PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Guild Wars] Sammel-Thread

Seiten : [1] 2 3 4 5

Nossi
04.02.2004, 19:10
Für die zweiten Jahreshälfte ist die Veröffentlichung von
Guild Wars (http://www.guildwars.com/) geplant, einem MMORPG.

Bei GW soll viel wert auf Gruppen gelegt werden, man bekommt vorallendingen Erfahrungspunkte für Kämpfe in grossen Gruppen und nicht wer die meisten Gegner tötet.
Weitere Features sind:

- Eigene Spielareale für jede Party.
Bei einer Quest wird die Party in ihren Privatdungeon teleportiert, so das die Aufgabe nicht von anderen Spielern erledigt werden kann.

- Interaktion mit Umwelt
Man kann Brücken bauen und Wälder niederbrennen etc.

-Charaktere sind persönlich anpassbar
Grösse, Hautfarbe, Geschlecht, etc sind frei bestimmbar

- Charaktere können Berufe "ausprobieren"
Man muss sich nicht am Anfang festlegen, sondern kann verschiedene Berufen lernen, am ende muss man sich aber auf zwei besonders spezialisieren.

- Keine Monatlichen Kosten
Nur das Programm soll im Laden gekauft werden müssen, das spielen ist kostenlos.

http://www.guildwars.com/images/JPG/gwscreens/gwscreen020-page.jpg
http://www.guildwars.com/images/JPG/gwscreens/gwscreen022-page.JPG

http://www.guildwars.com/images/JPG/gwscreens/gwscreen021-page.jpg

http://www.guildwars.com/images/JPG/gwscreens/gwscreen023-page.JPG

Andy
04.02.2004, 19:18
moin,
sieht schon mal schick aus. so ein bisschen wie eine mischung aus morrowind und warcraft;) könnte mal ein intressantes MMORPG sein, da es keine monatlichen kosten hat. werde das spiel mal weiterverfolgen:)

Mr. Snoot
04.02.2004, 19:53
Nuja, mal abwarten wie der Support/Weiterentwicklung aussieht wenn es keine monatlichen Kosten gibt. Aber sieht auf jeden Fall schonmal ganz nett aus.

waps
04.02.2004, 19:54
muss hellwalker recht geben, das game schaut schon sehr verführerisch aus :) ich glaub das werd ich mir dann mal zulegen...

allerdings war die abschreckende sache an MMORPGs für mich bisher nicht das geld sondern eher, dass man sehr sehr viel zeit investieren muss. wär ich nicht aufm gym und hätte derzeit halbwegs viel um die ohren, dazu noch fitness studio und jogging programm, wär ich schon längst ein teil der starwars - galaxies welt...

wie gesagt, antesten werd ich das spiel auf jedenfall mal, wenns nicht klappt mit der zeit hab ich ja immer noch ebay um das game mit 100% gewinn an irgendeinen idioten wieder loszuwerden ;)

Beckenbauer
28.10.2004, 14:38
Am 29.-31.10 startet die zweite offizielle Beta zu Guild Wars, Ich habe
die Beta schon damals zur E3 gezockt ( ebenfalls übers Wochenende begrenzt ) und nun hat man wieder die Chance, über das Wochende 4 free zu zocken!
Dürfte auch für Gelegenheitsspieler interessant sein, denn es werden später keine monatlichen Gebühren fällig !
Die Grafik ist sehr edel , und Spaß macht es auch.
Jeder kann sich davon selbst einen Eindruck machen.
Den Client saugen , und zwar hier :

http://www.guildwars.com/preview/wpe-clientdownload.html

Viel Spass !

p00chie
28.10.2004, 14:49
hab alles schon gezogen
warte noch auf den startschuss und danach auf worldofwarcraft open beta damit man mit freunden richtig zocken kann ;)

Nossi
28.10.2004, 14:51
Ich warte auch schon seid Wochen drauf, leider leider hat sich vor wenigen Tagen mein Desktop PC vollständig verabschiedet. Entweder ich bekomm es auf meinem Notebook zum laufen oder ich muss sehen, das ich mir nen Rechner nach dem Motto Frankenstein zusammenbastel :p

Das tolle an der Demo ist (vom spielerischen abgesehen) natürlich die Streamingtechnologie, welche immer nur genau den Content runterläd, den man benötigt. Man läd am Anfang den Clienten runter, der saugt sich dann innerhalb von 3 Minuten das Grundgerüst des Spiels und speichert es auf Festplatte. Jedesmal, wenn der Spieler jetzt ein neues Gebiet betritt, wird per Streaming innerhalb von 15 Sekunden die Karte heruntergeladen und gespeichert. Man kann also direkt losspielen, ohne vorher einen riesen Download zu bestreiten, die Demo ist also auch für Modemuser interessant.

Im fertigen Spiel wird das Streaming dann genutzt um Blitzschnell neuen Content in das Spiel einzufügen, Maps und Quests zu verändern oder Patches und Bugfixes zu installieren. Damit entfallen lange Patchorgien und die Entwickler können sehr viel flexibler und schneller auf einzelne Exploits und Bugs reagieren.

Ich persönlich freue mich schon lange auf das Spiel, es hat eine Top Grafik, niedrige Hardwareanforderungen und es kostet keine monatlichen Gebühren. Ich kann nur hoffen dass das Spiel finanziell erfolgreich genug ist und auch andere Hersteller in Zukunft dieses Finanzmodell wählen, damit wir endlich von den nervigen Abogebühren für MMORPG's los kommen. Aber bei über 200.000 Demoaccounts während der E3 ist ein finanzieller Erfolg ja beinahe sicher, bin mal gespannt ob diese Marke überboten wird.

Th3ri0n
28.10.2004, 15:04
Sieht wirklich sehr gelungen aus die Grafik :)

D.h. soviel wie das ich bis zum 29. diesen Monats warten muss bis ich einen Account anlegen darf?

Stimmt, der 29. ist ja schon morgen :p

Nossi
28.10.2004, 15:08
Bis morgen früh ;) Leider ist das ein amerikanisches unternehmen, d.h. da springt der Datumsanzeiger frühestens um 6 Uhr morgens Europäischer Zeit auf den 29. Oktober. Aber wenn ich mich recht erinnere konnte man auch schon während der E3 Demo am Abend vor dem eigentlichen Beginn online gehen.... lassen wir uns also überraschen, ich werde auf jeden Fall irgendwie dabei sein.

Soeben ist uns zu Ohren gekommen, dass auf der aktuellen PC Games CD der Client von Guild Wars zu finden ist, sowie ein 25-stelliger Code, der euch wahrscheinlich Zugang zum ersten Betaweekend nach dem World Preview Event, also direkt in der darauffolgenden Woche, verschafft. Somit muss man nicht preordern und kann trotzdem an zumindest einem der Wochenenden die Beta zocken. Sobald es weitere Informationen hierzu gibt, werden wir sie hier posten.
Nette Sache, aber nur für PC Games Stammleser. Man kann heute schon Guild Wars Beta kaufen und bekommt dann die Möglichkeit, jedes erste Wochenende eines jeden Monats bis zum Release in der Beta zu spielen. Allerdings kostet das Betapack auch nur 10€ und man bekommt beim anschliessenden Kauf von Guild Wars 5€ erstattet, macht effektiv 4 * 1 Wochenende Betaspielen für 5€, genausoviel wie eine PC Games kostet.

Hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=62001&highlight=guild+wars) mal der Link zu nem Sammelthread, den ich vor Monaten mal gestartet hatte, leider interessierte sich damals kaum einer dafür, vielleicht kommen ja diesmal ein paar Antworten dazu.
Und hier (http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=642) gibts ne genaue auflistung über den Umfang der Demo dieses Wochenende.

ToXiD
28.10.2004, 15:54
Ich kann nur hoffen dass das Spiel finanziell erfolgreich genug ist und auch andere Hersteller in Zukunft dieses Finanzmodell wählen, damit wir endlich von den nervigen Abogebühren für MMORPG's los kommen.
@ Nossi:
Da hoffst du wohl vergeblich. Ich verstehe im übrigen auch nicht, warum beinahe jeder die monatlichen Gebühren eines MMORPG's als Abzocke empfindet.

Damit entfallen lange Patchorgien und die Entwickler können sehr viel flexibler und schneller auf einzelne Exploits und Bugs reagieren.
Die Jungs arbeiten bestimmt nicht für lau. Und irgendwann werden die möglichen Serverkapazitäten für Neukunden erschöpft sein. Und dann? Server, Traffic, Wartung, Support und Personal verursachen Kosten.
Ein Online-Spiel will aber auch gepflegt werden. Wer hat schon Lust, ewig das gleiche in einem Online-Spiel zu machen? Also müssen Erweiterungen her, neue Dinge müssen entwickelt werden, damit Stammspieler bei Laune gehalten werden. Vielleicht muss das Balancing überarbeitet werden?
Ein Online-RPG, was sich nicht entwickelt, kann einpacken.

Sorry, ich gebe Guild Wars als kostenloses MMORPG keine Chance. Früher oder später wird es entweder kostenpflichtig oder es versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Blizzard weiß schon, warum es WoW als kostenpflichtiges MMORPG an den Start schickt.

Kuddel
28.10.2004, 16:05
Naja, ich werds auch mal testen.

Wobei ich wohl doch lieber bei meinem schönen WoW-Beta Acc bleiben werde :D

Aber mal schaun, ich schreib morgen früh mal rein, wie es mir gefällt ;)

MfG Kuddel

Nossi
28.10.2004, 16:10
Guild Wars finanzieret sich über Add-Ons, die alle 6 - 9 Monate erscheinen, welche aber nicht gekauft werden müssen, um weiter spielen zu können, man kann halt nur nicht auf die neuen Inhalte zugreifen. Nach dem Release wird das Team das zurzeit an Guild Wars arbeitet in zwei Teile gesplittet. Während die eine Hälfte sich um den Support kümmert, Patches etc. entwickelt die zweite Hälfte die Add-Ons. Der Publisher ist übriges NCSoft, der z.B. auch Lineage 2 entwickelt hat und einige andere erfolgreiche MMORPG's auf den Markt (vorallem auch in Asien) hat und die nötige Erfahrung besitzt. Ich denke schon, das es klappen wird, vorallem auch da es eben durch die nicht vorhandenen Kosten eine viel größere Zielgruppe hat als herkömmliche MMORPG's. Vielleicht bin ich auch einfach ein verblendeter Fan, wir werden sehen ;)

erzengel78
28.10.2004, 17:18
wie kann man da mitspielen??

Th3ri0n
28.10.2004, 17:31
Ich spiele schon, wo seid ihr denn? Ich sehe niemanden :(

Naja mein Name ist Sir Deathincare :D

Nossi
28.10.2004, 17:34
Waaah ich habe womöglich mehrere Minuten verpasst :eek: Muss sofort anfangen :p
Edit:
So, ich hab grade meinen Charakter erstellt und lade grad die verbliebenen Dateien. Mein Name ist Alistair Gregorius.
Puh, anscheinend zieht die halbe Welt das Spiel, ich hatte die Ladezeiten kürzer im Gedächnis :p

ToXiD
28.10.2004, 17:34
@ Nossi:
Ich würde dich ja nicht als verblendeten Fan bezeichnen, eher als ungeheur optimistisch. :)
Ich glaube nicht an den Erfolg eines kostenfreien MMORPG's. Der von Dir angesprochene Support, neue Hardware, wenn sich die Spielewelt durch Addons erweitert, all das sind Kostenfaktoren die sich m.E. einfach nicht ohne monatliche Gebühr machen lassen.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

HolyDude02
28.10.2004, 17:46
Ich meine gelesen zu haben, dass tatsächlich keine weiter Online-/Accountkosten auf den User zu kommen sollen. Allerdings kann er dann auch nicht alle Items bekommen/verwenden.
Das finde ich etwas doof, weil es dann durchaus zu so ner 2-Klassen-"Gesellschaft" im Spiel kommen kann...mit den Leuten, die einfach so n bissl zoggen, und halt die, die Geld investieren und dementsprechend cool aussehen etc...

Hab aber die E3-Beta gespielt und die hat mir schon ganz gut gefallen...

Edit:

*Download* :D

Nossi
28.10.2004, 17:50
Das stimmt nicht. Jeder der sich Guild Wars kauft hat uneingeschränkt ale möglichkeiten das Spiel zu spielen. Es gibt tatsächlich keine versteckten Extrakosten, das steht auch in der FAQ. Einzig die Add-Ons, die logischerweise neue Items etc mitbringen, muss man kaufen, das ist aber bei anderen Onlinerollenspielen auch nicht anders. Wer es nicht kauft, hat keinen zugriff auf die neuen Sachen, ganz klar...

XeroX
28.10.2004, 18:54
Habs mir gleich mal gesaugt und unter meinen Freunden verteilt :D und ich muss schon sagen das es wirklich Spass macht ! Nur eins trübt die schöne Stimmung nämlich das manchmal bei mir ein Grafikfehler kommt der die ganze Welt wien Schachbrett aussehen lässt !
:(

Ist jemandem dieser bug auch schon begegnet ? hab ne Geforce 3 Ti 200 mit neusten Treibern drauf !

Andy
28.10.2004, 19:10
Irgendwie lädt er bei mir nichts runter. :rolleyes
Nach der Installation des Client kommt nichts mehr...

Nossi
28.10.2004, 20:14
Hast du den nur installiert oder auch direkt gestartet, weil erst beim starten die fehlenden Teile runtergeladen werden.

Andy
28.10.2004, 20:21
Ich hab den Client geladen, ausgeführt, den Installations-Pfad angegeben und nun hab ich das Fenster, in dem groß Guild Wars steht und unten Downloading... . Mehr tut sich dann nicht... :(

Nossi
28.10.2004, 20:27
Firewall an ?
Evtl. die Firewall von Windows ?
Ansonsten würd ich sagen, warte einfach ab, die Server sind wahrscheinlich einfach nur überlastet, ich hab eben auch eine halbe Stunde gebraucht, bis alles geladen war, auf der E3 ging es deutlich schneller.

Andy
28.10.2004, 20:36
Ok, muss am Netzwerk liegen, weil auf meinem Server klappt es sofort.... MIST!
Trotzdem danke für deine Hilfe. :)

Muscular Beaver
28.10.2004, 22:55
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut. Ist einfaches Gameplay, aber nicht zu einfach. Und die Grafik ist erste Sahne. Wenn ich da manchmal die Landschaften entlang schaue, bekomme ich Gänsehaut. Atmosphäre ist wohl auch hauptsächlich deswegen sehr gut, und gar nicht Steril wie so viele neuere.
Diese eine riesige Burg auf dem Felsen (ich glaube der ganze Felsen ist ne Burg), die man von der Stadt aus sehen kann, sieht sowas von geil aus. da will ich unbedingt hin! Die sieht aber schon so gefährlich aus dass ich glaube die ist erst bei höheren Leveln betretbar.
Man fühlt sich mal ausnahmsweise wirklich so als ob man in einer riesigen Welt ist, schon alleine weil die Sichtweite so extrem weit ist.
Danke für den Tip, wär ich selbst nie drauf gekommen!

Holodan
29.10.2004, 00:12
Also ich habe gerade meinen Char erstellt und lade. Leider nur mit 10kb/s weil da wohl so viele drauf zugreifen. Könnte 12mal so schnell laden :(

Andy
29.10.2004, 00:27
Du kannst wenigstens drauf zu greifen. :rolleyes
Hat jemand eine Ahnung, warum das bei meinem Netzwerk nicht klappen will? PCs sind über einen Switch verbunden, Firewall ist deaktiviert. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber hier will er irgendwie nicht. :(

Th3ri0n
29.10.2004, 03:34
Hm ich wollte bei nem Freund es auch installieren und da hing er schon beim Clienten fest! Weiß allerdings nicht warum, könnte an den nicht freigegebenen Ports vom Router liegen.

