• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maussteuerung im Game zu langsam

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
hi, ich habe die logitech dual optical, auf dem desktop habe ich mit der maus keine Probleme, aber wenn ich in ein Spiel einsteige, ist sie plötzlich so langsam, dass ich für eine kurze Bewegung im Spiel die ganze Fläche auf dem Mouspad benötige, ihr wisst schon was ich meine

in den Menüs von den Spielen fällt es besonders stark auf, da hilft auch nichts in den Spieloptionen

ich habe die neueste software drauf für die maus

kann mir jemand helfen
 
ich weiß ja nicht wie das bei der dual optical ist (ob die zusatztasten hat oder sowas). aber wenn du es nicht brauchst solltest du mouseware rausschmeißen. hat mir auch immer nur ärger gebracht.
dann stellst du im windows-mausmenü die empfindlichkeit so ein wie du das möchtest (ich empfehle aber dringend einen wert in der schnelleren hälfte) und das ganze sollte funzen.
 
soweit ich das mitbekommen habe, bewirkt der haken "Mausbeschleunigung in Spielen deaktivieren" diesen Effekt. Selbst wenn man die Mausbeschleunigung unter Windows eh aus hat. Ich deaktivier das immer und dann gehts perfekt.
 
stormbilly du hattest recht, jetzt funzt es

thx
 
das hat man schon bei den ersten mäusen von logitech und microsoft mit einer eigenen steuerungssoftware lernen können - wer nicht gerade mit der rechten maustaste das startmenü öffnen oder programme schliessen möchte, der sollte auf die software lieber verzichten.

in windows ist für manche spiele sogar ein deaktivieren der mausbeschleunigung und belassen der zeigergeschwindigkeit auf dem standard-wert pflicht.
 
Hatte das selbe Problem gehabt dann ganz einfach den haken im treiber menu raus und perfekt

mit der maus die du hast ist die treibersoftware aber nict unbedingt notwendig
 
Zurück
Oben