• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Pc stürzt nach wärend Anno ab

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Hallo,
mein bruder hat sich am Donerstag Anno gekauft.
Jetzt hat er folgendes Problem.
Jedesmal wenn er spielen will stürzt der Pc ab

Habe Ihm schon die neusten Treiber vom Prozessor und Grafikkarte draufgemacht.
Mh. Keine Veränderungen.

Er hat.:
Xp Sp2
GK: Nvidia 8800Gt
Pr. AMD 64x 2 Dual Core
AS: 2 GB

Wenn ich noch Daten braucht geb ich euch!

Was kann er tun?
 
Um welches Anno handelt es sich denn?

Kommt eine Fehlermeldeung? Falls ja, poste sie bitte :)
 
Anno 1404 des neue

Er macht einmal Neustart und einmal geht er ins Windows, aber ohne irgendeine Meldung.

Sorry
 
mal die temperaturen überprüft?
 
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen, Häkchen weg bei Automatisch Neustart durchführen.

Dann sollte beim nächsten Absturz ein Bluescreen kommen. Und was der sagt schreibst du uns dann hier.
 
Temperaturen sind

cpu 60
temp1 58
temp2 46
temp3 -128

hd0 36
hd1 44
core 55
core 58
ambient 44
 
Wenn das Temperaturen sind im Idle, d.h. im Windows kann es schon der Auslöser sein für die Abstürze. Versuch mal eine Gehäusewand zu öffnen und teste nochmal. Die Temperaturen sind auf alle Fälle zu hoch.
 
was Sagt Temp 3 aus? Weil, wenn ein Teil da 128 Grad Heiss ist, ist das schionmal weniger gut.
 
temp3 ist bei -128°C auf jeden Fall ein Auslesefehler, die CPU- und Core-Temperaturen sind für Idle-Werte deutlich zu hoch. Wahrscheinlich Box-Kühler und dann kräftig verstaubt?
 
Keine Ahnunng was die Temperaturen sind.
Speedfan 4.37 heißt des Programm.
Ergänzung ()

iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....

so lautet die Fehlermeldung.
 
sicher bin ich nicht, aber das sp3 ist schon seit 2008 raus und gehört eigtl. grundsätzlich zur sicherheit (und leistungsfähigkeit) des systems.

vielleicht hilft aber auch eine neuinstallation des spiels
 
Ganz sicher.

Das SP3 behebt Fehler.
Wenn es bei oder nach der Installation vom SP3 aktuell zu Fehlern kommt, war vorher schon was nicht i.O. vermute ich.

Fehler in Verbindung mit HP Computern wurden inzwischen gefixt.


Evtl. mal en Chipsatztreiber auf Aktualität prüfen.

Ist der PC übertaktet? Ggf. mal den Standardtakt einstellen.

Fehlermeldung iexplorer oder explorer?
Der iexplorer ist normalerweiser nicht automatisch gestartet. Macht das Anno?

Evtl. mal im Taskmanager vor dem Spielestart prüfen ob der iexplorer gestartet ist und den Prozess manuell beenden.
Hoffentlich wird das nicht durch einen Virus verursacht. Virenscan machen.

Vielleicht hilft es auch das Spiel zu deinstallieren, nach dem Neustart mit CCleaner das System reinigen und nach einem weiteren Neustart Anno neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvana86 schrieb:
[...]
AMD 64x 2 Dual Core [...]

weißt du, welchen x2 er hat? also mit wieviel ghz er arbeitet?

gamefaqs.com schrieb:
CPU: Pentium 4, 3GHz or similar
GPU: DirectX9 compatible graphics card, Shader2 with at least 128 MB RAM
Memory: 1 GB
Operating System: Windows 2000, XP or Vista

vielleicht ist der prozessor ja auch zu schwach...
 
das 3ghz bezieht sich auf den pentium 4 und _nicht_ auf core2 oder phenom und co. der p4 ist von der pro takt leistung sowieso nicht der schnellste ist/war und auch vom sonstigen absolut nicht mit der aktuellen generation mithalten kann.

anno 1404 läuft selbst auf 2ghz dual core's ganz gut
 
Zurück
Oben