichkeit ist, den Betroffenen auf eine Website zu lotsen mit von dir einsehbarem IP Log.
 
Doch, die IP kann man lokalisieren. Das geht durch mini-Exploits, die einen direkten Datentransfer vortäuschen o.a.

Konkrete Programme gibts auf jeder "Möchtegern-Hacker-0815-Computerbild" CD/DVD.
Oder einfach nach ICU2 googlen.

Aber im Übrigen - wenn sich sogenannte "Freunde" von soetwas beeindrucken lassen, dann würde ich ernsthaft diese art von Freundschaft überdenken.

Und wer den emotionalen Austausch von Informationen über das Internet unterstützt, wird früher oder später auf solche Kiddies treffen - und sie sogar ernst nehmen.

mfg,
Markus
 
Stichwort ist Datenversand.
Dass es Programme gibt, welche eine solche Situation emulieren, wusste ich nicht gar nicht ;)
 
Zurück
Oben