Ja die Server scheinen sich jetzt langsam zu überlasten... ich hab am Anfang noch mit über 200kb/s gezogen. Nun treten auch schon lags auf. Egal, wozu ist der Beta Test wohl da, um zu testen was passiert :p

K7LL3R
29.10.2004, 07:35
Habs mir gedownloadet und das Game ist ja wohl saumässig geil :D

Wann kommt das Spiel raus?

Nossi
29.10.2004, 15:02
Du kannst wenigstens drauf zu greifen. :rolleyes
Hat jemand eine Ahnung, warum das bei meinem Netzwerk nicht klappen will? PCs sind über einen Switch verbunden, Firewall ist deaktiviert. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber hier will er irgendwie nicht. :( Du sagst doch, du kannst es über deinen Server ziehen, oder ?
Dann lad es über den Server runter und kopier die gw.dat in auf deinen Rechner, so hab ich es auch gemacht, als ich es erst auf meinem Notebook installiert hatte und es dann noch auf Desktop installieren wollte.

Andy
29.10.2004, 15:11
Das geht? Klasse, dann werd ich das im laufe des Tages mal ausprobieren. :)

K7LL3R
29.10.2004, 16:44
kann man das nicht übers i-net spielen?
irgendwie sehe ich keine menschlichen spieler auf den server

Andy
29.10.2004, 16:56
Eigentlich sollte man es nur über das Internet spielen können.... ;)

K7LL3R
29.10.2004, 17:16
Jo jetzt gehts :)

Nossi
29.10.2004, 19:20
Dauernd allein oder mit wechselnden Partnern zu spielen langweilt auf Dauer, wer hat interesse daran, für die restlichen Tage eine Gilde oder zumindest eine Party zu gründen ? Ich hätte meinen Lvl 16 Krieger-Mönch anzubieten. Man möge sich hier melden. :)

Th3ri0n
29.10.2004, 19:41
Jo ich wollte eine Gilde gründen. Hab bis jetzt aber wenn dann nur einen der in die Gilde einsteigen würde.

Außerdem ist es schwierig eine schöne Flagge zu nehmen :D

Nossi
29.10.2004, 19:56
Ich wäre für komplett weiß mit Drachenkopf in Schwarz :cheerlead
Vielleicht meldet sich ja noch wer. Gibt es eine Mindestanzahl an Membern ?
Ich würd vorschlagen jeder der interesse hat kommt morgen zu einer bestimmten Zeit in Lions Arch District 1 zum großen Löwen an der Klippe und ruft ganz laut "Computerbase" ;-) Ich würd sagen 16 Uhr... oder heute nacht um 3 :p

@ Hausmeister
Hat ja eben leider nicht geklappt, da mein Frankenstein Rechner leider öfters mal abstürzt mit GW, grade eben schon wieder, nachdem ich dir IG die Nachricht geschickt hatte. Ich werde jetzt erstmal eine Verabredung wahrnehmen, vielleicht können wir das mit der Gilde heute Nacht noch klären oder wenn dann morgen. Ich schick dir IG eine Nachricht.

Ich hoffe, das ich spätestens zum release nen neuen Rechner hab, aber so oft stürzt er gottseidank auch nicht ab.... aber jedesmal ist ein mal zuviel :p

Th3ri0n
29.10.2004, 20:20
Können wir machen. Ich werde in der Zwischenzeit eine Gilde erstellen und schauen was man damit alles anstellen kann.

h1tm4n
29.10.2004, 22:32
Hier ein paar Screens für alle Unentschlossenden. ;)
Info: 4xAA, 1600x1200 bei maximalen Details auf 800x600 geschrumpft. :p

K7LL3R
30.10.2004, 00:23
Hier ein paar Screens für alle Unentschlossenden. ;)
Info: 4xAA, 1600x1200 bei maximalen Details auf 800x600 geschrumpft. :p

Die Grafik vom Spiel ist echt sehr geil :D

Th3ri0n
30.10.2004, 01:52
Sodele, wer Gold braucht (hab derzeit über 500) und viele Crafting Materials hat, der darf sich in meiner Gilde einschreiben :D

Circle Of The Wyrm [CotW]

Mein Nick: Sir Deathincare

:p

[Edit]

Bin gerade aus dem Spiel geflogen, scheint wohl ein Server down zu sein, neu einloggen geht auch nicht.

KL0k
30.10.2004, 02:29
args, das game sieht so klasse aus und ich hab meinen rechner nich mit :freak

Nossi
30.10.2004, 02:57
Bin gerade aus dem Spiel geflogen, scheint wohl ein Server down zu sein, neu einloggen geht auch nicht.
Ich war nach dir noch drin, am Serverdown lag es nicht. allerdings flieg ich jetzt noch öfter raus als vorher, es wurde mit der Zeit immer regelmässiger. Überhitzung kann ich definitiv ausschliessen, es scheint viel mehr so, als hätte meine Grafikkarte doch etwas abbekommen als das Netzteil kaputt gegangen ist (Kurzschluss). Hatte zuletzt sogar einen freeze in Windows...

Th3ri0n
30.10.2004, 03:10
Schade, kann mich seit gut einer halben Stunde nicht mehr einloggen.

Bin erstmal weg, werde gegen halb 6 wieder da sein und schauen ob es läuft.

XenArtis
30.10.2004, 03:12
HI.

Bin auch fleisig am zocken ^^

Würde mich gerne der gilde anschlissen :D

Bin Warrior/elementarlist oder wie dat heist ^^

Propiere die Beta über die chars aus und bleibe jetzt bist zum rest bei dem hat jmd ne idee für einen guten char als klasse? weiß nicht so recht was gut is :rolleyes

Achja mein ingame name is Avion Balsar

Muscular Beaver
30.10.2004, 13:09
Bin jetzte Level 19 und bei der letzten (glaube ich zumindest) Mission. Meine Güte ist die schwer. Ich hab jetzt schon gut 8 Versuche hinter mir.
Anscheinend war es auch ein Fehler Monk zu machen, da einige meinen die Monk Henchmens wären viel effektiver, hätten mehr Energy usw. Bei mir geht oft einer drauf weil ich mit dem Heilen nicht hinterher komme...

Th3ri0n
31.10.2004, 09:32
Weiß zufällig jemand wie das mit der Kleidung funktioniert? Ich bekomme immer nur "Bolts of Raw Cloths", aber ich brauche "Bolts of Cloths", habe aber kein Plan wo ich die herbekomme oder herstellen lassen kann.

Nossi
31.10.2004, 16:15
Das sind Salvage Items, oder ? Du musst dir bei nem Händler ein Salvage Kit kaufen, damit kannst du aus den ganzen Salvage Items Crafting Items herstellen und mit den Crafting Items kannst du neue Rüstungen und Waffen herstellen bei einem Crafter.

Th3ri0n
01.11.2004, 15:44
Schade das es schon zu Ende ist :(

Hat aufjedenfall riesen Spaß gemacht. Am liebsten würde ich es weiterspielen wollen. Ich überlege mir schon ob ich mir die US-Version vorbestelle:

http://www.owshop.igames.de/index.php?cPath=29

Eins noch: Schaut euch mal euren GuildWars Ordner an - der ist bei mir gerade mal 380 MB groß!

Das ist doch mal genial! Solch ein umfangreiches Spiel mit sowenig Festplattennutzung :)

Nossi
01.11.2004, 15:48
Bezüglich Festplattennutzung:
Das ist ganz klar, liegt an der Stramtechnologie. Je weiter du im Spiel fortschreitest, d.h. je mehr Maps du enddeckst, desto größer wird der Ordner. Ich vermute aber mal, dass das fertige Spiel alle wesentlichen Daten auf CD enthalten wird und du direkt einen Ordner von "normaler" größe haben wirst.

HolyDude02
01.11.2004, 16:04
So, nach dem Beta-Test kann man ja mal ein Resume ziehen:

Die Grafik ist echt sehr schön. Vor allem die Charaktere sehen super aus!
Das Metzeln ist auch ganz witzig, aber es gibt einige Sachen, die mich auf jeden Fall von einem Kauf abhalten werden.

1. Ein wirkliches MMORPG-Feeling kommt nicht auf, weil man einzig in den Städten und in Wars gegen andere Gilden andere Spieler zu sehen bekommt (mal abgesehen von denen in der Party...).

2. Das Cliping nervt tierisch. Oftmals bleibt man irgendwo hängen, obwohl es rein optisch keinen Grund dafür gibt. Wenn daran nicht noch gearbeitet wird, dann wird das rumlaufen in den Landschaften weiterhin etwas nervenaufreibend bleiben...

3. Mir fehlt die Motivation weiter zu spielen. Das liegt vor allem daran, dass man überhaupt keine interessanten Sachen findet. Die Items, die ich gefunden hab waren durchweg unbrauchbar. Die Sachen, die man sich kaufen/craften konnte waren auch nicht so der Brüller. Die waren alle recht langweilig, meiner Meinung nach.

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, für mich aber keine echte Alternative zu z.B. WoW - obwohl ich das auch nicht spielen werde...Monatliche Zwangskosten zum spielen brauch ich nicht zwingend :D

Edit:
Hab auch ein paar Screenies gemacht :D
http://people.freenet.de/holysucker/tn_gw027.jpg (http://people.freenet.de/holysucker/Seite.html)

KL0k
04.11.2004, 00:07
ich wollt beim nächsten weekend-beta-testlauf mal reinschnuppern, hab mir auch schon den client gezogen, aber warum kann ich mir nicht vorab schon einen account anlegen? das check ich irgendwie nicht wirklich. daher hab ich mal die frage wie das mit dem key gehandlet wird? schicken die einen zu per email? oder muss ich erst einwilligen das game online zu kaufen? sorry, wie gesagt, ich peil das nich so ganz, aber es macht mich neugierig, weil die screenshots so nice aussehen :)

Nossi
04.11.2004, 05:46
Die Beta Weekends sind nur für die Pre-Order Käufer, normale Spieler können nicht daran teilnehmen. Ich hab aber gehört auf der aktuellen PC Games (?) wäre ein Client für zumindest das erste Beta Weekend.

Beckenbauer
10.11.2004, 17:19
Laut Gamestar wird es am 4. Dezember wieder möglich sein, Guild Wars zu testen!

Quelle :
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/21511/ bzw.
http://www.guildwars.com/events/faq.html

Ich freue mich jetzt schon !
Unbedingt vormerken !

skalar
14.11.2004, 21:07
ja,

es ist ja so, dass Guild Wars einige Aktionen mit dem BetaKey starten will. Der Key der in der PCGames drin ist, ist eine solche Aktion.
Zum anderen find ich es geil, dass das Spiel ohne monatliche Kosten kommt. Kann mir dann eigentlich nicht vorstellen, wie die die Kosten reinholen wollen, aber gut.
Ich habe auch in der FAQ gelesen, dass NCSoft es begrüßen würde, wenn die Leute die spielen wollen, auch ein Original kaufen müssten.
Egal ich find das gut mit der freien Spielzeit. Denn ich wollte mir eigentlich auch WoW holen, aber ich habe einfach keine Zeit im Moment, und bis es in Deutschland erscheint werde ich noch weniger Zeit zum Spielen haben. Und das Interesse an dem Spiel ist bei mir auch schon verflogen. Und wenn Guild Wars kommt und es wirklich nichts kostet, dann kann ich ja spielen wann und solange ich will, ohne dass ich immer dran denken müsste, dass ich immer wieder 15€ abdrücken muss.

Hat eingentlich einer den Key von der Beta aus der PCGames, denn ich habe mir den Client runtergeladen und würde es gerne ausprobieren wollen.

Danke im Vorraus

Skalar

Th3ri0n
03.12.2004, 18:52
Das Guild Wars Beta Event läuft. :)

Komischerweise geht der Key vom letzten mal immer noch! Ich dachte ich müsste dem von der Pre Order nehmen. Wie auch immer, fröhliches spielen. :D

Edit:

Wie es aussieht kann man Guild Wars ohne Key spielen. 100% ig sicher bin ich mir allerdings nicht!

Nossi
03.12.2004, 20:11
Wenn dem so ist, sag mir wie :D Hab weder Preorder noch PC Games und bei mir kommt immer der Eingabescreen für den Key.

Th3ri0n
03.12.2004, 21:02
Komisch. Dann haben sie es wohl jetzt geändert.

Ich konnte heute einfach mein PW eingeben und loslegen, ohne irgend eine Abfrage. Auf wartower.de sagten auch einige das es ohne eingabe des Keys läuft. Anscheind jetzt nicht mehr.

Th3ri0n
07.01.2005, 10:17
Doppelpost! :eek:

Naja, wenn ich editiert hätte, wäre dieser Thread wohl niemanden aufgefallen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Beta Event im Januar sollte heute morgen, um 9:00 Uhr starten, verschiebt sich allerdings um ein paar Stunden, da Arena.net anscheind Probleme hat.

Derzeit gibt es den Schlüssel in der PC Power Play, diese kostet 2,99€.

Ich werde aufjedenfall spielen, da die WoW Final Beta eh nicht gestartet hat und das über das Wochenende sehr unrealistisch ist.

Ich habe auch noch einen "Friends-Key". Wer mir einen fünf seitigen Aufsatz zu Guild Wars schreibt bekommt ihn! :D

Haloman
18.02.2005, 14:29
Hallo

Mich würd mal interessieren ob ihr euch Guild Wars holt.Hat ja den Vorteil das es im Internet kostenlos zu spielen ist. :D

mfg

jones15
18.02.2005, 18:56
nein *10zeichen*

KL0k
18.02.2005, 19:07
ich werds mir mal ansehen, da´s monatlich nix kostet und grafisch gar nicht schlecht aussieht.
aber ob ichs mir kaufen werde weiß ich (noch) nicht.

MisterG
18.02.2005, 21:47
wie sieht man es sich an?

KL0k
18.02.2005, 21:51
antesten beim kollegen oder demo oder trial version, whatever. aber ich kauf die katze nit im sack :D

MisterG
18.02.2005, 21:56
es gab schon so schöne Betas.. aber für die aktuelle hab ich leider keinen Key!

KL0k
18.02.2005, 22:00
ich ebenfalls nich :o

MisterG
18.02.2005, 22:09
Also ich hab erste Beta mitgespielt und mir gefiehl es schon, nur hat sich derweilen sicher vieles verändert und ich konnte kein 2tes Mal testen!

Den so wie ich es gespielt habe, hat es sicher keine Langzeitmotivation zu bieten!

thiron
19.02.2005, 10:45
:p Naja, ist ganz auf PvP ausgelegt. Also Counterstrike mit Schwertern und in 3third Person.

Fuer mich waer's auch nichts. Aber so einige Leute werden das mit Sicherheit spielen. Ganz Gratis ist es nach dem Hauptspiel kauf ueberigens nicht. Weil NCSoft einen haufen Addons im 6 Monats Rhytmus machen will. Und ohne Addon kannst du sowieso aufhoeren zu spielen, weil es ebene PvP orientiert ist. Stichwoerter: neue Waffen, Skills, hoehere Levels ect..

Haloman
19.02.2005, 11:24
Naja wenn das ganze nur auf Pvp ausgelegt ist dann überleg ich mir das nochmal mit dem kauf.Dachte das wäre so wie WoW.

mfg

Imaginos
07.03.2005, 14:25
Also ich habe auch bei der letzten Beta mitgemacht und es hat schon echten fun gebracht. Ich würde mich darüber freuen, wenn man hier ein paar leute finden würde, um eine oder mehrere Gilden zu gründen.

