Filezilla 2 doch recht langsam? wie kommts

BasCom

Commodore
Servus leute. seit heut binnich ja VDSL nutzer und wollte alsgleich mal den speed via FTP testen, schon bald die ernüchterung, die keine sein sollte:

ich bin ein anhänger des Filezilla 2, fragt mich gez nicht wiso. mit dem bekommt man aber nur maxy 1,5 mb pro sekunde raus, hm ob uni essen FTP, mein eigener und auch von verschiedenen Clients aus, wirklich seltsam. dachte schon mehr gibt die leitung nicht.

aber mitm Filezilla 3 schaut das ganze dann andsers aus, da gibts voll speed.
hat da jamend ne ahnung was das sein kann, F2 schlecht gecoded? sonst bleibt mir wohl nur der umstieg auf den 3er.

mfg

Du hast im Filezilla zufällig die Option gesetzt den Download zu begrenzen, es aber vergessen wieder abzustellen?

Sprichst du von unverschlüsseltem FTP oder SFTP/FTPS? Bei den verschlüsselten Protokollen gibt es große Unterschiede.

Bei unverschlüsseltem FTP kann ich mir Unterschiede schlecht vorstellen. Bist du sicher, dass es nicht nur ein Anzeige-Bug ist?

hm auf verschiedenen rechnern und servern nen anzeige bug? ne und damit fällt natuerlich auch die geschwindigkeits begrenzung flach. BTW: bei LAN übertragungen habe ich das problem nicht, da gehts auch gerne mal in den 2 stelligen MB bereich.

also den anzeige bug habe ich ausgeschlossen. wobei mir natuerlich beim dreier gleich einer aufgefallen ist, der aktualisiert nämlich ungern die geschwindigkeitsanzeige, nur die restzeitanzeige. mann wie billig.

edit: et schient als hätte die VDSL reg fuer XP etwas gebracht, nu voll speed. wunder mich nur warums den FZ 3 nicht beeinflusst die reg. what ever

:closed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben