PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox noch in diesem Jahr für 99 Euro?

Tobi
30.01.2004, 22:33
Die Gerüchteküche in der Konsolenwelt brodelt einmal mehr, denn Berichten einiger Experten zufolge könnte Microsoft noch im Spätsommer 2004 den Preis der Xbox um fast die Hälfte senken. Demnach soll der Verkaufspreis der Konsole in den USA von derzeit 179 US-Dollar auf nur noch 99 US-Dollar fallen.

Zur News: Xbox noch in diesem Jahr für 99 Euro? (/news/2004-01/xbox-noch-in-diesem-jahr-fuer-99-euro/)

merv
30.01.2004, 22:46
Für 99.- Euro würd ich mir zu meinem Cube auch ne X-Box kaufen. Einige Titel auf der X.Box sind nämlich echt kewl...!

Countzero
30.01.2004, 23:18
ne console für 99 euro, da dürfte die kaufhaltung wirklich deutlich zunehmen. allerdings muß man sich angesichts dieser preispolitik als early adopter regelrecht verarscht vorkommen, für das teil ursprünglich mal fast das dreifache ausgegeben zu haben.

Darkone
30.01.2004, 23:30
Joah, dann gibs die Teile fürn Appel und n Ei bei ebay...könnt man glatt schwach werden...wenn nur die Strg. nicht so tricky wär... :rolleyes

blubberbrause
30.01.2004, 23:31
@3

Tja das ist aber normal, wenn man etwas sofort bei Release haben will, dann zahlt man halt mehr. Das hat nix mit Verarschen zu tun, sondern ist einfach so. Dafür hat man das Teil ja auch schon länger in seinem Besitz.

ZeRo.G
30.01.2004, 23:41
also wenn man die x-box für schlappe 99€ kaufen könnte, würde es nicht lange dauern, bis Sony mit seiner PS2 nachzieht! dann kommt es wieder auf die kosten bei den games an...

Night-Hawk
31.01.2004, 00:06
genau bei den kosten für die games zeigt sich wie preiswert ne konsole ist denn an der konsole verdienen die hersteller nicht viel die meiste kohle machen die mit den games

uboot
31.01.2004, 00:27
Ich würde die XBOX nichtmal für 50€ kaufen...

Michi
31.01.2004, 01:29
UUUHHH 99 Euro ... solangsam konketisieren sich die NAS Pläne... ich brauch unbedingt eine XBox wenn sie denn dann günstig wird. Am besten ohne Bundle - nur die Box. 1A NAS. Nur noch eine grössere Platte nachrüsten und der Spass beginnt.

Tronx
31.01.2004, 01:42
3@ Sowas nennt man Konkurenzkampf was dann mit niedrigen Preisen auf sich zieht ;-)

8@ Schade, das teil ist wirklich gut, wo bekommt man schon einen "pc"(wenn umgebaut) mit ca. 800MHZ und Geforce3 Graka, her. Kannst ihn auch als Server einsetzen ;-)

Nelson
31.01.2004, 10:59
Bei dem Preis wird auch bestimmt die PS2 nachziehen! Da würde mir die Entscheidung echt schwer fallen wobei ich etwas mehr für die Xbox wär.

Zock
31.01.2004, 11:46
Ja genau und die XBox kann noch viel mehr als nur Games auf den TV Zaubern zum saugen ist die bestimmt auch nicht schlecht.

K7LL3R
31.01.2004, 11:59
So ein dreck würd ich mir trotzdem net kaufen, dat kann noch so billig sein

Ich bleib bei meiner PS2 die ist schon Geil :D

xLoMx
31.01.2004, 12:11
Das ist was für preisbewuste käufer, die Xbox ist doch nicht vielmehr als ein standatisierter PC. Das teil wird gemodet und dann wird linux raufgespielt, dann hat man einen PC für 99€ :)

und ich HASSE kostenumlagerungen, beim drucker ist das scheiße und bei den konsolen auch, bei musik, bei den steuern, bei der gesundheitsreform. Irgendwann muss man bezinsteuer zahlen damit man sein brot bezahlt. Diese Scheiß ist kundenverarsche und sollte durch das kartelamt verboten werden.

