TOSHIBA 17 Zoll Notebook Satellite L350D-206

resistent

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo Freunde,

ich habe einige Fragen zu diesem Modell.., ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus, deswegen wäre ich über Eure Hilfe sehr erfreut!

Die erste Frage wäre, ob die Taktfrequenz hier im Dual-core ist, also 2 mal 2,1 GHz ??

Die zweite wäre, wie schätzt ihr die Grafik-karte ein?? "Grafik-Karte - ATI Radeon 3100" ist diese noch in der "heutigen computerwelt" leistungsfähig, weil ich brauche einen laptop zum arbeiten und zum spielen:D und wenn nicht, kann man später am laptop basteln und eine besser Grafik- karte einbauen??

Die dritte wäre, hat das Teil einen Kartenleser??

Die vierte wäre, welche Erfahrungen habt ihr mit Windows Vista Home Premium??

danke schon mal im vorraus!!
 
zu allererst wäre mal ein link ganz nett...
oder zumindest die genauen spezifikationen.
dann müssen wir das nicht erstmal suchen.
die grafik ist glaube ich onboard mit max 64 mb speicher und 128 bit speicheranbindung... da kannste das spielen von "neueren" spielen komplett vergessen.
 
also, das teil aht auf jeden fall eine cpu mit zwei kernen, die jeweils eine taktfrequenz von 2,1 ghz haben.
die grafik kannste inne tonne kloppen. die ist ziemlich alt und war schon beim erscheinen schlecht.
spielen kannste damit definitiv vergessen (abgesehen von cs 1.6 und äquivalentem).
 
aber allgemein ist das ding von der leistung doch gut oder nicht??
weißt du denn, ob man bei laptop´s die grafikkarte ausbauen kann wie bei normalen computern?
 
nein, an sich ist das teil nicht wirklich gut.
4 gb arbeitsspeicher sind gut (aber nur voll nutzbar mit einem 64 bit os), 2x2,1 ghz sind okay, aber eigentlich leistungstechnisch nicht mehr auf der höhe der zeit, 400 gb hdd sind auf jeden fall gut für einen laptop, die grafik ist wie gesgt mies.
also sach ich ma zusammenfassend: wenn du zocken willst, dann lass die finger davon!
willst du nur surfen und office nutzen etc, dann ist der preis von 460 euronen eigentlich auch zu viel.
da wäre ein sogenanntes netbook das richtige. die gibts auch mit einer etwas größeren displaydiagonale mittlerweile (selbstverstänlich keine 17 zoll :D ).
die grafikchips sind bei oboardgrafik wie gesagt "auf dem board" direkt verlötet.
soweit ich das mitbekommen habe sind auch "richtige" grafikkarten in laptops mit dem board verlötet, was einen austausch unmöglich macht.
(an meinem asus g1s war das grafikmodul defekt - getauscht wurde das komplette board)
 
Die 3100 ist nur für Office und Surfen geeignet. Es handelt sich um eine Chipsatzgrafik. Spielen kann man vergessen. Tauschen kann man Notebookgrafikchips zu 99% nicht.

Das derzeit am interessanteste Angebot für ein 17" ist das Toshiba L550-11E.

Aber das übersteigt wohl das Budget vom Threadersteller oder?
 
ja, das Ding ist, dass ich nicht mehr als 600 Euro fürn laptop ausgeben wollte, der wäre mir schon ein wenig zu teuer, bin halt student und in der heutigen zeit wäre es schon ratsam mehr und mehr flexibler und moblier zu werden, mit einem laptop ist es um ein vielfaches einfacher als mit einem normalen pc.

es geht mir nicht in erster linie nicht, dass es ein modell von toshiba wird, sondern dass es einfach gut ist, und das preis-leistungs-verhältnis stimmt!

aber danke für die vielen hilfreichen tipps!!:)
 
Zurück
Oben