2. Monitor anschließen

Sky!

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
20
heyhey,

ich habe folgendes vor, wie der threadname auch schon verrät... ich möchte an meinem pc einen zweiten monitor anschließen.
ich habe nen relativ guten pc und eine ati 4850 (sapphire) mit den neusten treibern.

benutzen tue ich zur zeit einen 17 zoll monitor von fujitsu siemens und will noch einen fast baugleichen anschließen (selbe marke, is aber ja eh egal).

immer wenn ich den zweiten anschließe und im CCC dann die einstellung machen will, dann bleibt mein pc beim umschalten bzw switchen stehen und friert ein.

ich habe bereits gegoogelt, jedoch immernoch null plan, woran es liegen könnte.

BITTE UM HILFE! !! danke im voraus !
 
Defekte GraKa, Defektes Mobo, zu wenig Leistung vom Netzteil, zu alte Treiber, zu lange ohne Formatieren gelebt, defektes Monitorkabel, hmm was noch... Es liegt sicher nicht an der Ameise die in Namibia umgekippt ist, aber Gründe können viele herrschen.

Falls beide Monitore einzeln am Rechner funzen würde ich folgende ursachen bedenken:

Am Warscheinlichsten ist das deine ATI Treiber, bzw. dein CCC ein Problem haben. Einfach mal von AMD neue treiber Saugen, eventuell hilfts. (vlt. weil die vor 'ner ganzen weile installiert und nicht mehr angerührt wurden)

Als nächstes würde ich das BS verdächtigen. Eventuell mal ein neues Servicepack einspielen in der Hoffnung das es irgendwelche defekten Treiber repariert.

Falls das nicht klappt eine totale neuinstallation anstreben, vorsichtshalber auf eine andere Festplatte.
 
funktioniert alles. danke für hilfe !
 
Zurück
Oben