Word 2002 wieder auf Anfangszustand setzen (reset)

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Word.

Seit meiner letzten Hausarbeit (musste ne Menge Überschriften formatieren) und noch vieles mehr einstellen habe ich das Problem das seit dem mein Word immer mit Schriftgröße 14, fett und kursiv eingestellt ist, das nervt da ich immer alles umstellen muss bevor ich anfangen kann zu schreiben.

Habe ein Officepaket komplett desinstalliert, in der Erwartung es sei wieder alles "normal" - Pustekuchen immernoch so seltsam verstellt.

Kenn mich mit Word eigentlich recht gut aus, und habe das Menü hoch und runter durchgeschaut aber ich finde kein "reset" für Word oder ein Menuepunkt um Word wieder in den Ursprungszustand zu stellen - kann mir da jemand helfen?

Danke!
 
dann lösche einfach die formatvorlagen in word über format --> formatvorlagen --> formatierungseinstellungen --> formatvorlage löschen
 
danke schonmal ich probiere es sofort aus und berichte!
Ergänzung ()

Hallo,

also gerade getestet, funktioniert leider nicht wenn ich die Formatvorlage lösche, lösche ich sie nur für das gerade geöffnete Dokument wenn ich dann wieder Word schließe und öffne dann geht das Spiel wieder von vorne los....
 
hm, seltsam. hast du das hier schon probiert?

unbenannt1x7w.jpg


Das Fenster findest du unter "?" --> Erkennen und reparieren
 
ich habe schonmal unter der Windowssuche die normal.dot gefunden und wie genau kann ich die ändern?
Ergänzung ()

ich probiere es aus, melde mich gleich wieder.
Ergänzung ()

@ k!su

hat leider auch nicht geklappt....

inzwischen habe ich durch Veränderung der "normal.dot" die Formatierungen rausbekommen und die Ränder wollen sich einfach nicht ändern lassen.

Habe unter Seite einrichten immer für oben,unten,rechts,links jeweils 0cm wenn ich das ändere und speicher dann schließe und dann wieder ein neues Word Dokumend öffne beibt der Seitenabstand immer wieder auf 0 cm.
 
dann scheinst du ja mit der normal.dot auf dem richtigen weg zu sein. warum das jetzt mirt den rändern nicht klappt kann ich mir auch nicht erklären... ms halt :rolleyes:
 
Lösch einfach die Normal.dot. Sie wird dann beim nächsten Starten von Word mit den Microsoft Standardeinstellungen neuerzeugt.

PS: Unter Windows XP liegt sie unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" nicht das du die falsche löscht sofern du mehrere hast zB bei mehreren Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jayteee

danke für deinen Hinweis, bin zurzeit nicht zuhause, werde aber berichten ob es mit deinem Vorschlag funktioniert.
 
Zurück
Oben