Vielleicht die Computerbase Gilde :D

mfg GunnM

Nossi
07.03.2005, 15:26
Spaß macht es, keine Frage. Aber es unterscheidet sich doch etwas von gewöhnlichen MMORPGs, was mich schon etwas enttäuscht hat, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte. Sämtliche Wichtigen Gebiete sind Instanziert, dazwischen liegen nur ein paar Belanglose Stücke Landschaft, die man sogar per Knopfdruck überspringen kann. Desweiteren wird man immer auf festen Pfaden geführt, man hat keine Möglichkeit die Landschaft frei zu erkunden.

Naja, mittlerweile spiel ich WoW, aber vielleicht schau ich trotzdem mal rein, zur Abwechslung. Ich war früher wirklich Fan von dem Spiel, bis ich dann die WoW Beta gespielt habe ;)

opifex
28.04.2005, 22:14
jo heute kam guild wars raus , ich hab es mir auch direkt gekauft und muss sagen das ich sehr zu frieden bin ! hab ganzen tag gezockt und wäre morgen keine schule hätte ich bestimmt garnicht erst aufgehört ^^

für 40 euro und ohne monatliche gebühr is das auf jedenfall ein super spiel mit hammer grafik .... zwar nicht ganz so komplex wie wow aber trotztdem geil ... aufträge sind nicht langweilig und man freut sich immer wenn man neue fertigkeiten bekommt !!!

kann das also nur weiter empfehlen !!! :evillol

zocken das noch andere von cb/fb ?

ToXiD
29.04.2005, 09:49
Ich werde es heute mal antesten. Das Spiel wurde ja u.a. von Ex-Blizzard-Mitarbeitern produziert. Von daher könnte es sich als echter Geheimtipp erweisen. Ich bin sehr neugierig, zumal die Screenshots für ein Online-Rollenspiel aussergewöhnlich gut aussehen. Da kann selbst WoW nur mit Mühe mithalten - und das sieht schon schick aus.

marxx
29.04.2005, 10:04
Uiiii - sehr schön. Ich brauche nach den ganzen Shootern und Strategietiteln der Vergangenheit auch endlich mal wieder ein vernünftiges Rollenspiel... bis Gothic3 ist es ja leider noch lange hin.

Kann ich Guild Wars auch allein spielen oder muss ich zwingend herumrennen und mich irgendwelchen Schnetzelgemeinschaften anschließen? Wie sind die Quests so beschaffen? Nur gehe dorthin und töte sechs Wildschweine - oder auch komplexere Sachen. Hat das Game einen Handlungsstrang? Oder spawne ich einfach rein und muss anfangen mit dem Schwert um mich zu schlagen? Wie sieht es mit Servern aus, gut ausgestattet?

Gib mal ne kurze Review - ich habe auch Lust, mir das zu kaufen. :)

Liebe Grüße
marxx

ToXiD
29.04.2005, 11:59
Kurzer Abriss:

Es gibt keine getrennten Server. Alle spielen das gleiche Spiel: Clustering, verbunden mit vielen Instanzen, heisst die Lösung. Du kannst es prima solo spielen, notfalls wird deine Party mit NPC's aufgestockt. Hauptaugenmerk ist PvP. Du kannst entweder bei Lv1 anfangen oder Dir gleich einen Lv20 Char (maximum) erstellen und sofort PvP-Action haben.
Mit vorgefertigen Chrs kommst du aber nur in PvP-Gebiete.

Soweit dazu.

marxx
29.04.2005, 12:25
Ich als MMORPG-Laie verstehe kein Wort, Toxid.... :D
Manches ist mir ein Begriff oder ich kann es mir zusammenreimen... aber was bedeutet "Clustering, verbunden mit vielen Instanzen, heisst die Lösung." :D :D :D

Mich interessierte eigentlich nur, ob das Spiel 'ne spannende Story - einen roten Faden - hat, oder ob man blind im PvP rumschnetzelt.

ToXiD
29.04.2005, 12:45
Clustering bedeutet, dass mehrere Server zusammengeschaltet werden. Somit gibt es keine getrennten Welten wie bei WoW oder DAoC.
Also wenn dein Hauptaugenmerk auf echtes Rollenspiel mit vorwiegend PvE-Elementen liegt, dann ist es leider das falsche Spiel für dich. Betrachte es eher als eine Art Unreal Tournament mit einer wesentlich komplexeren Spielmechanik. Hauptaugenmerk in Guild Wars liegt beim Kampf Spieler gegen Spieler, in diesem Fall Gilde gegen Gilde. Es soll dabei um eine weltweite Platzierung gekämpft werden können. Selbst die Entwickler vermeiden weitesgehend den Begriff Rollenspiel.

marxx
29.04.2005, 14:28
Grmbl.... dann ist das leider auch nichts für mich. Ich habe mir jetzt auch die Videos auf der offiziellen Homepage angesehen und sehe da nix interessantes. Ein Haufen Leute schlagen bei allerhand bunten Lichtblitzen mit Schwertern aufeinander ein - dooooof.

Ich würde mich freuen, wenn mal eines mit einer richtig großen Welt herauskommt, in der ich mich frei bewegen kann, wo haufenweise NPCs mit guten Quests die einem abenteuerlichen Handlungsstrang dienen leben. Nur dass man halt nicht allein dort ist (wie in Gothic, Morrowind etc.) sondern noch die Möglichkeit hat, echte Menschen zu treffen, mit denen man sich über das jeweils gerade Erlebte austauschen kann, mit denen man sich zusammenschließen kann (wenn man will). Mit Jahreszeiten, Tag und Nacht, unterschiedlichen Vegetationen etc. Eine Welt in der ich mich einfach nach Jux und Dollerei bewegen kann - und wenn ich mir nur vornähme auf einen in der Ferne gelegenen Berg zu klettern, nur um festzustellen, dass schon jemand darauf gekommen ist und oben sein Zelt aufgeschlagen hat. Aber so ein "gemeinsam spielbares" Rollenspiel wird es wohl nicht geben...

opifex
29.04.2005, 14:33
also es gibt halt diesen pvp modus aber auch ganz normales rollenspiel ala wow !!!

da gibts dann überall bimbos die dir sagen töte den oder bring mir das , meistens gibts wenn du ein ziel erfüllt hast dann eine neue sache die du für die lösung des auftrags tun musst !!! es stehen auch überall sammler rum denen man dann beispielsweise 5 gürtel bringen muss oder so ...

es gibt also schon richtiges rollenspiel .... achja alle sachen wo gegner sind , sind instance nur die städte sind normal da kann man aber net kämpfen ... gruppe is auf keinen fall nötig hab ich bisher auch noch net gebraucht ... also ich finds gut hab aber pvp noch net ausgetestet ^^

comic
29.04.2005, 15:08
also ich spiel es auch und bin schon lvl 11. ich muss sagen das es ein sehr geiles spiel ist und ich es viel besser finde auf wow. wow wird nach einiger zeit langweilig, guildwars aber nicht. die quests sind alle sehr abwechslungsreich und sehr cool gemacht. zudem gibt es noch die missionen die eine richtige story vorran bringen und in der es sogar zwischensequenzen gibt. also für mich hat gw mehr zu bieten im pvp und auch im pve als wow.

GevatterTod
29.04.2005, 15:12
Kann man es denn nicht mal Probe spielen?
Hab mich schon auf der HP umgesehen, konnte jedoch nichts finden.

Auch wenn es kein straightes RPG mit einem roten Faden ist, reizt mich das Konzept dennoch, aber blind kaufen möchte ich es eigentlich nicht.

Wie groß ist denn die Spielwelt verglichen mit MW und WOW?

@rne
29.04.2005, 16:02
Ich habs auch. Echt geil das Game. Zur Info ich heiße Sir Xardas :D

Hab aber noch nicht so lange gespielt! Bin erst Stufe 3! Aber zum Game muss ich sagen das es mir sehr gefällt, hätte aber leiber einen etwas größeren Inventasr gehabt wie z.B. Gothic wo der ja unbegrenzt ist?!

comic
29.04.2005, 17:37
Ich habs auch. Echt geil das Game. Zur Info ich heiße Sir Xardas :D

Hab aber noch nicht so lange gespielt! Bin erst Stufe 3! Aber zum Game muss ich sagen das es mir sehr gefällt, hätte aber leiber einen etwas größeren Inventasr gehabt wie z.B. Gothic wo der ja unbegrenzt ist?!

du kannst mit taschen und so dein inventar vergrößern :p heisse ingame Der Comic :)

@rne
29.04.2005, 18:26
und woher bekomme ich diese Taschen? WEil das AnfangsInventar ist echt klein...

mi2g
29.04.2005, 18:28
möchte mir das game auch kaufen.
so wie ich gelesen habe kostet es keine grundgebühr. das find ich gut. und wie sieht es aus mit der grösse der welt. wie gross ist die? gibt es reittiere?

Iboman
29.04.2005, 19:00
Kann man es denn nicht mal Probe spielen?
Hab mich schon auf der HP umgesehen, konnte jedoch nichts finden.

Man konnte es schon seit letztem Jahr, ich glaube September oder Oktober Probe spielen. Dazu fand jeden Monat ein sogenanntes Beta-Weekend statt. An dreien davon habe ich teilgenommen und muss sagen, es hat schon jede Menge Spass gemacht.
Ob die Dauer-Motivation allerdings länger als 1 oder 2 Monate durchhält, muss sich allerdings erst noch zeigen.
Zwar soll es keine monatliche Grundgebühr geben, es sollen aber wohl im Laufe der Zeit ein paar kostenpflichtige Addons erscheinen.

Hier ein paar Preview-Meldungen zur weiteren Information:

http://gamesurf.tiscali.de/pc/previews/200504/01/guild_wars.php
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14581&seite=1
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14584&seite=1
http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/rollenspiel/24889/

comic
29.04.2005, 20:16
und woher bekomme ich diese Taschen? WEil das AnfangsInventar ist echt klein...

beim kaufmann :)

möchte mir das game auch kaufen.
so wie ich gelesen habe kostet es keine grundgebühr. das find ich gut. und wie sieht es aus mit der grösse der welt. wie gross ist die? gibt es reittiere?

jo ziemlich groß, fast so groß wie wow wenn nich sogar größer ? und reittiere gibts noch net kommen aber bestimmt mit nem addon oder so. aber die brauch man eigtl net weil du dich eh zwischen den städten und außenposten hin- und herteleportieren kannst.

mi2g
29.04.2005, 21:21
ah ok danke vielmal.

kann es sein, dass das release datum in der schweiz verschoben wurde. weil ich vorhin kurz in einem media markt war und die sagten mir es komme erst am 3.5.
;(

-=|Vegeto|=-
29.04.2005, 21:49
Hehe das macht mega fun , viel mehr als WOW :)
Bin überrascht.

@rne
29.04.2005, 22:04
Habt ihr auch grad Verbindungsprobs? Bei mir laggen voll die Server! Lass ma ne CB-Gilde machen :D

-=|Vegeto|=-
29.04.2005, 22:12
Ja hat gelaggt und jetzt komm ich nicht mehr rein.
Hier also ich hab ne Gilde aufgemacht da werden die Tage noch paar Kumpels joinen , aber wenn ihr Lust habt lasst es mich wissen , nette Leute kann man immer gut vertragen in einer Gilde :)

comic
29.04.2005, 22:19
ich hab ne gilde gegründet könnt ja mal vorbeischauen -> www.forsaken.de.tc oder #the-forsaken im irc.quakenet.org :p

Metal Militia
29.04.2005, 22:50
boah verdammich... ich will weiterzocken...
aber neeeeiiiin, ich komm ja nicht auf den Server -.-

opifex
30.04.2005, 11:52
ja aber wenn man bedenk wie wow den ansturm verkraftet hat , da ging erstmal 3 tage lang garnichts ... ch finde es beachtlich vorallem da nur ein server da ist und es nur ab und zu mal kleinere laggs gibt ...

jo macht auf jedenfall herbesten fun ^^ aber im moment is so komisch finde keine leute die mir aufträge geben und wenn ich ins nordland gehe werde ich direkt verprüggelt von den scarr und sonst gibts kaum noch was wo ich net war .... naja gleich wird weiter geforscht .

achja interressant für leute die es noch net haben is der aspekt das alles instanced areas sind also man nie warten muss das gegner respawnen damit man sie killen kann, gruppen gehen anfangs leider nur zu 2 das find ich bissel shcade ...

Holodan
01.05.2005, 10:32
Ich habe vor mir Guild Wars am Montag zu kaufen. Mich würden aber noch ein paar Meinungen interessieren. Was findet ihr besonders gelungen? Was eher schlecht? Gibt es irgendwelche einzigartigen Sachen, die es sonst in keinem Online Games dieser Art gab?

ToXiD
01.05.2005, 11:59
Man kann Guild Wars durchaus als gelungen bezeichnen. Grafisch ist es wunderschön, wenn auch im ganzen nicht so detailverliebt wie WoW. Als Besonderheit steht ganz klar die Charakterentwicklung. Man kann z.B. als Hauptklasse einen Elementarmagier wählen und als Nebenklasse z.B. einen Krieger. Die Nebenklasse ist dabei logischerweise nicht so schlagkräftig wie die Hauptklasse, aber es ergeben sich durchaus interessante Kombinationen.

die quests sind alle sehr abwechslungsreich und sehr cool gemacht.Es sind die exakt gleichen Aufgabenstellungen wie in WoW: Bringe, finde, töte, sammle. Da ist nichts besser oder schlechter.

Ein Nervfaktor gibt es allerdings. Teilweise wirkt die Landschaft schlauchartig. Ich hab zwar eine tolle Weitsicht, nur nützt mir das nichts wenn meine Spielfigur an unsichtbaren Barrieren hängenbleibt. Dazu kommt, dass mein Charakter offensichtlich nicht springen kann - an einigen Stellen echt nervig, weil man um jede Kante und Felsen rumlaufen muss. Zudem ist die Grafik nicht immer frei von PopUps. Die sind zwar minimal, aber ab und an fällt es leider auf.

@rne
01.05.2005, 12:05
Also ich find es auch gelungen und die GEstaltung der Missionen ist auch kreativ.

Ein Bsp. ist das man mit einer Honigwabe Bienen von einem Müller? oder Bauer? (kp :D ) weglocken muss! Die Grafik geht, finde da aber WoW doch ein kleines bisschen besser.

Aber es macht derben fun!

Holodan
01.05.2005, 12:15
Wie siehts denn mit PvP Kämpfen aus? Wie viele Spieler können dort gegeneinander kämpfen?

Chaser5
01.05.2005, 12:59
Es kämpfen immer 4 gegen 4 (oder warens 5?)

Holodan
01.05.2005, 14:00
Echt so wenig? Ich hab gehört Gildenkämpfe sollen bis zu 24 vs. 24 sein. :eek:

Achso du meinst Spielerkämpfe, hm da hatte ich gehört es sollen 8 vs. 8 sein.

JimPanse
01.05.2005, 17:13
Hey ho liebe Guil Wars Zocker,

hab das Game auch und bin ganz zufrieden damit. Hab jetzt aber mal ne Frage an Euch.

Würde mir gern mal in dem Game ne neue Rüstung kaufen, aber da brauch ich außer Gold immer noch solche komischen "Gerbfellquadrate"?!?!? Kann mir mal jemand sagen wo ich die herbekomme?

DANKE!!!

@rne
01.05.2005, 17:23
Gerbfellquadrate? Meinst du nicht Eisen? Im Hänlder Dreieck kannst du dir, wenn du Eisen hast rüstungfen herstellen lassen!

