PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter beansprucht Gewinn aus Gewinnspiel

NoNeed
02.08.2009, 20:08
Hey,

Ich hab im Namen meiner Mutter, da ich noch nich 18 bin, an einem GEwinnspiel teilgenommen. Es ging um ein Fahrrad welches ich dann gewonnen hab aber da es auf den Namen meiner Mutter geht beansprucht meine Mutter jetzt den Gewinn zu 100% für sich. Sie hat ein Fahrrad was NIE benutzt wurde weil sie nie Fahrrad fährt oder sonstig Sport betreibt. Sie kommt dann immer mti der Ausrede: das Rad gefällt mir nicht. Und jetzt wo ich mal was gewonnen hab will sie gleich alles für sich. Sie meinte wenn sie ihr altest Fahrrad verkauft kriegt krieg ich die Hälfte aber

1) Sie wird sich nicht drum bemühen
2) Will niemand dieses Fahrrad da es schon verrostet ist
3) Das GEwonnen Fahrrad ist 399€ wert, das was sie sich gekauft hatte vielleicht noch 50€

Was soll ich jetzt machen ? Da kann mich meine Mutter wirklich am Arsch lecken, ich find sowas von der eigenen Mutter richtig asi.
Kann ich der Agentur nachweisen das sie das nicht selbst ausgefüllt hat? Das sie nicht die rechtmäßige Gewinnerin istt?

culo
02.08.2009, 20:14
ja und was sollen wir jetzt machen deine mutter anrufen und ihr ins gewissen reden das es die größte unverschämtheit 2009 ist am besten bringen wir dich noch ins fernsehn das jeder auf deinen fall aufmerksam wird!

;)

sorry aber wenn deine mutter gewinn berechtigte ist hast du wohl die ars**karte.

versuch weiterhin das gespräch mit deiner mutter zu suchen, mehr kann man da nicht machen

cr@zy
02.08.2009, 20:14
Was soll ich jetzt machen ? Da kann mich meine Mutter wirklich am Arsch lecken...

Was du machen sollst? Erstmal deinen Ton ein wenig zügeln...

Kann ich der Agentur nachweisen das sie das nicht selbst ausgefüllt hat? Das sie nicht die rechtmäßige Gewinnerin istt?

Ja mach das, sag das du (der du noch nicht volljährig und damit nicht Teilnahmeberechtigt bist) es ausgefüllt hast. Was glaubst du was dann passiert? :rolleyes

Wobei ich deine Mutter auch nicht verstehen kann, meine würde sowas wohl nie machen...

Willst du das Fahrrad denn benutzen? Wenn nicht, red mit deiner Mutter, verkauft das Ding und macht 50/50.

cya
cr@zy

S.a.M.
02.08.2009, 20:15
klar isses keine tolle aktion von deiner mutter, den gewinn für sich zu beanspruchen.
hast du demnächst eburtstag ? vielleicht schenkt sie dir ihren gewinn.:)

es ist egal wenn jemand anderes für einen das preiausschreiben ausfüllt.
derjenige der eingetragen ist bekommt den preis.

hab ich zwar noch nie gesehen, aber eine unterschrift musstet du nicht leisten, dass du ü18 bist ?
denn wenn ja, würd ich garnix unternehmen;)

NoNeed
02.08.2009, 20:52
Ich hab ihr das mehrmals gesagt, aber nein sie meint immer wieder: Ich nehm das Fahrrad. Ich find das richtig scheiße von ihr

Ich mein sie weiß selber das niemand ihr altes Fahrrad haben möchte und sie wrid mit dem neuen vielleicht 3-4x fahren

Ich krieg schon kaum Taschengeld und geh selbst nebenbei arbeiten ums aufzubessern aber da fällt mir sowas in die Hände und sie muss es mir wegnehmen

LOSTBOYS
02.08.2009, 21:15
Wozu braucht Sie das Rad ?

marco=24=
02.08.2009, 21:15
Leben deine Eltern getrennt?
Wenn ja probier doch papi mal auf deine seite zu bekommen oder zieh direkt zu ihm!

Tonntonno
02.08.2009, 21:18
Augen zu und durch!

Später, wenn du selber Kinder hast und dich vielleicht mal in einer ähnlichen Situation befindest 'besser machen'.

Fred Fredburger
02.08.2009, 21:32
Mein Gott was soll das Gejammere du hast für deine Mutter an einem Gewinnspiel teilgenommen, jetzt hat sie gewonnen und fertig.
Wieso solltest du das Rad bekommen?