Countzero
31.01.2004, 13:49
@14:
was bitte hat das kartellamt mit steuern oder der gesudheitsreform zu schaffen? nischt, nada, niente. sehr schlechtes beispiel.
außerdem ists kaufmännisch vollkommen legitim etwas günstig zu verkaufen und den späteren dienstleistungen dann den gewinn zu holen. diese methode is schließlich auch wesentlich riskanter als das normale "direkt am verkauften gerät selbst verdienen", da die nachfrage nach ersatzteilen/nachfüllpatronen/spielen/wasauchimmer sehr individuell ist und da jede menge konkurrenz für diese teile existiert.
wogegen was unternommen werden muß ist diesen nachfüllwettbewerb mit immer neuen und völlig abstrusen patenten zuzubetonieren.

die käufer sinds selbst schuld, wenn sie sich ihren bedarf nicht im voraus mal wenigstens überschlägig berechnen, um sich über die folgekosten klarzuwerden. wer nen drucker für 50 euro kauft, dem muß klar sein, daß er sich hinterher an den patronen dumm und dmlich zahlt.

VanillaCokeMan
31.01.2004, 15:19
Wenn die alle vor haben die Preise für Konsolen so drastisch zu senken, kann es ja eigentlcih nur so ne Art Ausverkauf sein, bevor eine neue "Super" Konsole kommt, da wird es noch viele Gerüchte geben...

xLoMx
31.01.2004, 15:47
@15) Countzero

das ist alles leicht zu sagen.
Ich halte Verbrauche nicht für dumme Menschen, bloß man kann nciht alles wissen, hast du ein handy? hast du auch einen vertrag oder zahlt du vorher? Schreibst du ab und zu mal eine SMS? Wenn ja dann hast DU nichts verstanden. Die Gesprechsminuten sind viel zuhoch, bloß merkt das keiner weil die alle so hoch sind, bei einer SMS sind 87% reiner gewinn, (europaweit)

Wir können dagegen nichts tun, deswegen doch die Verbraucherschützer.

Die kosten für Drucker, Konsole und Handy. Du wirst doch abgezockt ohne was zu merken und verteidigt die auch noch :) gucke dir mal die umsetze an, nicht die gewinne, nur die umsetze. dan n musst du schauen was die letztes jahr ausgegeben haben dann kannst du ungefähr die echte gewinnsteigerung rausbekommen.

Countzero
31.01.2004, 15:56
@17: niemand ist gezwungen sich ein handy zuzulegen odert damit selbst zu telefonieren oder diesen unfug SMS zu nutzen. es wird von den medien lediglich suggeriert, daß man heutzutage überall und jederzeit erreichbar sein müßte. das ist aber falsch, schließlich klappte die kommunikation untereinander zuvor auch ohne handys (imho sogar besser als heutzutage). ich gönne mir sogar den "luxus" mein handy wenn ich nicht erreichbar sein WILL einfach auch mal AUSzuschalten.

viel schlimmer als hohe gebühren für sms, wap und co. (wie gesagt, niemand wird gezwungen diesen scheiss zu nutzen!) ist die abzocke die einige schwarze schafe auf deren basis mit klingeltönen, handylogos und so weiter betreiben. DA muß ein riegel vorgeschoben werden!
im weltweiten vergleich ist handytelefonieren in deutschland mit am billigsten (von preiswert will ich nicht reden). der preis einer sms von 160 zeichen steht dazu natürlich in keinem vernünftigen verhältnis, aber du bist doch selbst schuld, wenn du dir lieber ne minute beim tippen die finger brichst als mal eben für zehn sekunden anzurufen und exakt dieselbe information loszuwerden.

ich seh das problem nicht in der "abzocke" durch teure preise an sich, sondern in der tat in der dämlichkeit der anwender sich abzocken zu LASSEN. wenn es keine spinner gäbe die diese teuren dienste nutzen (und gerade SMS, um bei deinem beispiel zu bleiben is ein fast ausschließlich von der jugend genutztes phänomen), dann würden die preise auch zwangsläufig sinken - angebot und nachfrage, schon mal was von dieser grundregel der marktwirtschaft gehört??
solange es aber jemanden gibt der sich übern tisch ziehen läßt, solange wird es auch leute geben die andere übern tisch ziehen.

xLoMx
31.01.2004, 16:09
@18) Countzero
angebot und nachfrage funktioniert nicht bei allen märkten. siehe bezin, die können verlangen was sie wollen, die verbraucher haben keine chance. es gibt keine preiswerten anbieter, genauso ist das auch bei telefon. die telekom erhöht die preise obwohl sie umsatz machen bis zum geht nicht mehr. beim consolenmarkt kommt man nur rum wenn man keine console kauft sondern nur einen computer, den zahlt man selber, die spiele sind aber dann zu teuer. bloß die machen nur wenig umsatz und das kann nicht an den raubkopierern liegen, die investieren zuviel weil ja angeblich sonst keiner die spiele kauft. und die ganzen kidys zu doof sind anspruchsvolle spiele zu kapieren :(