JimPanse
01.05.2005, 17:33
Hmm ich glaub nicht das es Eisen ist. Bei mir steht wenn ich bei einem Händler bin Gold x und dann daneben ein Zeichen wo dran steht das ich diese Gerbfellquadrate benötige. Hab das aber im Spiel noch nirgends gesehen. Wo bekomm ich denn Eisen her?

opifex
01.05.2005, 17:49
du kannst zu dem rohstoff händler gehen und idr 10 fälle felle sind es glaube ich , musste halt gucken welches symbol das ist kaufen , dann macht er dir ne neue rüstung !!! lohnt sich auf jedenfall hab schon alles neu machen lassen ...
grafik find ich herbe bsser als wow !!!!

Iboman
01.05.2005, 17:52
Ist schon ne Weile her, das ich GW-Beta-Weekends gespielt habe. Aber du kannst dir die Sachen selbst herstellen, oder bei bestimmten Händlern teuer kaufen oder mit anderen Spielern tauschen. Zum Selbsthertstellen der benötigten Teile musst du dir ein Salvage Kit kaufen. Wenn du dieses Kit auf gefundene Sachen anwendest, werden diese in bestimmte Bestandteile aufgelöst. Darunter evtl. dann auch die Sachen, die du für eine Rüstung oder andere Sachen brauchst.

Siehe auch hier:
http://guildwars.onlinewelten.com/include.php?path=crafting.php

JimPanse
01.05.2005, 18:49
Den Rohstoffhändler habe ich schon gefunden. Da kann ich diverse Materialien kaufen, aber baut der mir die auch zu einer Rüstung zusammen?

opifex
01.05.2005, 20:23
ne bei dem kaufste nur und dann gehste zu dem rüstungsmacher und kaufst dir da was du haben willst ! aber passt auf das du zu dem rechten gehst und nicht beim linken kauft der hat nur scheisse x]

Holodan
01.05.2005, 20:48
Wie viele Members können eigendlich maximal in einer Gilde sein? Ist schon etwas über das 1. Addon bekannt?

JimPanse
01.05.2005, 20:50
Ok, werd mal jetzt zocken gehen und hoffentlich eine neue Rüstung kaufen können, ich meld mich wieder.

JimPanse
01.05.2005, 21:43
Super, hat geklappt!

P.S ein Update für Guild Wars ist verfügbar! Wurde gerade bei mir runtergeladen (automatisch). Jetzt stürzt das Spiel immer bei mir ab...super!

P.S Bin nicht der einzige, dem das so geht.

Wie schauts bei Euch aus?

opifex
01.05.2005, 22:24
ich hab heute trotz des geilen wetter 8 stunden gezockt jetzt kein bock mehr zu gucken ob es geht ^^ hab aber auch gehört das es bei anderen net geht ... also dont worry morgen gibts das nächste update :P

Holodan
02.05.2005, 18:02
Wie kann ich in GW meine Kleidung färben?

Iboman
02.05.2005, 19:27
Wegen des Einfärbens kannst du mal hier schauen:

http://www.guild-wars.info/site.content.display.329.php

"Rüstungen sowie Waffen lassen sich mit Farbstofffläschchen färben. Um ein Rüstungsteil oder eine Waffe in einer bestimmten Farbe zu färben, klickt man doppelt auf das passende Farbstofffläschchen und anschließend auf das zu färbende Item.
Farbstofffläschchen lassen sich auch mischen, um neue Farben zu kreieren. Dazu klickt man zuerst doppelt auf das eine und anschließend auf das andere Farbstofffläschchen. Man kann insgesamt 4 Farbstofffläschchen zusammenmischen.
Farbstofffläschchen lassen sich entweder finden oder beim Farbstoffhändler kaufen"

@rne
02.05.2005, 19:30
Wie viele Members können eigendlich maximal in einer Gilde sein? Ist schon etwas über das 1. Addon bekannt?

Soweit ich weiß können in eine Gilde bis zu 100 Spieler!

Holodan
03.05.2005, 07:11
Farbstofffläschchen lassen sich entweder finden oder beim Farbstoffhändler kaufen"

Danke Iboman! Weißt du denn auch, wo ich einen solchen Farbstoffhändler finde? :(

@@rne:

Danke! ;)

marxx
03.05.2005, 09:29
So - jetzt wo ihr alle schon ein bisschen mehr eingestiegen seid, will ich nochmal nachfragen. Ich bin echt seit Wochen am rätseln, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht.

Was mich bislang abhält: Ich habe keine Lust darauf, jeden Tag mehr als eine Stunde zocken zu MÜSSEN, weil "meine Gilde" das so will. Ich hätte sozusagen mehr Lust darauf, mit ein paar NPCs loszuziehen - die sind nicht beleidigt, wenn man zwischendurch auch mal Wert darauf legt, arbeiten zu gehen, zu essen oder was mit der Frau zu unternehmen! ;)

Ist das überhaupt möglich? Kann man das Spiel auch alleine spielen und sich bei Bedarf mal hier und da einer Gilde anschließen und austreten, wenn man will? Ich würde sehr gern die Gegend erkunden, mich dort aufhalten und Quests erledingen - aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, zwingend mit "meiner Gilde" sehr viel Zeit da reinzustecken. PvP-Arenen mit reinem Hack&Slay interessieren mich hingegen wenig. Ich habe in einer der letzten Spielezeitschriften gelesen, dass immerhin ca. 5% der WoW-Spieler 9-12 Stunden täglich zocken. Das ist doch total krank!" ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar dieser Fragen beantworten. Bin hin und her gerissen...

Liebe Grüße
marxx

ToXiD
03.05.2005, 10:01
Du kannst durchaus solo losziehen. Und weil jedesmal, wenn Du eine Stadt verlässt, eine eigene Instanz für dich erstellt wird, musst Du auf niemanden Rücksicht nehmen. Einige Quest's allerdings sollte man schon mit einer Gruppe bestreiten, sonst sind die solo fast nicht machbar.

Allerdings ist bei Lv20 Schluss. Das dürfte auch für Gelegenheitszocker spätestens nach 4 Wochen erreicht sein. Du kannst zwar durch weiteres Monstertöten noch Erfahrung sammeln und ein paar Fertigkeitspunkte für deinen Charakter erhalten, aber aussser an deiner Ausrüstung zu feilen ist PvE-mässig erstmal weitestgehend Schluss. Da müssen noch Addons zeigen, ob mehr kommt. Hauptaugenmerk liegt nach wie vor im PvP-Kampf. Dort wird mit zahlreichen Spielmodi, abgewandelt aus Ego-Shootern wie UT, eine Menge Action versprochen.
PvP-Arenen mit reinem Hack&Slay interessieren mich hingegen wenig.Mit reinem Hack&Slay hat das herzlich wenig zu tun. Es mag zwar für Aussenstehende so aussehen, stimmt aber nicht. Hier kommen wesentlich mehr Dinge zum tragen, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wie ist die Gruppe zusammengesetzt, welche Skillung haben die einzelnen Chars, kann jeder mit seinem Char auch umgehen? Eine Gruppe ohne Absprache und Taktik ist Pixelgeschichte. Da kann der einzelne noch so gut sein.

Und dann noch ein Wort zu den Kosten des Spiels.
Guild Wars glänzt ja damit, keine monatlichen Gebühren zu haben.
Augenscheinlich also besser als alle Bezahl-MMORPG.
Tatsächlich?
Wenn sich die Macher des Spiels daran halten, alle 6 Monate ein kostenpflichtiges Addon herauszubringen, dann wird das aller Wahrscheinlichkeit nach einen Preis zwischen 24,99€ und 29,99€ haben. Möglicherweise vielleicht sogar 34,99€. Die Standardpreise eben. Selbst bei 24,99€ macht das auf einen Zeitraum von 6 Monaten gerechnet 4,16€ pro Monat. Bei 34,99€ sind es dann schon 5,83€ pro Monat.
Gut, dann kaufe ich das Addon eben icht.
Tatsächlich?
Wer will denn schon auf den Zugang zu neuen Gebieten, Fähigkeiten und Klassen verzichten? Dann wird nämlich immer der Spieler im Nachteil sein, der sich keine Addons kauft. Und gerade im PvP dürfte das dann für lange Gesichter sorgen. Wenn nämlich Spieler mit Addons mit tollen neuen Rüstungen und Waffen protzen können. Die sind dann logischerweise besser als die alten Rüstungs/Waffensets... u.s.w. u.sw.

Es ist sicher billiger als WoW. Aber völlig umsonst ist auch dieses Spiel nicht zu haben. Im übrigen (auch wenns etwas OT ist) sind auf Online-RPG's bzw. die Bereitstellung des Spielservice Steuern fällig. Bedanken darf sich der geneigte Spieler bei der EU. Dadurch sind logischerweise die Gebühren höher als früher - wo Online-RPG's noch keine S** interessiert haben.

opifex
03.05.2005, 11:53
nun ja es war ja von anfang an bekannt das jedes halbe jahr diese addons rauskommen werden , und im gegensatz und monats gebühren hab ich ja dann was festes inner hand und ich kann sehen was sich alles verändert ! bei anderer mmorpgs kann man nur ahnen was noch kommen wird und was sich alles verändert ... ich glaube nicht das bei wow neue klasse hinzugefügt werden , bei gw kann ich es mir aber vorstellen !

hm und wenn man sich auf der übersicht karte dei spiel welt anguckt dann sieht man was da noch alles geht ! ich glaube zwar net das alles bespielbar ist aber die addons werden nach und nach ein stückchen freischalten ! :freak2

Chaser5
03.05.2005, 12:03
Ich frage meistens irgendwelche Leute, ob sie mit mir die und die Mission machen wollen :)
Das geht soweit auch sehr gut.
Und wenn ich mal keinen finde, ziehe ich mit den NPCs los.

Mir macht das Spiel sehr viel Spass und ich freue mich, wenn ich endlich wieder in ein "schöneres" Gebiet komme (bald isses bei mir soweit :P)

opifex
03.05.2005, 12:36
hab gerade mal pvp mit den premade chars gemacht ! das macht ordentlich spass !!! naja jetzt war kaum wer on und man musste recht lange warten bis man gegner hatte aber das ist wenn man pve part durch hat auch noch nen blick wert x]

Hanebambel25
03.05.2005, 13:16
@marxx Mir gehts wie dir.Bin mir schon die ganze zeit am überlegen ob ichs mir holen soll.Aber nachdem was ich hier lese scheint es recht Lustig zu sein. Und andauernd mit ner Gilde wär bei mir auch nicht machbar.

marxx
03.05.2005, 13:19
:D Klingt wirklich gut.... ich grübele aber noch ein wenig herum.

GevatterTod
03.05.2005, 13:42
Soooo, hab es mir gestern gekauft und erst einmal 8 Stunden gespielt (ab 15 Uhr). Das will was heißen, richtig viel sogar.

Im ersten Moment war ich total von der Socken angesichst der Grafik, die selbst auf meiner Gurke fantastisch aussieht und von der sehr antomsphärischen Fantasywelt. Wenn man dann die ersten Schritt gemacht hat, dann wird derjenige, der ein reinrassiges RPG erwartet hat (oder wenigstens etwas in der Art) so langsam geschockt, denn GW ist an allen Ecken und Enden auf schnelle Action ausgelegt. Man kommt rein in die Welt, holt sich eine Party, rüstet sich aus und ab geht es in die Wildnis, die überall von Monstern und üblen Getier bevölkert ist und in der Mann eigentlich immer eine Party braucht, wenn man halbwegs vernünftig durchkommen und nicht ständig abnippeln will..

Aber man kann auch ganz alleine oder Gleichgesinnten oder mit NPCs los ziehen, die Story verfolgen, die Welt erkunden und nach Gutdünken Nebenquests lösen. Und was ich bisher an Story mitgekriegt war so schlecht nicht. Es gibt auch mehr als genug zu entdecken (für mich hat es sich gestern durchaus gelohnt, auch mal die Gegend zu erkunden). Werde mir auf jeden Fall noch einen Abenteurer als Zweitchar machen.

Könnte jetzt noch eine ganze Menge mehr erzählen, aber mir rennt die Zeit davon. Ich hab noch was zu erledigen und danach will ich wieder nach Ascalon. In aller Kürze: Das Skillsystem ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, wenn man aber erst einmal einige Skills beisammen hat, wird es richtig launig. Schnell noch ein paar Screens vom Anfang des Spiels

Der große Wall zu Ascalon (der ist groß ... richtig groß. Aber es gibt noch Größeres) (http://anthillinside.de/upload/gw006.jpg)
Die Stadt Ascalon (http://anthillinside.de/upload/gw007.jpg)
Ein Wäldchen am Popo der Welt (http://anthillinside.de/upload/gw009.jpg)

System:
XP2400@FSB333
1 GB PC333 RAM
Radeon 9600XT

Einstellungen:
1280x1024
Volle Details
kein AA
Treiber auf moderates Verhältnis Leistung/Qualität eingestellt

Leider macht das Spiel nach diesem "Tutorial" einen Sprung und man findet sich in einem zerstörten Ascalon wieder. Ziemlich öde, triste, langweilige Gegend. Hoffentlich bleibt das nicht so.

P.S.: Bin normalerweise auch nicht so für Zaubersprüche usw. zu haben. In GW machen sie aber selbst mir Spaß und das ausgefeilte Taktikspiel hat wirklich was für sich.

P.S.S.: Marxx, kauf es dir, und wir ziehen als Entdecker und Abenteurer los ;) :D

Holodan
03.05.2005, 16:18
Wenn noch jemand ne Gilde sucht:

Ich suche für meine Gilde "Dark Army of Ascalon" (DAoA) noch Members. Wenn Interesse besteht, einfach "Luth Spartan" im Game anquatschen! ;)

ToXiD
04.05.2005, 06:35
Noch ein paar Info's, insbesondere für marxx... :)

Ich habe die Tutorial-Welt verlassen. Und nun geht es richtig zur Sache. Geruhsam die Gegend erkunden ist nicht drin. Ständig muss man sich seiner virtuellen Haut erwehren. Das ganze wirkt daher so ein wenig Diablo-like. Der Schwierigkeitsgrad hat auch gleich mal steil angezogen. Allein dürfte vieles nun nicht mehr machbar sein. Und da sollen einen ja NPC-Söldner unterstützen. Klingt in der Theorie gut, spielt sich in der Praxis sehr stark gewöhnungsbedürftig. Zum einen greifen die NPC-Söldner alles an was sich irgendwie bewegt, zum anderen besteht da das Problem der Instanzen: Wenn die NPC-Söldner der Meinung sind, eine Instanz verlassen zu müssen, hat man Pech. Man wird als Teil der Gruppe mitgeportet, egal wo man sich gerade in der Instanz aufhält. Das nervt ziemlich.
Besser sind da in der Tat menschliche Mitspieler.

Dann hatte ich meine erste PvP-Auseinandersetzung - Uff, da geht die Post ab! Das hat richtig Laune gemacht. Ich kann mir gut vorstellen später den PvE-Aspekt zu vernachlässigen und mich ganz auf die spassigen PvP-Gefechte zu konzentrieren.

Alles in allem ist es ein schönes Spiel mit ein paar nervigen Design-Macken. WoW finde ich schlussendlich dennoch besser.

GevatterTod
04.05.2005, 11:18
Bei mir greifen die NPC-Söldner nur das an, was ich angreife sowie all das, was noch in der Kampfsituation dazu kommt. Und von alleine wechseln sie auch nicht die Instanzen. Die bleiben immer schön da, wo ich auch bin.

