Was haltet ihr von dem HP DV6 1247?

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Hey

Nun, nach 8 Monaten stress mit meinem ASUS Notebook, such ich mir jetzt ein neues Notebook aus, dass vorallem für videobearbeitung etwas taugt und für zwischendurch mal ein spielchen. (a la burnout paradise city(auf vollen details))

da bin ich nach langem suchen und dem verfolgen der threads hier auf etwas gestossen, dass hier noch nie aufgezeigt wurde. (?) da ich denke, es hat viel power für einen sehr guten preis( schon fast zu gut) habe ich meine bedenken, was wohl ein möglicher "haken" sein könnte^^

hier der Link -> HP DV 6 1247

Specs:
T9600
4gb Ram
500gb (5200rpm)
HD4650

Einzig was mir bisher aufgefallen ist, ist die 1 Jahres granatie, was ich etwas schwach finde, vorallem für HP...

zweiter punkt ist das display mit einer niedrigen auflösung für meinen geschmack, da hab ich HP aber schon angefragt für ein 1680er display... noch keine antwort.

nun ich denke die ausserordentliche starke CPU und die nicht ganz untaugliche GPU sollte doch eigentlich schon sehr weit kommen, dazu noch 500gb plattenspeicher und 4gb ram ist doch ideal für videobearbeitung.

aber wo liegt bei einem so tiefen preis(im vergleich zu anderen modellen) den der haken? ich kann keinen finden ;) (fühl mich aber ihrgendwie unwohl)

hat schon einer erfahrung mit dem modell?

vlt hohe temps, oder schlechtes gehäuse?

vielen dank

ach übrigens, es sind CHF.(1400fr. = ca. 900euro)

greez
 
Der Haken liegt, wie du schon selbst sagtest, in der verkürzten Garantiezeit!
Garantie kostet mächtig Kohle und wenn man das hochrechnen würde, käme man auch auf den Preis der etwas teureren Books.

Von einigen HP-Books weiß ich, dass der Lüfter recht nervtötend sein kann.
Sonst kann ich aber gegen die Verarbeitung nichts sagen.
 
Vom Aussehen und den Daten ganz gut - günsig ist es aber nicht.

Garantie in "D" ist immer mindestens 2 Jahre ( Akkus haben oft nur 6 Monate ) - das 1 Jahr ist für Abhol- und Bringservice.

Hast du das Ding schon in einem Shop gefunden ? ( ausser bei HP selbst ).
 
servus bratwurst :D


"Von einigen HP-Books weiß ich, dass der Lüfter recht nervtötend sein kann."

können nur defekte geräte gewesen sein.
hp-notebooks sind die leisesten von allen herstellern. da gibt es auch rein
gar nichts zu diskutieren, das ist so ;)

ach ja...

dieses ewige 2 jahre garantie geblubber geht ganz schön auf die nerven.
ES GIBT KEINE 2 JAHRE GARANTIE IN DEUTSCHLAND - ES GIBT GEWÄHRLEISTUNG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht - Ein Gerät mit nur 1 Jahr Garantie würde ich aber nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahm...

welchen sinn hat nun deine aussage?
es gibt keine 2 jahre garantie - welchen teil davon hast du immer noch nicht verstanden? ;)
 
Auch HP hat, wenn man es im "Laden" kauft meist 2 Jahre Garantie.

Auf allen Produkten ist immer nur von Garantie die Rede und nie von Gewährleistung - wenn ein Hersteller sich traut dort nur 1 Jahr zu schreiben, dann hat er verloren.
Nachträglich ist es dem Hersteller auch nicht möglich sich auf die Gewährleistung zu berufen, wenn er auf der Verpackung mit Garantie geworben hat.

Abgesehen davon hat der Hersteller auch nichts mit Gewährleistung zu tun - das ist Sache des Verkäufers.

Meine Formulierung weiter oben war aber nicht sehr gut^^ - da hast du recht.
 