HansWurstSalat
31.01.2004, 17:00
Der BenzinMarkt ist ein denkbar ungünstiges Beispiel. Hier hat schließlich der Staat ganz erheblich seine Finger im Spiel. Außerdem scheinst Du Gewinn und Umsatz miteinander zu verwechseln.
Jedem steht es frei solche Angebote zu nutzen, die durch Mehrwertdienste erst rentabel werden. Wenn Du ein Problem damit hast, dann lass doch einfach die Finger davon weg. Kauf Dir ein Handy und dann eine PrepaidKarte, fahre Bus und Fahrrad, kauf Dir einen Laserdrucker oder einen Tintenpisser und fülle die Tinte selber nach etc. pp.

h1tm4n
31.01.2004, 17:08
Back ² Topic:
Also wenn sie wirklich für 99€ erhältlich wird, werde ich es mir stark überlegen. ;) Schließlich gibt es schon geile Games für die Schachtel.

cenmocay
31.01.2004, 18:11
Außer den ersten Games wie Halo ,gibts doch nichts besonderes für das Teil.

Gehörorgasmus
31.01.2004, 18:58
Für 99.- Euro würd ich mir zu meinem Cube auch ne X-Box kaufen. Einige Titel auf der X.Box sind nämlich echt kewl...!

Tsja Microsoft ist die Konsole komplett am verramschen,ich weiss nur eines die XBOX 2 wird direkt floppen oder M$ geht direkt mit den Preis runter.

Außer den ersten Games wie Halo ,gibts doch nichts besonderes für das Teil.

So sieht es aus hatte auch ne XBOX und muß sagen .. NIEEEE WIEDER!!!

Night-Hawk
31.01.2004, 21:59
also microsft vertreibt die x-box so billig, weil die in den bisherigen erwartungen weit zurück liegt, als grund hierfür dürfte man den früheren release der PS2 sehen und die tatsache das viele hersteller spiele nur für die PS2 fertigen(davon das die alten spiele auf der neuen konsole auch laufen mal ganz abgesehen), somit hatte sony sein bein schon ganz fest in der tür, bevor microsoft überhaupt in die nähe der tür kam, und als normalverdiener und gelegenheitsspieler kaufe ich mir keine zwei konsolen der selben generation nur weil die x-box technisch deutlich überlegen ist. da fällt mir noch zum releasezeitpunkt der x-box gab es für die x-box knapp 20 spiele und davon nur ein cooles actionspiel (halo) wärend sony zu dem zeitpunkt schon weit mehr als 100 spiele hatte und dabei waren dann schon kracher wie resident evil, gran turismo, gta, tony hawk, usw.

um den punkt des versdienens an den spielen und nicht an der konsole aufzugreifen, wenn man versucht den kunden an sich zu binden, geschieht das am besten in dem die platform für ein produkt das er nutzen kann, von einem selbst stammt, somit hat er die wahl wenn er ein neues spiel haben möchte kaufe ich es mir jetzt für meine bereits vorhandene konsole, oder kauf ich noch ne neue konsole und das spiel.

xLoMx
01.02.2004, 01:20
@20) HansWurstSalat

noch so eine, ich verwechsel umsatz nicht mit gewinn. les dir den satz nochmal durch und denken und dann schreiben. das der gewinn nicht so stark steigt darauf achten die schon.
Und du bist noch so ein Opfer das denkt angebot und nachfrage geht. euch ist doch nciht zu helfen, ihr seit garantiert auch solche leute die über politiker schimpfen ohne wirklich zu wissen was die leisten. Ich denke lange über solche sachen nach, merke mit vor und nachteile wege diese miteinander ab.
Die Vorher bezahl, handy"verträge" sind doch genauso scheiße. ABZOCKE

Nochmal zurück zum thema.
Die Spiele für die konsolen interesieren mich nicht, bis auf wenige ausnahmen, Jump&Runs ist doch was für kinder, als ich 12-14 war habe ich sowas gespielt, und damals waren sie ok für mich, später hab ich gemerkt das mich diese spiele nicht genug vordern. Ballerspiele haben einen ähnlich hohen grad an komleximbiltät.
Die PSX2 würde mich mehr interesieren wenn die jetzt wirklich den preis für die xbox senken dann muss sony nach (scheiß Sony). die sind schuld das Final Fantasy 9 und 10 nicht für den PC rausgekommen sind, und diese beiden spiele sind auch der einzige grund warum ich mir eine PSX2 holen würde. und schon haben die wieder ein opfer gefunden :(
und das ist einer der hauptgründe warum ich sony hasse.