In Alt-Ascalon geht wirklich die Post ab, allerdings stört mich dieser harte Wechsel schon extrem. Da ist man zuerst in einer malerischen Landschaft unterwegs, die ich gestern stundenlang erkundet habe und von der ich an die 100 Screenshots gemacht habe (sonst mache ich nie welche), und dann kommt man in diese trostlose Trümmerwüste, in der man teilweise kaum voran kommt selbst in einer Party.

Die ersten Spielstunden waren für mich also seeeehr aufregend, dann fiel ich in ein Loch, obwohl die Kämpfe in Alt-Ascalon deutlich motvierender und spaßiger werden. Aber nur PvP/PvE und Leveln genügt mir nicht, ich brauch schon ein wenig was fürs Auge. Na ja, aber ich bin auch noch ein Anfänger, der ganz am Anfang steht. Was ich an Screenshots von Kollegen gesehen habe, läßt mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen laufen.

Hanebambel25
04.05.2005, 11:37
Ich habs mir gestern auch zugelegt und ich muss sagen: Ich bin angenehm überrascht.Aaaaaaaber: Wie und wann verlasse ich die Tutorialwelt?? Passiert das von alleine???

ToXiD
04.05.2005, 11:43
Den Zeitpunkt legst Du selber fest. Du musst die Primärquests erfüllen, dann kannst du jederzeit nach Ascalon gehen und dort mit Sir Tydus sprechen. Dann wirst Du in einer Mini-Mission + Zwischensequenz in das "richtige" Spiel geleitet.

dr.White
04.05.2005, 12:04
wow Leute ihr macht echt Lust auf das Game... hab noch Zeit bis nächste Woche dann werd ich mich entscheiden zwischen Wow und GW

wenn jemand neu anfängt würd mich freuen wenn wir uns dann zusammentun können :)

GevatterTod
04.05.2005, 12:33
Würdest du sofort anfangen, dann könnten wir uns zusammen tun. Vielleicht mache ich mir aber nächste Woche nochmal 'nen neuen Char. Frag einfach nochmal nach, hätte schon einen menschlichen Mitspieler, der lieber erkundet, genießt und sich Zeit lässt. Damit fährt man teilweise auch besser. Kleines Beispiel:

Hab gestern mit meiner Guilde eine fette Coop-Quest in Alt-Ascalon gegen die Invasion der Charr gespielt. Dabei ist unser NPC-Mönch hops gegangen. Die Party war am Verzweifeln; wie nur ohne Mönch durch die feindlichen Linien gelangen? Meineriner hat einfach ein Item zur Wiederbelebung auf den Mönch angewendet und es konnte weiter gehen. Und wo hatte ich das Item her? Aus einer Mini-Mini-Quest, welche man quasi in den ersten beiden Spielminuten macht, wenn man nicht wie ein Berserker durchs Spiel stürmt.

@Hanebambel
Laß dir unbedingt Zeit in der Tutorialwelt. Abgesehen davon, das es viel zu sehen gibt, kann man auch in aller Ruhe Alles lernen und sehr viel Nützliches Mitnehmen, das dir bei deinen ersten Schritten in Alt-Ascalon helfen kann (so bin als Leben absaugender Krieger nach Alt-Ascalon gekommen und mußte mir erst einmal keinen Kopp ums Überleben machen.

In der Tutorial-Welt kann man auch noch wunderbar alleine auf die Jagd gehen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.

An alle; bin heute mit meinem neuen Char "Hamish Eonagh" in der Tutorialwelt (Wie groß ist die eigentlich? Hab gestern nur bis zum Nordwall und zum Gebirge gespielt.) zum entspannten Lernen, Erkunden und Genießen unterwegs. Meldet euch, wenn ihr mich begleiten wollt ...

opifex
04.05.2005, 14:11
die tutorial welt ist so geht überall auf der karte die man mit m ruft ^^ also die ist schon ziemlich groß ich war da bestimmt 2 tage drinne und war lvl 8 als ich aussem tutorial raus bin ... da gibts schon einiges zu sehen , man kann alle zweit klassen mal antesten und sonst grafisch natürlich ziemlich geil !!!

nun ich stürze mich mal wieder in geschehen ^^

GevatterTod
04.05.2005, 14:50
Wo wir gerade bei der Karte sind

http://gwforum.ca/moom/GWMap2ndBetaLabeled.jpg (vorsicht, grooooß)

Irgendwie schon ein bscheiden oder nicht? Die Karte sugerriert eine riesige Spielwelt, Tatsächlich ist aber nur ein Bruchteil begehbar (oder irre ich mich da?).

Wie ist das in anderen MMORPGs?

ToXiD
04.05.2005, 15:10
Es sieht gross aus, aber im Spiel wird mir zu viel mit künstlichen Barrieren gearbeitet. Man wird des öfteren unsanft an eine virtuelle Welt erinnert, häufig muss man umständliche Wege laufen um zu bestimmten Punkten zu kommen. Als Ex-DAoC'ler und aktiver WoW-Spieler ist es eine echte Umstellung. Dort gibt es zwar auch Zonenränder, allerdings um Welten geschickter angeordnet als bei Guild Wars. Somit fällt die tatsächlich begehbare Spielwelt in Guild Wars deutlich kleiner, aus als es den Karten nach zu vermuten wäre. Besonders gut kann man das in den Tutorial-Gebieten feststellen: Die Karte zeigt einem nördlich des Walls ein riesiges Gebiet - tatsächlich begehbar ist aber ledeglich ein Bruchteil davon.

opifex
04.05.2005, 16:39
es sieht nich nur groß aus , es ist unheimlich groß !!! wenn ich bedenke das ich jetzt nach 1 woche ungefähr die hälfte von ascalon , also oben rechts von den bergen umgebenen land erkundet habe ! da kommt noch einiges ... aber irgendwann ist man ja lvl 20 ob dann noch die motivation so groß ist weiter zu latschen ? man wird sehen ^^

Holodan
05.05.2005, 11:25
Ich mach mal ein bischen Eigenwerbung, hoffe das stört niemanden:

Unsere Gilde befindet sich noch im Aufbau und zählt zur Zeit stolze 4 Mitglieder. Das liegt einfach daran, dass wir erstmal langsam anfangen und nicht direkt 30 Members wollen, dass nachher Chaos entsteht.

Noch unser Kodex:

- Jedes Mitglied der Gilde respektiert den anderen
- Beleidigungen werden hart bestraft, in schweren Fällen mit sofortigem Ausschluss aus der Gilde
- Der Spaß am Spiel steht im Vordergrund
- Die Beteiligung im Forum, an Events ect. wird vorrausgesetzt
- Die Hilfe von Gilden-Members für neue Mitglieder wird vorrausgesetzt. Sei es die Unterstützung mit Gruppen, Geld oder anderen Sachen

Wir suchen noch Members, die aus Deutschland kommen und es auch ernst meinen mit einer Gilde. D.h. wir wollen keine Springer, die Gilden wechseln wie ihre Unterwäsche um sich Sachen zu erhaschen.

Wer unserer Gilde joinen will, meldet sich entweder bei "Luth Spartan", "Sinus Elemental" oder auch hier. ;)

Die Seite inkl. Forum befindet sich im Moment im Aufbau, wird aber in den nächsten 2 Wochen online gehen. Werde die Domain dann hier posten.

Unser Gildenwappen im Anhang:

Haloman
05.05.2005, 17:28
Hallo

Ich hab einen alten AMD Duron 800MHZ, 512MB SDRam, Geforce 4 ti4200 und WINXP.
Meine Frage ist kann ich damit Guild Wars vernünftig spielen ich brauche nähmlich ne auflösung von min. 1280x1024.

mfg

@rne
05.05.2005, 17:35
Tja auf 1280x1024 glaub ich eher nicht. Aber auf 800x600 dürfte drin sein.

IC3M@N FX
05.05.2005, 17:41
hmm deine graka geht noch nur die bremse ist deine CPU

Guild Wars ist zu glück sauber programmiert worden bei der game engine

also bei wenn überhaupt 800X600

Hanebambel25
06.05.2005, 01:41
Also seit gestern wussel ich auch im alten Ascalon rum.Ich bin grad krampfhaft auch der suche nach neuen Waffen oder der nächst grösseren Stadt. Könnt ihr mir Tipps geben??

GevatterTod
06.05.2005, 01:57
1. Anleitung lesen 8acuh wenn net viel drin steht)

2. Koste die Tutorialwelt aus! In der Region wirst du allerdings noch nicht viel finden.

3. Horte teures Zeugs, das du unterwegs findest (Farbfläschen kannst bspw. für ca. 100 G und mehr an andere Spieler verticken)

4, Waffen findet man normalerweise bzw. lässt sich sich von Handwerkern anfertigen, wofür man rohstoffe braucht (leg dir einen Vorrat von den Rohstoffen an, die du bei deinem typus brauchst).

5. Dasselbe gilt für Rüstungen, nur gibt es hier Rüstungsschmieder (erst ab Alt-Ascalon)

6. Die Waffenschmiede passen Waffen an dich an (unbedingt machen lassen)

7. Vieles, was du findest, läßt sich gewinnbringender verkaufen, wenn du es, falls möglich, in dessen Bestandteile zerlegst. Dafür brauchst du das Bergungskit.

8. Die nächste richtige Stadt ist Lions Arch soweit ich weiß. Dauert noch eine ganze Weile, bist du da angekommen bist. Ansonsten weiß ich Bisher nur von

dem Sanktuarium
Fort Ranik
Dem Pikenplatz (jenseits der Bresche)

Hanebambel25
06.05.2005, 02:05
HeHe danke für die Tipps,aber nach dem siebten mal Handbuch durchlesen steht auch nicht vielmehr drin wie vorher.

Die Tips 1-7 befolge ich regelmässig

GevatterTod
06.05.2005, 02:20
Joa, das Handbuch gibt echt nicht viel he.

Also, ich suche selber noch einen Handwerker in Alt-Ascalon und Umgebung. rüstung ist kein Problem, aber Waffen :rolleyes ... ). MKeine momentane habe ich von einem Kollegen aus der Gilde, der sie mir aus Lions Arch mit gebracht hat.

Heute sind mir allerdings in der Bresche, auf dem Weg zum Pikenplatz, mehrere sehr gute Waffen (für die Region) in die Hände gefallen. Vielleicht versuchst du dich mal an der Quest "Nachschub für Hollis" (bei Tydus). Mit der geht es weiter zum Pikenplatz (aber vorsicht, ist nicht einfach, dahin zu kommen ;) ) ...

marxx
06.05.2005, 09:17
Ich hätte da mal eine blöde Frage. Habe vor, mir das Game heute zuzulegen. Wie ist das, kann ich es mir zuhause auf dem Rechenknecht UND auf dem Notebook installieren? Oder bräuchte ich tatsächlich zwei Exemplare? Ich spekuliere nämlich darauf, dass ich es auf zwei Rechnern installieren und mit meiner Süßen zusammen in einer Gilde zocken kann. Funktioniert das? Wahrscheinlich nicht, oder?

Hanebambel25
06.05.2005, 11:22
An "Nachschub für Hollis" bin ich schon 2mal kläglich gescheitert.Nachdem ich den Trupp gefunden habe ham mich die Viecher an der Brücke umgeschrotet.Ausserdem klauen sich die NPCs immer die guten Gegenstände die dann herumliegen. Ne Waffe hab ich jetzt gefunden kostete zwar 200g ,das hab ich aber durch den Verkauf von Farbe wieder Wett gemacht.

Eine frage hätt ich noch.Wenn man eine Waffe anlegt erscheinen Schdensanzeigen mal in blauer und gleichzeitig andere in weisser Schrift.Was heisst das?

Holodan
06.05.2005, 12:18
@marxx: Du brauchst 2 Exemplare, wenn du gleichzeitig zocken willst. Ansonsten kannst du GW auf sovielen PCs/Notebooks wie du willst installieren, du loggst dich ja über deinen Account ein.

GevatterTod
06.05.2005, 13:17
@Hanebambel
Bieg vor der Brücke linsk ab und mach einfach einen Bogen um die Brücke ;)
Der Weg ist einfacher. Wenn du diese Stelle hinter hast, dann stehst du vor einer großen Grube/Krater. Dahinter ist dann schon der Pikenplatz. Einfach diese Grube geradeaus durchqueren.

Wenn du die Quest machst, dann darfst du nicht sofort den Pikenplatz betreten. Du mußt vorm Pikenlatz bwarten und die Nachschubleute den Platz betretetn lassen. Die sagen dann noch "Danke, ab hier kommen wir auch alleine klar" :freak ... drei Meter vorm Ziel. Ich hätte sie töten können denn da ich das mit dem Warten verpeilt habe, musste ich viermal wieder raus, um die Deppen abzuholen :freak ...

Hanebambel25
06.05.2005, 13:47
Hey danke für den Tipp. Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.

@rne
06.05.2005, 13:54
Irgendwie ist bei dem Quest Rekruten für Hollis bei mir ein Bug aufgetreten! Als ich mit den Rekruten bei Hollis angekommen war (es waren nur noch 2 :D ) sprach ich ihn an und der Quest war erfüllt. Ich bekam die 500 Erfahrung. Später, alsi ch wieder in Ascalon war loggte ich mich aus. Als ich wieder zeit hatte und ich mich einloggte sah ich mir das LogFenster an und bemekrte das ich den Quest Rekruten für Hollis nicht erledigt hätte. Doch in dem "Stufenfenster" hatte ich die Erfahrung behalten. Dann habe ich nochnmal den Quest gemacht und bin mit allen 3en Rekruten angekommen. Dann sagte mir Hollis das ich ihn nicht geschaft hätte da bicht alle da wären :freak . Dann habe ich nochmals ihn angesprodchen und er hat den Quest genehmigt. ISt zwar komsich aber dadurch habe ich die doppelte Erfahrung bekommen :freak

BananenBrot
06.05.2005, 14:14
Also ich habe noch nie ein MMORPG gezockt aber Guild Wars ist das erste wo ich drüber nachdenke.
Nach der GS Preview und den Meinungen hier werde ich es mir kaufen, sobald ich flüssig bin :D

Dann sehen wir weiter mfg

Iboman
06.05.2005, 15:53
Nur zur Info:

Guild Wars ist in den deutschen Media Control Charts auf Platz 2 eingestiegen (hinter Stronghold 2). In UK befindet es sich sogar auf Platz 1.

http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/25211/

marxx
06.05.2005, 18:30
Hab's mir besorgt und es ist seeehr geil - sieht richtig top aus. Das rennen nervt ein bischen. Wie kann ich denn einstellen, dass mein Charakter nicht rennt, sondern geht? Hat jemand ne Ahnung?

|-BraX77-|
06.05.2005, 20:16
Rüste einfach Dein System auf. Das Game ist es wirklich wert.
Bin bisher mit 3 Charakteren unterwegs... Meiner Meinung nach besser als WOW! :D

Allerdings tät ich auch gleich die Graka gegen ne gForce 6600gt oder ne Radeon 9800Pro austauschen. Dann sieht die Landschaft auch gleich viel besser aus ;)
Hauptmerkmal bleibt aber die CPU... Die ist wirklich nen bissl betagt :rolleyes

Haloman
06.05.2005, 20:25
Nabend alle zusammen

Hat hier jemand schon eine eigene Gilde in GW die vielleicht noch jemanden aufnimmt ?
Will mir morgen das Game kaufen. :D :D :D :D :D

mfg

JackBauer
06.05.2005, 20:31
is das Spiel echt so geil, ich wills mir auch holen, Hauptgrund ist das man keine Gebühren zahlen muss

was sind denn so die FEATURES des Spiels

@rne
06.05.2005, 20:39
@ Jack B.: Lies dir am besten diesen Thread durch:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=128868

thiron
06.05.2005, 20:46
Scheinbar schwaermen alle von diesem Spiel. :) Dann werd ich mir das auch mal zu legen, und schliesse mich dem Eroeffnungsbeitrag an.

