Graka für E6600 mit Gigabyte GA-EP43-DS3L

moxon_ger

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
8
Servus,

ich such noch ne GraKa.
Für die Kombi
C2D E6600, Gigabyte GA-EP43-DS3L, 2Gig RAM an nem HP w2408h


Möglichst bis 120€ will PES 2010 zocken können...

Hatte schon an eine PowerColor Radeon HD 4850 oder 4870 gedacht..

Ich hab eine 420 Watt Netzteil, ist das eigentlich ausreichend für ne GraKa dieser Klasse?
 
GodCast sagte es schon, wenn es ein Marken NT ist, reicht es locker ;)

Die Karte würde ich dir auch empfehln, kommse mit versand zwar über 120€, aber P/L ist top!
 
Jupp dorndi hast Recht. Man muss nicht immer auf Teufel komm raus das Budget ausquetschen. Eine HD 4670 würde wirklich vollkommen reichen.
Außerdem hört sich 420 Watt stark nach LC Power/Xilence an. Außerdem müsste er für ne 4850/70 sein CPU übertakten, er hat gar nicht gesagt, ob er das kann/will.

http://geizhals.at/deutschland/a394644.html
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich hab mal ne Frage, warum "muss" ich denn übertakten, wenn ich die 4870 nehme? Oder meint ihr nur, dass die CPU die Graka sonst etwas bremst..

Ansonsten steh ich schon auf dem stanpunkt, dass ich lieber jetzt 10 bis 20 euro mehr ausgebe, als später wieder 100 oÄ. locker machen zu müssen.
 
du musst nicht unbedingt übertakten aber ich merke beim Zocken einen Unterschied ob die CPU mit 2,4 oder 3,3GHz läuft. Das ganze System ist langsamer und könnte und wird die Karte hier und da ausbremsen. Etwas mehr beim E6600 macht überhaupt nichts, ist eigentlich schon ne Schande diese CPU nicht zu übertakten ;)
Du musst nicht mal unbedingt die Spannung erhöhen, einfach den FSB anheben und den RAM Teiler ggf. anpassen. FSB 300 tut deiner CPU nicht weh, wenn das klappt stells mal auf 333. Gibts hunderte Fäden hierzu.
 
Zurück
Oben