NoNeed
02.08.2009, 21:56
Eltern leben getrennt, Papi wohnt in USA und den kann ich nicht leiden

@Fred Fredburger:

Sie wollte nicht einmal teilnehmen, ich hab sie gebeten ob ich in ihrem Namen da mitmachen kann und sie woltle mich schon wegzerren. Aber jetzt tut sie auf einmal so als ob ich das nur aus Jucks für sie ausgefüllt hätte, dass sie es auch alleine gemacht hätte

Heretic Novalis
02.08.2009, 22:07
rechtlich ist das fahrrad deiner mutter, da kannst du nichts machen.
wenn aber so der normale umgangston bei euch ist, habt ihr wohl ganz andere probleme, als ein gewonnenes fahrrad...

rede mit deiner mutter vernünftig (ohne "leck mich" und den anderen asi-kram), vielleicht passiert da noch was. wenn sie dann immer noch nicht will, musst du damit leben.

Fred Fredburger
02.08.2009, 22:07
Hm naja das ist ein recht blödes Verhalten aber machen kannst du nichts, außer irgendwie vernünftig mit deiner Mutter zu reden.

an.ONE
02.08.2009, 22:27
Nein, da kannst du nichts nachweisen. Rein rechtlich hättest du ja nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Also bleibt nur in den sauren Apfel zu beissen.

Ich kenne sowas und bin aufgrund dessen, früh zuhause ausgezogen ;)

Das Einzige bleibt dann wohl auf ein eigenes Rad zu sparen, oder aber teilen des Rades, wenn dies möglich ist.

Grüße!

NoNeed
02.08.2009, 22:44
Find aber dann noch lsutig wenn sie mir Sachen raushaut, dass sie mit mir alles teilen würde. Wenns aber um was wirkliches von Wert ist, ist auf einmal alles ihres :freak

-oSi-
02.08.2009, 23:04
Ich glaube, wir sind der falsche Ort um familiäre Probleme zu lösen.
Es wurden einige Tipps gegeben; versuche sie.
Was anderes kann dir hier nicht geraten werden und anderes wird auch nicht produktiv sein.

Von meiner Warte aus gesehen, liegt das Problem nicht beim gewonnen Fahrrad.
Diese Art Probleme kann hier nicht gelöst werden.
Da kannst nur DU was machen und das ist mit ihr reden.

Naitsabes
02.08.2009, 23:17
Ich glauebe, dass es in diesem Thread sowieso nicht darum geht, was er machen könnte, sondern [indirekt] eher, dass NoNeed sich einfach abreagieren will ;)

Aber wie alle vor mir schon gesagt haben:
Versuche vernünftig (!) mit ihr zu reden.
Vielleicht einfach deine Sichtweise darlegen und hoffen, dass du ihr ins Gewissen redest.
Am besten nicht direkt damit anfangen, dass sie sowieso nicht mit dem Fahrrad fahren würde etc. denn das kommt bestimmt nicht gut.

Und sonst, so hart es auch klingen mag: Pech gehabt und später besser machen :streichel

werkam
02.08.2009, 23:48
Am einfachsten wäre es, Du machst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, dann hat es sich schnell erledigt mit dem Rad. :lol

pwndPreDAtor
03.08.2009, 00:47
:D:D:D

scheiß situation - hau deine Mutter eine runter und zieh aus...Spaß beiseite

versuch dich durchzusetzen, schließ das Fahrrad mit nem Schloss an wo deine Mutter keinen Schlüssel für hat z. B.

Kingfisher OK
03.08.2009, 00:52
schließ das Fahrrad mit nem Schloss an wo deine Mutter keinen Schlüssel für hat z. B.

Wirklich ein sehr konstruktiver Vorschlag...

@ TE

Ich kann gut verstehen, wie sauer und wütend du jetzt bist... ich würde mich einfach mal in mein Zimmer einsperren, und abreagieren...

Und letzendlich am nächsten Tag noch einmal in aller Ruhe mit ihr Sprechen.

LG

EDIT.:

Vielleicht wäre dieser Thread ja was für dich ;) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=81052

SinaSina
03.08.2009, 01:04
Hallo

Ich gebe ehrlich zu, mich würde brennend interessieren, wie alt Deine Mutter, wie alt Du bist.

Naitsabes
03.08.2009, 01:08
@Kingfisher

Ich wusste gar nicht, dass du so fies bist! :evillol

Aber damit dieser Posts nicht komplett OT ist:

Mache nichts von pwndPreDAtors Vorschlägen, das würde dir nur noch mehr Probleme bereiten.
Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zwischen dir und deiner mUtter ist, aber so wie ich das hier lese ist es kein sehr gutes(Ich will damit keinesfalls irgendwas behaupten und es stellt nur mein spontanes Gefühl dar!), da könnten solche "Späße" mehr als nach hinten los gehen.

gaunt
03.08.2009, 01:19
Am einfachsten wäre es, Du machst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, dann hat es sich schnell erledigt mit dem Rad. :lol
Dann müsste er sich aber selbst anzeigen...
Ich finde hier liegt ein besonders schwerer Fall vor:
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
§ 267 Abs 3 4
Es wurde die Stellung des Amtes Sohn missbraucht...