Teddy3000
06.05.2005, 21:01
Komm uns besuchen , sind ein kleiner Haufen und suchen nette Leute :D

http://www.tronjes-erben.de/

Mast3rT
06.05.2005, 21:05
Wir suchen noch Members, die aus Deutschland kommen und es auch ernst meinen mit einer Gilde. D.h. wir wollen keine Springer, die Gilden wechseln wie ihre Unterwäsche um sich Sachen zu erhaschen.

Hey, hab mir heute Guild Wars geholt und würde gerne eurer Gilde beitreten, wenn das ginge :)
Heisse "Tyronus Torment" und bin Necro.

mfg,
MasterT

Haloman
06.05.2005, 21:13
@Teddy3000

Habt aber ne geile page.Wenn ich morgen das Spiel bekomme und mich etwas eingespielt habe versuch ich mal ein mitglied von eurer Gilde zu werden :D .

Holodan
06.05.2005, 21:40
Meld dich mal bei mir inGame (Luth Spartan) ;)

Teddy3000
06.05.2005, 22:00
@Haloman , jo macht das.

comic
06.05.2005, 23:04
habt echt ne nette seite. kannst ja auch mal bei uns vorbei schauen www.forsaken.de.tc

marxx
07.05.2005, 19:19
Sehr geiles Spiel.... bin allerdings immer noch in der Tutorialwelt unterwegs und hätte dazu einige Fragen. Mann, ist die Tutorial-Welt riesig.

1) Gibt es da irgendwo einen Ausstatter? Ich muss mal mein Inventar vergrößern.
2) Bekommt man schon im Tutorial eine Gelegenheit, andere Klamotten zu kaufen?
3) Kann ich bereits in der Tutorialwelt NPCs zu meiner Gruppe hinzufügen oder erst ab Alt-Ascalon?

Liebe Grüße
marxx

opifex
07.05.2005, 19:55
Sehr geiles Spiel.... bin allerdings immer noch in der Tutorialwelt unterwegs und hätte dazu einige Fragen. Mann, ist die Tutorial-Welt riesig.

1) Gibt es da irgendwo einen Ausstatter? Ich muss mal mein Inventar vergrößern.
2) Bekommt man schon im Tutorial eine Gelegenheit, andere Klamotten zu kaufen?
3) Kann ich bereits in der Tutorialwelt NPCs zu meiner Gruppe hinzufügen oder erst ab Alt-Ascalon?

Liebe Grüße
marxx

1.) Du kannst in Ashfurt zu einem sammler gehen , da kriegste dann für 5 gürtel ne neue tasche oder so ! Es gibt nur einen "Ausstatter " aber da kannste dir nur waffen bauen lassen und die bringen es net so sehr !

2.) Ne du kannst nur das kaufen was der erste händler schon hat , außer halt bei diesem einem crafter ... aber die sammler geben gute sachen ! teilweise sogar neue rüstungen !! also immer gucken was die dir so geben

3.) Ne das geht erst in alt ascalon ! in der tutorial welt gehen gruppen eh nur mit 2 spielern , und eigentlich schafft man alles ganz gut alleine :P

marxx
07.05.2005, 20:29
Hey, danke für die schnelle Hilfe! Ich bleibe noch ein wenig hier in der Tutorial-Welt, bevor ich mich in den Ernst des Spiels stürze. Bin gespannt, was ich noch alles zu sehen bekomme! :D

GevatterTod
07.05.2005, 23:47
Kannst du Frust ertragen?
Dann geh mal hinter den Nordwall, da gibt es die besten Waffen ;)

Und wenn du die Tut-Welt riesig nennst, was sagst du dann erst, wenn du im richtigen Spiel bist und die richtige Weltkarte siehst)? :D

Captain Chaos
08.05.2005, 17:53
Ich hab auch Guild Wars und es ist verdammt schwer. Ich versuche jetzt schon seit Stunden Altheas Asche hinzubekommen aber es ist fast unmöglich, bin auf lvl 11 und meine Party besteht aus lvl 12 und 11ern

Captain Chaos
08.05.2005, 18:39
Ich krieg die Quest einfach net hin , gibt et irgendeinen Trick?
Von wo aus muss ich gehen?
So schwer kann dat doch net sein , war schon beim flammen dings aber da waren 32 charrs und dat is recht schwer ^^

@rne
08.05.2005, 18:58
Wo bekommt man den? Es gibt viele Leute die einen fragen ob man den Quest machen will!

Pommbaer
08.05.2005, 19:00
Wer so ein Signatur hat, verdient keine Hilfe.... :rolleyes
Wann hört das endlich auf mit diesen Diebspielen :freak

MFG Pommbaer

Captain Chaos
08.05.2005, 19:03
Na vielen Dank für diese Hilfe , bitte noch mehr von so posts

Iboman
08.05.2005, 19:09
Zu deinem Problem schau auch mal hier:
http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=31248

Naja, und das mit dem Link in der Sig ist doch wohl wirklich Schwachsinnn (Schülerhilfe?).

"Wie funktioniert dieses Spiel?

Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhält der User per eMail einen Link zugesandt. Dies ist der so oft zitierte Dieblink. Wenn dieser Link durch eMail, Foren oder andere Kommunikationsmöglichkeiten weiter gegeben wird und der Empfänger auf diesen Link klickt, wird er virtuell ausgeraubt. Durch diesen Vorgang bekommt der Dieb, der den Link weitergegeben hat, einen virtuellen Betrag gutgeschrieben.

Das Ziel des Spieles, wenn es eines gibt besteht darin, soviele €uros, so wird die virutelle Währung genannt, zu sammeln. Es versteht sich von selbst, dass dieser Betrag nicht ausgezahlt wird, es handelt sich hier um ein Spiel mit einer virtuellen Währung."

Captain Chaos
08.05.2005, 19:17
Verzeihung Verzeihung
Besser jetzt?
Ja auf der Seite war ich auch schon, aber hat mir dann doch net so sehr geholfen :(

opifex
08.05.2005, 19:24
ich hab sie auch gerade erst gemacht ! wir waren 1x lvl 14 und 3x lvl 13 und hatten 2 haustiere dabei , und es war trotztdem noch recht schwer !!!

und am besten geht man da von dem gerichtshoflos ! falls du den nicht hast musste von der akademie gehen ....

aufjedenfall hat die quest noch zeit ^^

@rne
08.05.2005, 20:21
Kann mir jemand meine Frage beantworten wo man diesen Quest bekommt? Bin im Moment Level 11. Dann muss ich wohl noch etwas leveln bevor ich mich daran trauen kann.. :(

@rne
08.05.2005, 21:07
Mir ist noch etwas, für mich schönes, aufgefallen.

Bei dem Quest Feuer im Osten muss man ja diese Flammenbewahrer? töten und das Feuerlöschen. Meine Party und ich sind da jedenfalls hin und haben es nicht geschafft einen einzigen Bewahrer zu töten. Sind allesamt gestorben. Und das witzige dabei war das der Quest im Log als erledigt galt und wir somit die Erfahrung einstreichen konnten :)

Wars bei euch genau so?

opifex
08.05.2005, 22:25
kp ich hab sie alle kalt gemacht ^^

scheinbar gibts aber nen paar bugs bei quest , so das man sie gelöst hat obwohl das garnet stimmt :P

opifex
08.05.2005, 22:27
du musst auffem pikenplatz mit dem lord keine ahnung wie er heisst reden , er gibt dir dann erst die quest seine entführte tochter zu retten . das gibt 2000 exp ^^ auf jedenfall findet man heraus das sie tod ist und er gibt dir dann die quest das du ihre asche holen sollst , das gibt nochmal 2000 exp

marxx
09.05.2005, 09:17
Ich muss Euch noch weiter löchern. Kann es sein, dass man einen eigenen Gildenumhang erst ab 2.000 Gold bekommt?? Meine Fresse, warum läuft dann jeder schon im Tutorial mit einem herum? Ich habe im Tutorial ungefähr Ende der Stufe sieben erreicht und habe erst ein klein wenig über 1.000 Gold in der Tasche... wie machen die das?

Bin jetzt übrigens auch in Alt-Ascalon angekommen und begeistert, wie krass die Kämpfe in der Gruppe abgehen. Die Gegend finde ich auch nicht wirklich öde - höchstens bedrohlicvh und düster. Freue mich aber schon jetzt auf grüne Wiesen, die einem hoffentlich später wieder begegnen. Das macht richtig Spaß. Momentan (und hoffentlich noch lange) zocke ich allerdings nur das Rollenspiel - auf PvP habe ich hingegen noch keine große Lust... kommt aber gewiss noch. Jetzt sitze ich dummerweise bei der Arbeit, während mein Waldläufer/Elementarmagier auf dem Pikenplatz im schwelenden Alt-Ascalon rumsteht. :D

Liebe Grüße
marxx

mi2g
09.05.2005, 09:56
also die 2000 gold zahlt man nur einmal. also z.b. der gilden leader zahlt die und jeder seiner mitglieder bekommt dann einen gildenumhang.

GevatterTod
09.05.2005, 10:34
Jedes Gildenmitglied, egal. wo es sich befindet oder wie weit es ist, hat einen gildenindividuellen Cape. sobald der Leader, wie mi2g schon sagte, die 2000 G berappt. Das hat nichts mit dem Spiel des Spielers zu tun.

Es gibt auch viele, die es sehr interessant finden, einmal das unzerstörte und einmal das zerstörte Ascalon zu sehen. Einigen wurde es gar weich ums Herz, als sie Gwens kaputte Flöte gefunden haben. Und wenn man sich ein wenig umschaut, dann findet man tatsächlich auch einige sehr spektakuläre Spost (südlich und östlich von Ranik bspw.).

#### SPOILER ####
Wiesen a'la Ascalon kommen auch nicht mehr. Später bist du im Gebirge, welches auch zu Gefallen weiß. dann geht es in den Dschungel, was ich auch nicht sooo toll fand (aber seeeeehr geile Strände). Tja, und weiter bin ich auch noch nicht. Allerdings hab ich mir schon mal die Gildeninseln angeguckt und weiß daher schon mal, das die Wüste auch sehr stylisch ist (tatooine lässt grüßen).
#### SPOILER ####

PvP kannst du im früheren und mittleren Spielverlauf (meistens) auch vergessen. Mich kotzt es jedenfalls an, das die Teams immer zufällig zusammen gestellt werden. Meistens ist kein Mönch dabei und wenn keine dabei ist, dann verpissen sich viele auch direkt. Im PvP selber wird dann wenig bis garnicht strategisch sondern meist blöd drauf los gekloppt gespielt (man darf den gegenrischen Mönch auch töten liebe Leute). Hab gestern zwei Stunden gespielt und die allermeisten Runden konnte man vergessen - wenn es allerdings mal läuft, dann ist ees richtig launig.

mikepayne
09.05.2005, 12:22
Ist mir auch 2 mal bisher passiert. Bei ner Quest abgekratzt und nach dem Wiederbeleben, war sie dann erledigt. Musste nur mehr die Belohnung einheimsen :D

Grafikfehler hatte ich auch schon: anstatt der Bodentextur, war einfach alles schwarz. Einmal reichte es, einfach die Karte anzuschauen und danach war wieder alles normal. 2 mal musste ich neustarten... hab ne 9800 mit dem akt. Cat.....
Patches usw. werden ja von Arena Net immer automat. gesaugt!?

Sentenza
09.05.2005, 13:40

Gut :daumen

genau dieses Problem herrscht zurzeit in der von mir geführten Gilde...
Habe ca. 12 Einladungen verschickt, davon sind 4 noch geblieben... :(

Aber was willste dagegen tun? Wenn einer kommt un einen Tag später wieder geht, isser wech; Dann kannste dich nur noch evtl. ärgern...

Grafikfehler hatte ich auch schon: anstatt der Bodentextur, war einfach alles schwarz. Einmal reichte es, einfach die Karte anzuschauen und danach war wieder alles normal. 2 mal musste ich neustarten...

das liegt dann aber wohl nicht an GuildWars ;)

Patches usw. werden ja von Arena Net immer automat. gesaugt!?

korrekt! :D

Holodan
09.05.2005, 13:42
Gut :daumen

genau dieses Problem herrscht zurzeit in der von mir geführten Gilde...
Habe ca. 12 Einladungen verschickt, davon sind 4 noch geblieben... :(

Aber was willste dagegen tun? Wenn einer kommt un einen Tag später wieder geht, isser wech; Dann kannste dich nur noch evtl. ärgern...

Ich verschick einfach keine 12 Einladungen. Bisher sind immernoch alle in meiner Gilde, die angefragt haben, oder die ich gefragt habe.

Qualität statt Quantität! ;)

Wie schon Ingame gesagt...ihr könnt meiner Gilde gerne joinen, wenn interesse bestehen sollte.

GevatterTod
09.05.2005, 14:36
das liegt dann aber wohl nicht an GuildWars ;)
Doch, tut es. GW scheint sehr anfällig für veraltete bzw. bestimmte Treiber zu sein. Viele haben dieses Problem (u.a. ich und es kein Temperaturproblem), aber es soll einen Workaround geben (den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Werde ihn posten, wenn ich ihn hab).

Wo wir gerade dabei sind, hier (http://de.guildwars.com/news/gameupdates/) kann man sich angucken, was tagtäglich an Problemen und Problemchen gefixt wird.

Captain Chaos
09.05.2005, 18:49
Alles klar , habs geschafft.
Bin mit zwei Freunden zusammen da hoch gerannt bei -60% hat aber geklappt
Sprinten an, schmerz ertragen an, dann noch heilender Hauch und ab geht et
mit dieser Kombi packt mans, man braucht aber mehrere Anläufe nämlich die Charrs verstellen einem manchmal den weg
Danke für eure Bemühungen

mikepayne
10.05.2005, 00:11
Ich bin zwar kein Deutscher, aber ner dt. Gilde würde ich trotzdem beitreten.
Meine Bedenken sind da halt immer:
*iss das ne Gilde mit vernünftigen Leuten
*wie lange wird da von mir erwartet dass ich online bin
*wie schaut dann das Spielen aus? wird das dann nur noch vom Gildenführer bestimmt....
btw: mein Nick@GW: Theoden Amirell , falls da wer Interess hätte.
N/E9 :)

GevatterTod
10.05.2005, 00:35
Das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich.
Keine Bange, du wirst deinem freien Willen schon nicht beraubt. Wenn man aber feststellt, das sich die Interessen nicht ergänzen, dann sollte man besser getrennte Wege gehen, ist ja klar.

Allerdings war es bisher bei allen, die ich im Game kennengelernt habe so, das die Gilden groß genug waren, um immer genug Spieler für eine Party oder einen PvP zu stellen (so das also der eine oder ruhig mit der Freundin ins Kino konnte usw. ;) ).