infy
01.02.2004, 02:12
echte fans haben sich die xbox eh schon gekauft und wer sie nich haben will, zahlt auch keine 100euro

dawin
01.02.2004, 11:32
@26

eben. Ich habe mir keine X-Box gekauft und werde sie auch nicht kaufen wenn sie nur 100€ kostet.
Da finde ich die PS2 um einiges besser und es gibt eine viel größere Spieleauswahl!^^

Michi
01.02.2004, 11:58
-g- Ich bin kein Fan der XBox und kaufe sie dennoch für evtl. 99 Euro ... aber eher wegen der Hardware. Ist ein günstiges NAS. Als Konsole kauf ich mir lieber irgendwann wenns günstiger wird die PS2 .... irgendwie ist die kompatibler zu mehr Spielen und irgendwie lohnenswerter.

Countzero
01.02.2004, 12:41
@25:
gerade hieran : "das der gewinn nicht so stark steigt darauf achten die schon." kann man merken, daß du die gesetze des marktes offensichtlich NICHT verstanden hast. ex-ossi, der plan- und markt-wirtschaft verwechselt, was? in kapitalistischen systemen ist gewinn gerade das wichtigste für einen konzern. der spruch, die sorgen dafür, daß der gewinn nich zu hoch ausfällt ist da mal so völlig fehl am platze und absoluter schwachsinn, sorry. vor- und nachteile WÄGT man übrigens ab, mit wegen hat das nichts zu tun, das nur am rande.
um es dir mal eben kurz zu erklären:
UMSATZ bedeutet, verkaufte MENGE mal verkaufsPREIS - mehr verkaufte menge bei gleichem preis also gleich mehr umsatz, ebenso gleiche menge, höherer preis.
GEWINN bedeutet (sehr stark vereinfacht ausgedrückt), verkaufte menge mal HERSTELLUNGSPREIS MINUS verkaufte menge mal verkaufspreis. gewinn fällt somit zwangsläufig immer niedriger aus als umsatz, und gewinnmaximierung ist das ziel eines jeden unternehmens. dies ist ausschließlich durch reduzierung der kosten zu erreichen oder durch steigerung des ABSATZES zum maximal erreichbaren preis. der wiederum bedeutet die maximal verkaufbare menge zu dem preis den die zielgruppe maximal zu zahlen bereit ist ohne auf das produkt zu verzichten oder nen anderen anbieter zu wählen.

benzinpreise sind insofern ein extrem schlechtes beispiel, da sich vater staat rund 80 prozent jedes euro umsatz (!!) nimmt, die gewinnspanne an einem liter sprit für die ölkonzerne liegt vielleicht bei 5 prozent oder so - wirft man mal nen blick in die bilanzen von winzigweich, stellt man fest, daß die ne rendite (verhältnis umsatz zu gewinn) von fast 50 prozent haben. außerdem stellt der benzinmarkt kein monopol dar, sondern ein oligopol, ebenso wie der consolen-markt, nur daß der consolenmarkt nicht so extrem besteuert wird ,-)
bereinigt man die benzinpreise der letzten jahre um steuererhöhungen und kriegsauswirkungen, sind die spritpreise sogar ziemlich stabil, und im europäischen vergleich ist sprit bei uns sehr billig.

werd also bittschön nich beleidigend hier und versuch mir nich zu unterstellen ich hätt keine ahnung von betriebs- und volkswirtschaft, denn es ist offensichtlich, daß du außer "ich find das scheiße, weils mir mein bißchen taschengeld aus der börse zieht" kein vernünftiges argument gegen die preispolitik der handy-, drucker- und consolenhersteller hast.

Michi
01.02.2004, 13:06
*lol* @ 28 ... an einer stelle schreibst du 'ex-ossi, der plan- und markt-wirtschaft verwechselt, was?' und an anderer '
werd also bittschön nich beleidigend hier...' ... irgendwie passt das nicht zusammen gell ;-)

PS:Gewinnmaximierung ist nicht das Ziel jedes Unternehmens. Und Gewinn kann man auch durch Senkung der Preise erreichen wenn dadurch die verkaufte Menge ansteigt. Das ist das Prinzip der Flexibilität welches dir sicher bekannt ist. Ich glaub zuletzt in der Konsolenwelt war es beim GameCube zu sehen der um die Hälfte günstiger wurde was aber die abgesetzte Menge verzehnfachte. ;-)

