• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum blockieren so viele Games Emule-traffic?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Könnte auch sicher nach Internet aber hat ja irgendwie mit games zu tun:D
mir schon einigemale aufgefallen das viele Games (CoD, Max Payne2, Black Hawk Down...) den traffic bei emule irgendwie blockieren.
Immer wenn ich zocke und das game dann beende fällt auf das Up- und Download erst wieder anlaufen und über der ganzen spielzeit nich liefen.
Nur bei XIII scheint das nich zu sein. Die verbindung wird auch nich getrennt und normale Downloads (über IE usw.) laufen normal weiter.
Weiß jemand woran das liegt?
cu all
lufkin
 
beim onlien zocken is emule aus. die blockeirung is immer beim SP zocken.
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laufen die downloads auch wie normal weiter, auch wenn ich am zocken bin....

es könnt halt dran liegen ,dass du die im inet zockst , sowie bubti es schon erwähnt hat.


EDIT: dann hat sich das erledigt!!


Cya Icon_Master
 
komisch...
ich experimentiere eigentlich immer mir den versch. mod versionen von emule rum und hab das problem immer. atm nutze ich den LSD13g mod.
n kumpel hatte das bei MP2 auch. der hat DSL ich ISDN....
versteh ich nich.
 
Hmm...online zoggn und emule ? Spielt Ihr nur Games bei denen es nicht auf den Ping ankommt ?? :watt:
 
Du bist nicht allein. Ich lade zwar mit Azureus aber bei mir wird´s auch immer langsamer wenn ich spiele. z.B. Max Payne 2, Frag Ops 1.3 mit Bots.....
 
Die vielen offenen Connections, die emule nutzt, brauchen CPU-Kapazität. Ein aufwendiges Game entzieht dem emule diese CPU Power und es sinkt der Speed. XIII ist ein sehr Ressourcen schonendes Game. Deshalb reicht da wohl die Power. Abhilfe hat bei mir Hyperthreading mit einer neuen CPU gebracht. Da stockt nix mehr.
 
Real-Duke schrieb:
Hmm...online zoggn und emule ? Spielt Ihr nur Games bei denen es nicht auf den Ping ankommt ?? :watt:

Ich finde es beim Onlinegamen auch Scheisse wenn jeder meint er müsste sein Filesharingtool nebenbei laufen laussen.
Man "freut" sich nämlich immerwieder wenn man ein Spiel abbrechen muss nur weil der Gegner vor einem am Laggen ist weil er mal wieder nicht bereit ist sein ach so wichtigen Download auf später zu verschieben.

:stock:
 
wenn ich online zock is emule aus!!!
wer lesen kann is klar im vorteil:D
was die CPU auslastung angeht...laut task manager braucht emule nie mehr als 5% zumal ich ne auf AMD´s optimierte version hab und alle optionen zur CPU entlastung benutze...
cu all
lufkin
 
Hi das prob hatte ich auch, geh einfach in den taskmanger und stell die priorität von emule auf höher als normal oder hoch (kein realtime!)
dann klappts. und wenn du so wie ich den ganzen tag und 7 tage die wocheden pc an hast dann brauchst das auch nicht immer neu einstellen. Oder du progammierst dir dafür nen batch.
 
hat geklappt. jetzt gehts.
danke für den tipp.
cu all
lufkin
 
he danke für den tipp bei mir wars nämlich auch immer so
 
das kommt daher dass durch die heftige cpu-last der games dem emule den prozessor entzieht. emule ist ja selbst relativ cpu-lastig.
wer den prozessor wie häufig zugeteilt bekommt kann man über die prozess-prioritäten regeln.
die priorität von spielen sollte man allerdings nicht verändern, da sonst stabilitätsprobleme zu erwarten sind.
 
Zurück
Oben