PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem Lizenz FRAGE



Kamikay
16.08.2009, 17:47
Ich möchte meinem Vater nun auch ein Laptop schenken nun ist die frage ob ich die Lizens die unten auch meinem Netbook steht für den neuen Laptop verwenden kann oder ob ich ein neues Os kaufen muss?
Danke schon mal für die Antworten.

HisN
16.08.2009, 17:54
Solange Du diese Lizenz nur EIN MAL installiert hast ist es reichlich egal auf welchem Rechner sie läuft.
Obwohl es MS wohl gerne anders hätte, deshalb lässt sich der Aufkleber so schwer auf andere Rechner (physikalisch) transferieren.

Kamikay
16.08.2009, 17:57
Selber installiert habe ich die Lizens des Aufklebers noch nicht .Es war ja von anfang an drauf geht es denn so oder doch nicht?

jodd
16.08.2009, 18:06
so lange es (XP, Vista ...) nur auf einen rechner läuft, darfst du es. du darfst es nicht auf mehreren rechner gleichzeitig laufen lassen.

oder anders:

pro rechner eine lizenz.

andartis
16.08.2009, 18:06
Nein, geht nicht.

192.168.1.1
16.08.2009, 18:09
Nee, Windows startet nicht ohne Aufkleber... ;) Wie schon erwähnt wurde, du darfst das Windows nur auf einem Rechner zurzeit installieren. Aber der Aufkleber ist eigentlich zielmich egal, da kommt niemand von MS mal morgens vorbei und will sich deine Lizenz-Aufkleber angucken.

fandre
16.08.2009, 18:11
Will dein Vater das Netbook weiter mit der darauf befindlichen Lizenz verwenden? Wenn ja, dann wird er eine neue/weitere Lizenz brauchen.

OT: Der Link zu deinem Soundsystem funktioniert nicht mehr.

Kamikay
16.08.2009, 18:16
Ok gut denn wird er noch das OS dazu bekommen danke für eure antworten.

chriskatz17
16.08.2009, 21:49
Wenn das OS bei dir auf dem Netbook installiert ist, kannst du es nicht noch auf einem 2.ten PC / Laptop Installieren!

Daher immer eine Lizenz pro Gerät

perny44
16.08.2009, 21:55
an welches Betriebsystem hast du gedacht?