Aber das nur am Rande von einem anderen der auch gut in VWL, BWL etc. pp. aufgepasst hat ;-)

TURRICAN
01.02.2004, 15:52
Für 99,-€ muss ich echt übelegen mir das Gerät zu holen.Ich hab mir eine Dreamcast auch erst geholt als sie 50,-€ gekostet hat und habe es nicht bereut.Wenn alle gewusst hätten wie gut die ist wäre Sega meiner Meinung nicht oder noch nicht Peite gegangen.Ich sage nur Memorycard als eigenständige Minnispielkonsole (für 1999 auch garnicht schlecht).Aber das ist wieder ein anderes Thema......

(_H.A.W.K_)
01.02.2004, 16:05
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen, aber die X-Box gibts doch schon für 100 Euro. Die "Limited Edition" kostet 199 Euro inkl. Halo, Midtown Madness 3 sowie einem zweimonatigen Xbox Live-Schnupperangebot. Wenn man die 2 Spiele und den Xbox Live Gutschein abzieht, kommt man auf ca. 100 Euro für die Konsole.

Tronx
01.02.2004, 23:01
Infiy&Dawin@ Geschmäcker sind verschieden und wer Giga schaut kann sehr stark die Qualität von XBOx zu PS2 sehen und "fast" alle Spiele kommen auf allen KOnsolen raus. Auf die wenigen Exclusivsachen verzichte ich gerne. Doch ein für mich persönlich wichtiges - Grafik&Sound - kann mir die PS2 leider nicht bieten, wohlgemerkt "persönlich"!

Jemand meinte XBox hätte nur Halo gehabt, falsch, ich fand SplinterCell besser!

Und mal ehrlich, wer kein Anti XBox ist und noch keine hat, dem tun 100€ nicht weh. Auch für leute interessant die XBOX Live und MOdding XBOX nutzen wollen. Somit kann man dann je eine für Gemodded und Live nutzen. Vor allem aber auch gut zum schenken bei Geburtstag etc. womit man viel freude bereiten kann.

xell
06.02.2004, 12:07
das würd ich nicht sagen ok ein paar gibt es bei den drei konsolen aber nicht ale spiele kommen bei allen drei raus z.b. project gotham racing 1+2 final fantasy x + x-2 spiele die zu mario gehören ja ich habe alle drei konsolen und brauche sie auch um meine lieblings spiele wie halo oder ff x zu spielen

Gehörorgasmus
06.02.2004, 15:43
Jemand meinte XBox hätte nur Halo gehabt, falsch, ich fand SplinterCell besser!

.

jaja , aber SC war ja nicht Exklusiv XBOX es erschien ja auch auf den anderen Konsolen und den PC.
Aber was hat die XBOX denn schon an gute Exklusiv Titel? Vergleiche das mal mit den Exklusiv Titel des Cubes dann wirst du merken das die XBOX soft mässig gar nicht so dolle dasteht.
Außer Halo ist da nämlich nicht viel und das gibt es mittlerweile auch für den PC (obwohl schlechte Portierung).
gruß

MarcDK
06.02.2004, 15:51
Habe mir heute ne Box gekauft. Somit ist meine Sammlung komplett. Muss jeder sleber wissen, ob er sich für 195€ mit 2 Spielen ne X-Box holt oder sich lieber ne Grafikarte kauft.

Für mich war das keine Frage mehr. =)

Außerdem brauche ich mich jetzt nicht merh zu ärgern, auf welchem System ein Spiel erscheint. Ich habe eben alle. :)

Zelda, Halo und Final Fantasy.

Gehörorgasmus
06.02.2004, 16:12
Na ich bin mit meinen Cube glücklich , warte jetzt noch auf Ps3 und Cube 2 und die werde ich mir dann kaufen .

Shagrath
06.02.2004, 20:40
nu kloppt euch doch nicht gleich =)

sind doch genug konsolen für alle da :heilig

xcycle
06.02.2004, 21:09
Es gibt wirklich ganz nette games für die Kiste. Wenn sie wirklich so billig wird dann werde ich mir auch ein exemplar sichern denke ich mal :)

Eigentlich ist es ja wie bei den beliebten Fussball Sammelsticker Alben, das Album selbst gibts für 1 Euro aber die Tüten mit den Stickern sind sau teuer... *g*

(Man, hab ich viel Geld früher dafür ausgegeben *anfrüherdenk*)

xell
07.02.2004, 09:37
genau es gibt genug für alle