STEEL
10.05.2005, 10:03
Ich wollte mir eventuell auch Guild Wars zulegen. Habe aber vorher noch ein paar kurze Fragen:
Ich habe eigentlich von OnlineRollenspielen absolut keinen Schimmer. Habe auch nicht allzuviel Zeit, deshalb würde ich nur ab und zu das Spiel zocken können. Lohnt es sich trotzdem für mich das Spiel zu kaufen? Oder brauch man da eine lange Eingewöhnungszeit?
Worauf sollte man als Neuling in diesem Genre achten?
Da gibt es doch die Gilden. Muß man unbedingt in einer mitmachen, oder hat man auch alleine ein Chance in dem Spiel? Findet man viele User die einfach so mit einem durch die Welt wandern, oder gehört der überwiegende Teil einer Gilde an? Was ist eigentlich der Vorteil einer Gilde?
Ist das Spiel offline spielbar, oder muß man unbedingt alle Quests im Inet zocken?
Wieviel Quests gibt es? Ist der Einstieg des Games recht kompliziert?

mikepayne
10.05.2005, 12:28
Ich wollte mir eventuell auch Guild Wars zulegen. Habe aber vorher noch ein paar kurze Fragen:
Ich habe eigentlich von OnlineRollenspielen absolut keinen Schimmer. Habe auch nicht allzuviel Zeit, deshalb würde ich nur ab und zu das Spiel zocken können. Lohnt es sich trotzdem für mich das Spiel zu kaufen? Oder brauch man da eine lange Eingewöhnungszeit?
Worauf sollte man als Neuling in diesem Genre achten?
Da gibt es doch die Gilden. Muß man unbedingt in einer mitmachen, oder hat man auch alleine ein Chance in dem Spiel? Findet man viele User die einfach so mit einem durch die Welt wandern, oder gehört der überwiegende Teil einer Gilde an? Was ist eigentlich der Vorteil einer Gilde?
Ist das Spiel offline spielbar, oder muß man unbedingt alle Quests im Inet zocken?
Wieviel Quests gibt es? Ist der Einstieg des Games recht kompliziert?

Fragen über Fragen :freak2

Ich bin eher Neuling im RPG Genre und 100pro Neuling im MMORPG Genre und hatte null Probs mich zurecht zufinden! Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht.
Und wenn du nur 5 Stunden pro Woche zockst ist das auch in Ordnung.
Gilde musst ned unbedingt einer beitreten, du kannst dich mit NPCs oder auch Real Playern zu kleinen Gruppen zusammenschliessen.
Es gibt genug Spieler, die auch in keiner Gilde sind.
Quests.... XXXXXXXXtrem viele!
Obs offline geht.... es ist ein Online-RPG ;) Der Sinn darin ist, dass man es online spielt!

http://de.guildwars.com/
Edit: ne riesen Karte von der Welt http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=0APXX06GS8ZL504S54ZBRTP66S

GevatterTod
10.05.2005, 14:12
Was für viele gewöhnungsbedürftig ist (so war es auch bei mir), ist das Fallenlassen von Items. Die Gegner lassen nämlich sehr selten was Brauchbares (Rüstungen etc.) fallen. Das meiste muß man selber produzieren, wofür man widerum erst einmal Rohstoffe sammeln muß oder sie aus gefundenen Items produziert. Mittlerweile finde ich es klase so, da man in seinen Char richtig viel Arbeit stecken muß und auf jedes Item stolz wie Oskar ist.

Ansosten gilt, das du kontaktfreudig sein solltest. Vieles ist nur im Zusammenspiel mit anderen zu leisten. zwar gibt bes Söldner, die man mitnehmen kann, aber menschliche Mitspieler machen meistens ihre Sache besser. Und man findet auch genug Mitspieler.

Eine Gilde brauchst du zu Beginn nicht, aber später solltest du dir schon eine suchen, denn die (spaßigen) PvP-Schlachten sind nur in einer Gilde machbar. Wenn man erst einmal eine dicke Freundesliste hat und in Gilde ist, gewinnt das Spiel auch noch mal an Spaß.

Ansonsten solltest du die anfängliche Tutorialwelt auskosten, gerade als Anfänger, um die dich in die Spielmechanik hinein zui finden.

@rne
10.05.2005, 16:12
Ich steh vor nem Problem. Hab zwar reichlich Rohstoffe aber keine Pelzquadrate! Wo bekommt man die her? Felle etc hab ich alles. Nur hab ich diese noch nie gesehen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Thx

Arne

opifex
10.05.2005, 16:48
was streßen alle mit den pelzquadrante ?
später gibts profi bergungskits damit besteht die chance wenn du kp was weiter verarbeitest das du pelzquadrate bekommst !! also bleib ruhig du kriegst die rüstung früh genug ^^

GevatterTod
10.05.2005, 17:32
Falls du gerade in Alt-Ascalon die dicke Ascalon-Rüstung kaufen willst, dann laß dir Folgendes gesagt sei:

Laß es!

Sie lohnt den Aufwand (oder das geld) nicht. Bis du eine Expertenbergungskit hast, kriegst du wesentlich bessere Rüstungen. Nimm die Rangpanzer mit Rüstung 50, die tut es auch ;)

STEEL
10.05.2005, 23:36
Danke für eure Tips. Also scheint das Game ja auch etwas für Genreanfänger und Gelegenheitsonlinegamer zu sein.
Die Grafik ist ja schonmal genial. Habe bloß Angst das es zu kompliziert ist und man ewig am Itemzusammensuchen und Hochleveln ist. Ich will auf jeden Fall schnell Spaß haben und mich nicht ewig mit irgendwelchen Kleinigkeiten rumärgern.

GevatterTod
11.05.2005, 00:39
Hochleveln spielt keine große Rolle und die Items muß man auch nicht alle Nase lang wechseln. Bis man aber einen "fertigen" Char hat, vergeht schon viel Zeit und Arbeit ;)

@rne
11.05.2005, 14:50
Ja, die Ringpanzerrüstung hab ich schon. Wisst ihr wo man den als Kämpfer bessere Rüstungen bekommt? Kann jetzt sein das ihr mir Orte nennt die ich noch nicht entdeckt habe, aber erstmal ist das egal. Und wie siehts mit Waffen aus?

Thx im Voraus

Arne

GevatterTod
11.05.2005, 15:08
Ab Jakbiegung findeste wieder bessere Rüstungen. Ausserdem findest du ab dort auch schon mal Unique- oder Rare-Items.

@rne
11.05.2005, 15:22
Das hört sich gut an. Da bin ich nämlich gerade :) . Dann werde ich mich da nach einer Rüstung umsehen und nicht eine in Ascalon herstellen lassen.

Grüße

Arne

thrillkill
11.05.2005, 20:24
Ich kann bei GW ja schon lvl 20 chars erstellen also ist das hochleveln kein problem aber wie ist das mit den Items? Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden? bzw muss man ewig craften bis man gute items hat? So wie in d2?

Sentenza
11.05.2005, 21:15
Ich kann bei GW ja schon lvl 20 chars erstellen also ist das hochleveln kein problem aber wie ist das mit den Items? Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden? bzw muss man ewig craften bis man gute items hat? So wie in d2?

mit den Charaktern, die nach dem Erstellen sofort auf lvl 20 sind, hast du nur Zugang zu den "PvP-Zonen"; da is von Items keine Spur.

Was für Items willst du haben?

thrillkill
11.05.2005, 21:36
>mit den Charaktern, die nach dem Erstellen sofort auf lvl 20 sind, hast du nur Zugang zu den >"PvP-Zonen"; da is von Items keine Spur.

Wie bei Pvp-Zonen gibts keine items? Ich will erstmal Gw haben^^
Ich bin grad stark am zweifeln ob ichs mir kaufen soll.Hab früher D2 gespielt das war funny.
Will mich erst noch von spielern informieren wie es so ist

Sentenza
12.05.2005, 14:02
1. Bevor du überhaupt GuildWars spielen kannst, musst du einen Charakter erstellen. Die erste Option, die du wählen musst, ist entweder "Rollenspiel-Charakter" oder "PvP-Charakter".
Standard ist der "Rollenspiel-Charakter": hier spielst du die Story von Anfang an und arbeitest dich langsam auf. ZU den PvP-Arenen hast du hier auch Zugang, jedoch erst, wenn du dich schon auf lvl 20 hochgespielt hast.
Erstellst du jedoch einen "PvP-Charakter", hast du von Anfang an lvl20, kannst dir beim Erstellen 4 von den besten Waffen auswählen (dh. hier hast du von Anfang an die besten "Items") und eine der besten 4 Rüstungen auswählen; jedoch hast du nur zu den PvP-Arenen Zutritt!

2.
Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden?

"Optimale Items" ist relativ! Es ist doch wohl klar, dass man im "Intro" nicht so gute Waffen braucht, wie in den PvP-Arenen. Wie in jedem RPG findest du immer bessere Waffen, Rüstungen etc., die du dann durch die älteren austauscht; und die kannst du dann verkaufen, wiederverwerten etc.

Gruß
caesar

opifex
12.05.2005, 16:49
Standard ist der "Rollenspiel-Charakter": hier spielst du die Story von Anfang an und arbeitest dich langsam auf. ZU den PvP-Arenen hast du hier auch Zugang, jedoch erst, wenn du dich schon auf lvl 20 hochgespielt hast.[/B]

2
Gruß
caesar

falsch ! man kann ab alt ascaron in verschiedenen städten pvp kämpfe machen ! in ascalon beispielsweise in der arena , allerdings nur bis lvl 10 , danach halt in der nächsten usw ... allerdings werden die teams automatisch zusammengetan und deshalb ist von teamplay keine spur ! mehr fun macht es mit freunden zusammen !

thrillkill
12.05.2005, 22:10
Wenn man bei schon vorgefertigten chars schon die beste rüstung,waffe usw bekommt dann sind die doch viel besser als der normale roleplay char oder nicht? Und was ist mit den anderen gegenständen wie amulette und ringe usw bekommt die ein vertiger char nicht?

Sentenza
13.05.2005, 11:33
falsch ! man kann ab alt ascaron in verschiedenen städten pvp kämpfe machen ! in ascalon beispielsweise in der arena , allerdings nur bis lvl 10 , danach halt in der nächsten usw ... allerdings werden die teams automatisch zusammengetan und deshalb ist von teamplay keine spur ! mehr fun macht es mit freunden zusammen !

Das hängt ganz von der Arena ab: später bekommst du Arenen zu sehen, in denen du in selbst zusammengestellten Teams spielen kannst.

Wenn man bei schon vorgefertigten chars schon die beste rüstung,waffe usw bekommt dann sind die doch viel besser als der normale roleplay char oder nicht?

Wenn du meinst... das mag jeder selbst entscheiden... ;)

Ich spiele lieber in der riesigen Welt von GuildWars, anstatt nur zu den PvP-Arenen Zutritt zu haben, zu denen ich auch später noch mit dem Rollenspiel-Charakter Zutritt habe :rolleyes

Rule2k
13.05.2005, 12:15
Morgen, ich habe schon von diesen Spiel gehört und auch schon 1-2 Pics davon gesehen.
Aber ich habe noch kein Trailer oder Demo von diesen Game gesehen und weis im Moment wenig über dieses Spiel.

Soweit ich weis ist es ein Online-RollenSpiel. Was mich interesieren würde ist, ob es wirklich keine Monatlichen Online Kosten hat.

Ich würde gerne mehr über dieses Spiel erfahren und bitte euch ein par Links bereit zu stellen.
Dann ich wollte mir schon WoW kaufen, aber das hat Monatliche Online-Kosten und auf so welche Spiele setzt ich nicht so viel Geld drauf.

Und dann wollte ich mal wissen, ob man "Guild Wars" mit dem neuen Teil von Dungeon Siege (Dungeon Siege 2: Der kommt bald in den Läden) vergleichen kann oder ist es ein völlig anderes Spiel (also von der Umgebung, dem Zeitalter,das Aussehen der Charakteren und Waffen und dem Ablauf der Kampagne)?

thrillkill
13.05.2005, 15:11
D
Wenn du meinst... das mag jeder selbst entscheiden... ;)

Ich spiele lieber in der riesigen Welt von GuildWars, anstatt nur zu den PvP-Arenen Zutritt zu haben, zu denen ich auch später noch mit dem Rollenspiel-Charakter Zutritt habe :rolleyes

Mit besser meinte ich nicht das es mehr spass macht oder so sondern das sie ein vorteil haben weil sie einfach schon die besten items haben.

GevatterTod
13.05.2005, 15:25
@Thrillkill
Soweit ich weiß bleiben dir einige kleine aber feine Spezialitäten verborgen, wenn du nur den PvP-Char spielst. Abgesehen davon wäre es ein Sakrileg, die Welt und die Story von GW link liegen zu lassen ;)

@Rule2K
GW wird niemals nie irgendwelche mtl. Gebühren vorraussetzen. Arenanet hat viel in die Entwicklung einer Netzwerktechnik investiert, die mtl. Gebühren unnötig machen. Finanziert wird der Spaß durch die optionalen Add-Ons, die alle sechs bis neun Monate erscheinen und jeweils die Größe des Hauptprogramms haben solen.

Mmmh, wie lang ist es her, das ich mal DS gezockt habe?
Beide teilen sich eine mittelalterliche Fantasywelt und sie sind beide sicher eher schnelle Rollenspiele. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. GW ist größer, dichter, taktischer, fordender, kooperativer - kurzum, wer DS mochte sollte man sich GW angucken. Wenn man DW allerdings bereits kennnt, dann heißt das nicht im geringsten, das man GW auch kennen würde.

So gut kann ich mich an DS nicht mehr erinnern, in GW hast du einmal die Coop-Missionen, die dich sehr straight durch das Game schleusen. Daneben gibt es aber riesige Regionen, die man erkunden und in den man hunderte Quests klösen kann (und auch sollte).

thrillkill
13.05.2005, 17:30
Ihr versteht mich nicht .Ich werde mit sicherheit das spiel auch im Roleplay durchspielen. Meine frage war ledeglich ob die schon fertigen chars nicht einen vorteil haben.Wegen den besten items. Das wäre ja etwas blöde da man ja fast dafür bestraft wird das man sich die sachen mühsam erspielt und nicht einfach erstellt.

Iboman
13.05.2005, 22:35
Ich würde gerne mehr über dieses Spiel erfahren und bitte euch ein par Links bereit zu stellen.

Hier hast du ein Review:

http://dlh.net/new/disp.php?review-guildwars.dat

Ein paar Preview-Links hatte ich schon mal früher gepostet:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1252696&postcount=15

Majek
14.05.2005, 13:10
Ahhh..
Seit dem letzten Update kriege ich imo folgende Fehlermelung!!!
klick (http://img222.echo.cx/img222/3721/13ph1.jpg)
Wobei ich auf meinen beiden Patitionen 10 GB frei habe!
Und ich bin der Admin...
Wer weiss rat?

Lenny
14.05.2005, 13:31
Ich würde mal auf ein Updatebug schließen.

Freund von mit hatte das auch, und bei ihm half nur noch eine Neuinstallation, dann gings.

Frag mich nicht warum :confused

Bye

Majek
14.05.2005, 13:39
Also hab's neuinstalliert,ein Tag später kam aber ein (nicht angekündigtes???) Update.Danach kam wieder die Fehlermeldung.Hab's jetzt WIEDER neuinstalliert,aber beim nächsten Update wird es wohl wieder nicht gehen... :(

Schwarzer Ritte
14.05.2005, 15:52
Ich würde gerne Guild Wars spielen, aber ich habe das Problem dass ich nur an 3 bis 4 Tagen die Woche ins Internet kann und dann auch nicht unbegrenzt Zeit habe, dann so MAXIMAL 2 Stundne pro Tag, also wenn es hoch kommt circa 8 Stunden die Woche, eher weniger. Lohnt es sich dann überhaupt ein Online Spiel wie Guild Wars zu spielen? Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Welcher Zeitaufwand wird desweiteren benötigt um die max. Stufe von lvl 20 zu erreichen?

Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Danke für Antworten

Sentenza
14.05.2005, 16:00
Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Das hängt ganz von der Gilde ab. Da kann ich nur raten: Tritt in eine Gilde ein, dessen Mitglieder du schon etwas länger und die Regeln der Gilde kennst. Oder du gründest eine eigene! Da bist du der Boss :cool

Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Es ist ein "richtiges" Rollenspiel ;)

Die Story fängt damit an, dass die "Charr" Ascalon zerstören. Im Laufe des Spiels verzweigt sich das dann immer weiter ;)

Lenny
14.05.2005, 16:06
Also Guild Wars ist ein sehr zeitaufwendiges Game, wenn du wirklich weiter kommen möchtest.
Das Aufleveln stellt kein Problem dar, da du bereits nach dem Tutorialszenario auf lvl7 sein kannst.
Ab lvl 10 wird es dann aber sehr schwer sich alleine durchzukämpfen. Ich habe das Spiel selber nicht, aber einige Kumpels zocken das, und die sitzen teilweise bis zu 3h an einem Quest. Die werden später richtig happig und Gegner die min. 10Level über dem eigene Charakter sind, sind keine Seltenheit !

Eine Gilde ist später unerlässlich und schließlich ist das spielkonzept auch drauf ausgelegt, dass du in einer Gilde bist, sonst würde es ja nicht "Guild Wars" heißen.

Meißtens zockst du aber nicht PvP sondern mit Menschen gegen Botmonster. PvP geht nur in Arenen, soweit ich weiß und am Ende des Tuts gegen eine zusammenwürfelung von anderen Spielern.
Aber wie gesagt habe das Spiel selber nicht, deswegen kann ich auch nicht so detailliert drauf eingehen.
Kann dir aber mit fug und recht sagen, dass es sehr zeitaufwendig ist !

Bye

darklord_pz
14.05.2005, 16:21
also ich habe das spiel auch nicht - kann dir aber gleich sagen es lohnt sich für dich nicht. wenn du nur 2 stunden am tag spielst.

opifex
14.05.2005, 17:30
nö das würde ich so net sagen !

ich spiel es auch net jedentag und dann auch nur höchstens 3 stunden am stück , so wird man zwar nicht welt beste aber es ist ja auch nur dafür da spass zu haben und da können sie dich ja net zwingen ganzen tag zu spielen ... ich hab gerade auch neu angefangen und die tutorial welt ist immer noch voll von spielern , es ist also nicht so das alle super sind und du der nub wenn du jetzt erst anfängst und dann nicht soviel spielst ....

in meiner gilde läuft es so wenn ich probs bei ner quest hab kann ich immer wen rufen der mir hilft weil wir schon paar highlvl chars dabei haben ^^ aber wie gesagt das kann man net allgemeinern mit den gilden ... mit npcs alleine wirds aber später immer schwerer !!! also ist man auf menschliche spielern angewiesen !

GevatterTod
14.05.2005, 17:50
Gerade GuildWars ist ein Online-RPG, welches nicht vorruiassetzt, das ewig spielt. Man muß nicht monatelang spielen, um einen schlgkräftigen Char auf die Beine zu stellen. Du wirst länger brauchen als viele andere, aber es spricht nichts dagegen, zu einem guten Char zu kommen. Dies ist eines der Grundprinzipien von GW und auch ein Grund für die Levellimitierung.

Pvt.Wagner
18.05.2005, 23:06
Hey leute ich bin neu hir ich habe da ein paar Fragen
1. wie komme ich zum chat
2. wie gründet man eine guilde bei guild wars danke schreibt mir eine antwort, hir oder unter meiner E-mail
noodles-wagner@web.de

thx Pvt.Wagner

GevatterTod
19.05.2005, 00:06
Altheas Asche ist entschärft worden (für jene, die sich die Füße weg freuen :D )

@Wagner
Chatfenster sollte unten links sein. KA, was du mit Chat meinst.
Und Gilden kannst du schon in Ascalon gründen (drück mal ALT, dann solltest du NPCs sehen)..

Pvt.Wagner
19.05.2005, 00:29
Hey danke, aber mit wie vielen muss man anfangen und ab welchem Lvl kann man das machen.... :)

Danke mit grüßen Pvt.Wagner

_Cyrus_
19.05.2005, 00:52
Also meine Freunde haben das Spiel und reden andauernd davon was weiß ich alt ascalon neu ascalon oder sowass natürlich wird man nachner weile neugierig und hört interresierter zu. Seit paar Tagen versuch ich paar Infos zum Spiel heraus zu finden und es mir zuzulegen. ich würd sagen es lohnt sich für einen Rollenspielspieler.

Mfg Cyrus

GevatterTod
19.05.2005, 13:34
Keine Ahnung, geh zum Gildenbeamten in Ascalon und oder wo auch immer und frag ihn ;)
Soweit ich weiß mußt du nur eine geringe Gebühr berappen, mehr nicht.

F!o
24.05.2005, 20:00
Hi,
will mir auch dass game kaufen.
Weiß einer zufällig die Aktuellen Preise beim Hugendubel oder/und Saturn?
Würde ja selber schauen, aber im Internet findet man nichts und die beiden Läden sind sehr weit weg von mir um einfach mal vorbeizuschauen.

mfg

Sentenza
24.05.2005, 20:19
im Saturn habe ich es vor ca. 3 Wochen für €44.99 erworben.

Und an dem Preis wird sich wohl so schnell nichts geändert haben.

Gruß
caesar

F!o
24.05.2005, 20:19
hm.. war dass vor kurzem oder schon länger her?
Die Preise bei Pc Games ändern sich ja fast wächentlich.

mfg

GaNyMeD
25.05.2005, 12:38
Hallo,

für Ungeduldige ;) gibt es das Spiel auch hier:
PlayNC Shop (http://www.plaync.com/store/gw_purchase.html) (Buy instant)

Funktioniert per Lastschrift. Den Key bekommt man direkt mitgeteilt, das Spiel kann man im Anschluß runterladen.

MfG
Alex

P.S.: Achtung! Suchtfaktor. :lol

Sentenza
25.05.2005, 20:45
für Ungeduldige ;) gibt es das Spiel auch hier:
PlayNC Shop (http://www.plaync.com/store/gw_purchase.html) (Buy instant)

Funktioniert per Lastschrift. Den Key bekommt man direkt mitgeteilt, das Spiel kann man im Anschluß runterladen.

Alles schön und gut; allerdings: wie teuer ist der Key?

Auf PlayNC kann habe ich keinen angegebenen Preis gefunden, ohne mich als PlayNC-User registrieren zu müssen^^

Ich würde auf derartige Key-Bestellungen verzichten (vor allem, wenn dieser den selben Preis fordert wie das Spiel in OVP: unverbindl. Preisempf.: 44.99); ein Kauf des Spiels in OVP lohnt sich meiner Meinung nach schon (schon wegen des Handbuches):

Auf amazon.de findest du das Spiel bereits ab EUR 39.99, versandkostenfrei (!):*klick* (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000766XJE/qid=1117045912/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8535889-1021660)

F!o
25.05.2005, 20:48
Jopp, ich würd mir ein Game Niemals nur so als Datei kaufen.
Ne Datei verliehrt man schneller mal als ne CD/DVD mit HÜlle.
Außerdem bekommt man bei der Retail Version (also die Laden Version) nen Handbuch und ne Tastaturkürzelschablone mit.

Ich werds mir jedenfalls Freitag kaufen.
Vielleicht hat ja dann mal jemand bock mit mir etwas zu spiele und mich einzuweisen :D

BananenBrot
27.05.2005, 10:02
Jo.

ich hab mir das spiel auch gekauft, ist echt geil.
Aber immoment find ichs gar nicht so einfach. ich sterbe irgendwie dauernd. bin erst st.5 und hab noch nicht genug geld mir mal besere rüstungen zu kaufen.
brauch mal ein paar leute um ein paar quest zu machen.

F!o
27.05.2005, 11:57
so, hab mir dass Game auch gerade in München gekauft.
War ein richtiges Abenteuer
komm ich in den Saturn

Saturn:
Guild Wars: Ausverkauft
World of Warcraft: ca. 100 Stück auf Lager

Kaufhof:
World of Warcraft: ca. 45 Stück auf Lager

Hugendubel:
World of Warcraft: ca. 20 Stück auf Lager

Dann noch dass Letzte Geschäft
Karstadt:
Guild Wars: O_O 1 Stück auf Lager (dass hab ich ergattert)
World of Warcraft: ca. 75 Stück auf Lager

:D

opifex
27.05.2005, 12:23
bei mir wars ähnlich ^^

habs aber am ersten tag gekauft :

pro markt : nicht vorhanden

kartstadt : niicht vorhanden

berthel : nicht vorhanden

karstadt inner großstadt ^^ : nicht vorhanden

saturn : yeah 100 stück auf lager :D

derrick
27.05.2005, 13:38
Jo.

ich hab mir das spiel auch gekauft, ist echt geil.
Aber immoment find ichs gar nicht so einfach. ich sterbe irgendwie dauernd. bin erst st.5 und hab noch nicht genug geld mir mal besere rüstungen zu kaufen.
brauch mal ein paar leute um ein paar quest zu machen.

Henchman NPCS (Gefolgsleute hernehmen) für Quests

was die Verkaufszahlen angeht...tjo nun hat wohl auch der letzte wow-kiddy gemerkt das man bei GW keine monatl. Gebühren zu zahlen hat *gg*

Ultragoku
27.05.2005, 17:54
Das stimmt schon nur werden die Patches und updates was kosten würde mich nicht wundern wenn die Monatlich erscheinen ^^

MFG

F!o
27.05.2005, 18:20
So ein quatsch.
Patches kosten nichts.
Updates kosten auch nichts.
Dass Einzigste was man kaufen kann sind Erscheinende Addons.
Es werden glaub ich ziemlich viele erscheinen.

p.s bin noch im Tut aber weiß jemand wo der Markt von Foible ist?

Imaginos
27.05.2005, 19:52
Mich wundert ja wie Ultragoku es schafft, so einen Blödsinn von sich zu geben !?. Hast Du überhaupt irgendeinen Beitrag auch mal zuende gelesen. Nicht böse gemeint, aber irgendwo hörts doch mal auf. :daumen

Nochmal zum mitlesen:

Guild Wars ist kostenlos, keine monatlichen Kosten.

Das einzige wofür Du später zahlen darfst, sind die halbjährlich oder später erscheinenden Add On`s.

Sentenza
27.05.2005, 20:28
p.s bin noch im Tut aber weiß jemand wo der Markt von Foible ist?
ja, da wo wir beide heut nachmittag herspaziert sind ;) (Torheit des Zauberers): kurz nach der "Schneegrenze" rechts abbiegen und du bist da ;)

F!o
28.05.2005, 08:20
danke

Hab mal nen Hübschen Screenshot gemacht :D

opifex
28.05.2005, 11:19
da mussteste den preisgekrönten moa retten oder ? :D:

freu solange die landschaft noch geil ist in alt ascalon wird es erstmal trist x[

Darkbird
28.05.2005, 11:26
Mahlzeit

Aber das mit dem trist ändert sich auch wieder nur das man dann nicht immer zeit dafür hat sich das ganze zu bestaunen ;)

F!o
28.05.2005, 13:37
jo, jetzt wo ich ausm Tut bin vermiss ich die Landschaften schon :(

Bin seit 8 Uhr im Garten beschäftigt gewesen :D
Jetzt mach ich mal Siesta und dann etwas GW Zockn.
Btw. meinen Ingame Name findet ihr links über meiner Beitragsanzahl :D

GevatterTod
28.05.2005, 18:17
So ein quatsch.
Patches kosten nichts.
Updates kosten auch nichts.
Dass Einzigste was man kaufen kann sind Erscheinende Addons.
Es werden glaub ich ziemlich viele erscheinen.

Alles korrekt.
Patches und kleinere Updates werden laufend in das Spiel hin "gestreamt". Um eventuelle Fehler zu vermeiden, durchlaufen die Patches und Updates einen Test auf einem Alpha-Server. Man hat immer die aktuellste Version des Spiels und brauch selber nichts dafür zu tun.

Hier (http://de.guildwars.com/news/gameupdates/) kann man sich die etwas größeren Updates angucken 8wie gesagt, man muß sich selber keinen Kopf um deren Einbindung ins Spiel machen. Das passiert Alles automatisch im Hintergrund). Ende nächster Woche soll ein weiteres, größeres Update eingespielt werden. Hier dessen Inhalt (http://www.guildwars.com/news/gameupdates.html).

Demnächst werden außerdem satte vier neu Gebiete (soweit ich weiß endlich auch mit richtigen Dungeons) samt NPCs, Außenposten und neuen Quests ins Spiel eingefügt - kostenlos.

Lediglich die Addons sind kostenpflichtig. Hab gestern gehört, das es 28 Addons geben soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da man noch in 15 Jahren mit dem Releasen beschäftigt wäre, da alle 6 bis 9 Monate ein Addon erscheinen soll. Die Addons sollen alle so groß wie das Hauptprogramm werden ( :eek: ) und werden vorraussichtlich um die 30 € kosten.

Edit: Ab der Yakbiegung wird es wieder richtig, richtig schön ;)

Darkbird
28.05.2005, 18:31
Guten Abend

Wenn man den umfang bedenkt das das spiel an den Tag legt und dann was die addons noch dazu bringen werden vorraussichtlich kann man meiner meinung nach die ca. 30 € investieren da es ja nur zu gunsten für einen selbst ist. Wenn man es um rechnet dafür das die addons alle 6-9 monate raus kommen und den preis dann auf die monate auf teilt ist es ein sehr billiger preis im gegensatz zu konkurenz spielen mit monatlichen Gebühren.

edit: Stimmt ab der Yakbiegung fängt es erst richtig an spass zumachen ;)

Gruß Thorsten

GevatterTod
28.05.2005, 18:33
Nee, aber der Wüste .. die ist stylischer als Tatooine und endlich auch mit einem halbwegs fordernden Schwierigkeitsgrad versehen :D

F!o
28.05.2005, 20:40
Ende nächster Woche soll ein weiteres, größeres Update eingespielt werden. Hier dessen Inhalt (http://www.guildwars.com/news/gameupdates.html).

Besonders dass sagt mir zu.
Is schon lästig wenn alle Sprachen Europas in den Distrikten gemischt sind.

For players on the European servers, there will be different districts for each supported language: English, French, German, Italian, and Spanish. Players will be placed by default into the district that matches their current language preference, but they will still be able to travel to any available district

@rne
28.05.2005, 20:58
Ja, das mit den Sprachen finde ich auch nervig.
In der Wüste war ich noch net. Aber was mich Rund um Die Wildnis nervt sind diese Moos Skaräbus Käfer. Warum sind die da? Die sind sowas von schwach und nerven mich einfach nur :rolleyes

F!o
28.05.2005, 21:21
:D In der Wüste war ich auch noch nich.
Bin im Moment bei so nem blöden Quest und komm net weiter.
Werd später mal meine Gilde um hilfe bitten.

GevatterTod
28.05.2005, 23:59
Die Wüste ist echt spaßig. All diese Diabliospieler, die die Gegner rushen und dann rumjammern, weil sie nur ins Gras beißen - herrlich. Einfach mal ein wenig ruhiger und überlegter an die Sache ran gehen wirkt da Wunder. Wie auch immer, wer bis zu Wüste noch nicht verstanden hat, das GW ein Teamspiel ist, das Disziplin vorraus setzt, der wird da seinen Spaß haben :evillol

finde es auch gut, das man das Sprachgewirr nun entwirrt. Mich stört es aber, das man nun nicht mehr mehrsprachig spielen kann (z.B. deutsch + englisch). Man kann dann nur noch in einer Sprache zur selben Zeit spielen - nicht gerade förderlich für die Kommunikation. Besser wäre es doch, wenn man Sprachchannels einbauen würde, wobei man dann einfach die Sprache, die einen stört, abwählen kann.