Sorry. Kann mir nicht vorstellen das deine Mutter dich wirklich so abzocken will, aber rechtlich kannst und sollte man gegen seine Eltern nix machen.
Aber vielleicht ist die Kohle in deiner Familie einfach eng und deine Mutter braucht den Gewinn und sei es nur um ihn zu verkaufen und die Haushaltskasse aufzubessern?

Wie auch immer; wenn du übervorteilt wurdest:
Achte einfach drauf das du ähnliches nicht gegenüber deinen eigenen Kindern tun wirst!

Rot1990
03.08.2009, 02:10
Schreib der Gewinnspielfirma oder was auch immer das ist im Namen deiner Mutter ne EMail, dass du auf deinen Gewinn verzichtest :D:cool

T&T
03.08.2009, 07:52
ihr müsst ja ein tolles verhälltniss haben, wenn ihr wegen nem 300 oder 400 euro rad so ein riesen theater macht

also i würd mir mal an deiner/eurer stelle überlegen was der wirkliche grund für diese situation ist und nicht so aufs rad fixieren...die radgeschichte ist ja nur (für mich) das resultat euer beziehung!

NoNeed
04.08.2009, 00:54
Sowas zeigt halt wieder die wahre Person. Ich dacht eigentlich das wir ein sehr gutes Verhältnis haben aber das hat mich einfach aus den Socke gehauen. Wie sie dann auch noch den anderen Leute erzählt hat, SIE habe ein Fahrrad gewonnen. Sorry aber für mich hat sich in dem gezeigt wie sie in solchen Sachen steht. Ich verlange nicht viel/ich brauche nichtmal viel Klamotten und seitdem hab ich mal öfters nach Geld fürs Abends weggehen gefragt. Ich krieg keinen Cent aber selbst haut sie in letzter Zeit ordentlich auf die Kacke. Ich mein ich hab sogar ein Interessenten der das Rad für 350€ abnehmen würde. Dann würd ich 50 50 machen und ihr 175€ geben aber dann noch eigenes Geld dazulegen um sich das Rad zu kaufen isses ihr nicht Wert...

Carisma1996
05.08.2009, 08:56
Es gibt echt komische Eltern *lol*

Also meine Mutter würde so was nie machen. Sie würde vielleicht auch Spaß sagen, dass sie es nimmt :D nur um mich ein wenig zu ärgern, aber ernst meinen würde sie das nie.

Aber wir wissen natürlich nicht was für ein Verhältnis ihr beiden zueinander habt. Wir kennen nur die eine Seite der Medaille und zwar Deine. Wenn Deine Mom uns die Geschichte erzählen würde, würde es vielleicht andersherum aussehen.

Für Außenstehende ist es immer schwer solche Sachverhalte zu kommentieren.

Alfredo
05.08.2009, 11:29
Ist schon sehr komisch das Verhalten deiner Mutter. Nicht nur den Besitz des Fahrrads für sich zu beanspruchen, sondern auch noch zu sagen, dass sie es gewonnen hat. Wie schon gesagt wurde, kann man dir hier nicht direkt helfen.

honkright
05.08.2009, 12:49
Ich bin dafür, dass du dich (im Namen deiner Mutter) bei diversen Assi-Sendungen anmeldest. Also zum Beispiel "U20 - Deine Teenies" oder "Mitten im Leben". Das klingt nach der perfekten Story für die! :)

NoNeed
05.08.2009, 13:46
Ich bin dafür, dass du dich (im Namen deiner Mutter) bei diversen Assi-Sendungen anmeldest. Also zum Beispiel "U20 - Deine Teenies" oder "Mitten im Leben". Das klingt nach der perfekten Story für die! :)

Asi schreibt man mit einem s du Spezi!:p

Naja sie hat wieder gestern mit jemandem telefoniert und sie meinte wieder sie hätte es gewonnen.

Jedes Mal wenn ich sie drauf anspreche das ich wirklich einen Interessentne hätte der es für 350€ abnehmen würd, sagt sie das ich ja was abbekomme wenn sie ihr altes verkauft(und zwar 50%). Das finde ich ja noch erst den richtigen Schlag ins Gesicht. In Gewinne was hochwertiges(399€) könnte es für 350€ verkaufen und bekomme dann evlt einen 50€ Schein und sie macht schön doppelt Gewinn. Kriegt ein neues Fahrrad und dazu noch Geld. Ist das Leben nicht schön? Obwohl ich das ganze eigentlich gewonnen hab

Achja und gestern als sie den Übergabe Treffpunkt ausgemacht hatte, meinte sie ja noch ich kann ja mitkommen das Rad schleppen

Bad Mo-Fo
05.08.2009, 13:51
vll will sie dich ja auch nur necken ?

mr proper
05.08.2009, 14:39
Das müsste doch in der Familie zu Regeln sein.
Sonst Ruf ich RTL und die anderen.