Gaming Notebook bis 2000€ von 15-17"

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Halo zusammen, ich soll für einen Bekannten einen Laptop aussuchen, sein Budget beträgt 1000-2000€, die Größe soll zwischen 15 und 17 Zoll liegen.

Das Gewicht und die Akkulaufzeit ist egal, das Teil sollte nur möglichst viel Gaming-Power haben. Da ich im Moment nicht so den Überblick hab, dachte ich frag ich hier mal nach...

Also, wenn jemand ne Empfehlung hat, immer her damit :D
 
2000 für ein gaming notebook ausgeben ?
wieso nicht für 1000 einen super desktop pc , für 1000 euro ein ganz ordentliches notebook zum überall hinnehmen
vor allem reicht der akku dann auch länger als ne stunde
 
Er wirds schon wissen warum.

Aber ich bin auch dieser Meinung...
Wenn 2000€, dann soll MeinerMeinungNach auf jeden Fall eine Garantieverlängerung dabei sein, außer ich hab so viel Geld dass nach 2 Jahren wieder ein neues geplant ist.
 
Mysn - was vernünftiges konfigurieren. Von Alienware und co. würde ich abraten. Zahlst unnötig viel für den Namen.

Ansonsten muss ich "ich71092" absolut zustimmen. 2000€ für ein "Gamingnotebook" auszugeben sind mehr als unnötig.
 
Naja, es ist nicht meine Entscheidung, nen Desktop hat er schon, und für einen Gaming-Laptop gibt es auch Anwendungsmöglchkeiten(LAN etc), und wenn er das Geld hat und nen Laptop will werd ich ihm nicht sagen, dass ich ihm bei sowas aus prinzip nicht helfe ;)
 
naja versuch ihn halt zu überreden ^^
für lan kann man sich auch nen kleines pc für wenig geld zusammenstellen , wieso muss man bei ner lan ne extrem hohe auflösung und hohe qualitätseinstellungen ahben ?^^
naja wenn er das geld verschenken will

das notebook was westcoast vorgeschlagen hat ist super dafür geeignet und eigentlich auch teuer genug
 
Okay Okay, ich sprech nochmal mit ihm :D
Also sollte ich ihm dazu raten, sich ein anständiges Desktop system für ~1000€ zu holen und von dem rest n gutes Notebook?

@westcoast: Danke für den Tipp, das sieht schonmal gut aus...mit welcher desktop-Graka ist die 260m denn ungefähr vergleichbar?

nochmal edit: Er hat eingesehen, dass 2000 zu viel ist und meint nun um 800 rum wär ideal... gibtes da notebooks wo man sagen kann "für den Preis absolut super"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich das MG6 auf MySn ca. so zusammenstellen:

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx

780€.-

einen Test zum Gerät gibts Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... Lohnen sich da eig die 80€ aufpreis für den Prozessor? Der Unterschied beträgt ja nur ~400 mhz...
 
Vorerst:
Du siehst es gibt
T****
und
P****
Prozessoren der Unterschied liegt darin das die P**** Prozessoren "nur" eine Maximale Abwärme von 25 Watt haben und die T**** Prozessoren eine Maximale Abwärme von 35 Watt. D.h. win P Prozessor ist Stromsparender bei gleicher Leistung und das Notebook ist kühler wodurch die Lüfter Leiser sind usw..

Weitergehend:
Der T6500 hat einen Cache von 2MB und der FSB liegt bei 800 MHz
Der P8700 hat einen Cache von 3MB und der FSB liegt bei 1066 MHz
Zudem liegt die Grenze zwischen Ausbremsen der Grafikkarte (HD4650) durch eine zu langsame CPU bei 2,1 Ghz wobei es sich bei dem gemeinten Modell um einen T8100 handelt der mehr Cache und FSB als der T6500, deswegen solltest du wegen der erhöhten Leistung und der geringeren Abwärme zum P8700 greifen.
 
Zurück
Oben