Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet man seine Steam-ID heraus?
Wie findet man seine Steam-ID (möglichst ohne Nutzung eines Tools bzw. einer Drittsoftware) heraus? :cool
Danke.
shadow_one
01.08.2009, 22:50
Auf einen Server connecten
"status" in die Console eingeben.
polaroid
01.08.2009, 22:54
Richtig, diese hat das Format 0:Y:XXXXXXX. Wobei ältere IDs weniger X haben.
[EyeLesS]
01.08.2009, 22:54
Auf irgendeinen Server connecten und "status" in die Console eingeben.
Falls du keine Console hast bei Steam -> Meine Spiele -> Einstellungen -> Startoptionen -> -console
mfg [EyeLesS]
Mr. Snoot
01.08.2009, 22:57
Oder man schaut einfach in der \Steam\logs\connection_log.txt nach, da taucht die ID auch auf:
SetSteamID( [ ... ] )
Wunderbar, vielen Dank :)
Ergänzung vom 01.08.2009 23:55 Uhr: Leider doch eine Unstimmitkeit:
in der connection_log.txt finde ich eine ID, die zwar in das vorgegebene Muster passt, aber mit einem U statt einer 0 anfängt.
Gebe ich auf einem Server "status" ein und suche nach der ID hinter meinem Namen schaue, fängt diese zwar mit einer 0 an aber die restlichen Ziffern unterscheiden sich vollkommen von denen in der .txt.
Welche ist denn nun die korrekte? :freak2
Browny-te quila
02.08.2009, 00:06
Also ich hätte gesagt , das die hinter deinem namen bei status sicher stimmt ...
stehen in der connection_log.txt vllt mehrere ?
Sowohl in der log-Datei wie auch unter "status" wird stets dieselbe (unterschiedliche) ID angezeigt.
Mr. Snoot
02.08.2009, 08:55
Hm, scheint so, als ob die richtige ID im Logfile nicht mehr auftaucht; da steht jetzt tatsächlich was anderes. Die im Spiel stimmt.
console -> status -> (in meinem fall) 0:1:3202079
aus der console ists aufjedenfall die richtige ID die man z.b. bei der ESL eintragen muss^^