Hast du das Ding schon in einem Shop gefunden ? ( ausser bei HP selbst ).

nicht direkt dieses modell, aber sein zwilling ;) also der 1240(statt1247er) warum meinst du?

nun, in der schweiz ist ein min. von 1 jahr zu gewährleisten. meint ihr, dass das schlimm ist nur ein jahr? oder steigen HP notebooks am laufendem band aus? ;) ich hab zwar hier auch noch ein 6 jahre altes HP ;)

hm, da haben alle modelle 1 jahr :( och wir sind wieder die ver*****ten xD

OMFG, auf 2jahre zu erweitern kostet 200fr. die spinnen doch :(

hm was haltet ihr davon, kaufen oder nicht kaufen, also das notebook?

im übrigen, die meisten händler in der schweiz geben nur herstellergarantie...

greez
 
domidragon schrieb:
nicht direkt dieses modell, aber sein zwilling ;) also der 1240(statt1247er) warum meinst du?

Weil ich es auch nicht finden konnte ;)

Wenn der Hersteller sich nicht traut mehr als 1 Jahr Garantie zu geben, dann ist es recht traurig - ob du dem Hersteller zutraust, dass seine Produkte länger halten liegt bei dir ( HP tut es scheinbar nicht ).

Ich weiss auch nicht wie es bei euch mit der Rückgabe aussieht, aber etwas wie ein Notebook will ich vor dem kauf in RL sehen und auch testen - wir reden hier nicht von 50€.

Die Entscheidung liegt aber bei dir - schlecht ist es sicher nicht, aber ob es das Geld wert ist muss es erst beweisen.
 
impressive schrieb:
können nur defekte geräte gewesen sein.
hp-notebooks sind die leisesten von allen herstellern. da gibt es auch rein
gar nichts zu diskutieren, das ist so ;)

ES GIBT KEINE 2 JAHRE GARANTIE IN DEUTSCHLAND - ES GIBT GEWÄHRLEISTUNG ;)

moin impressive ;)
na liefern wir uns heute wieder ein Wortgefecht? xD

Also wenn ich das Pavillon von meiner Bekannten mit meinem Nexoc vergleiche und 5 Leute dann sagen, dass das Pavillon schreit wie blöd und mein Nexoc flüsterleise ist dann glaub ich, dass entweder der Lüfter (im nagelneuen Book, welches aus der RMA kam) kaputt ist (siehe Klammer 1 -> Rhetorik) ;) oder deine Aussage nicht so ganz stimmt ;)

Es gibt mal hier, mal dort leisere Lüfter. Kommt natürlich auch immer auf die CPU an.

-> Wir sprechen ja auch von der Schweiz ;)
 
Weil ich es auch nicht finden konnte

hehe, ja ist etwas versteckt auf der HP seite. du musst auf "alle anzeigen" klicken, da sonst nur die bestseller angezeigt werden... xD

der link hab ich ja im ersten Post drin von dem teil auf der HP seite... xD

nun ich werds mal versuchen über einen händler zu besziehen , der 2 jahre garantie gibt xD

falls ichs mir kaufe, meld ich mich wieder ^^

THX

greez
 
also jungs vielen dank.

hab mir nun das dv 6 1240er geholt, das 1247er gibt es niergens mehr.... :(

naja, hab von dem netten HP mitarbeiter sogar einen gratis versand bekommen(15fr.) und einen rabatt von 200fr. XD

ich werd dann berichten, wie es sich so schlägt...

greez
 
Sooo

hab den hacken gefunden XD

das Bios ist ja mal mehr als arm. das hat grad mal 4 einstellungen. eines davon ist das c6 sleeping und eine andere möglichkeit, den fan permanent einzuschalten oder nicht. die anderen beiden hab ich vergessen.

somit kann ich nix übertakten nocht das dämliche EIST ausstellen. kann man noch auf eine andere art den EIST modus ausschalten, ich kann den nicht gebrauchen.

kann man die cpu auch sonst noch übertakten?

thx


greez
 
lol xD Du kaufst ein Notebook im Absicht dies zu übertakten? ^^
Eine Frage habe ich aber, ich will mir nämlich auch ein Notebook zulegen, aber leider haben 99% die Notebooks einen Absatz zwischen der LCD Fläche und der Rand, was mich eben gar nicht gefällt.
Hat denn der HP DV6-1247EZ diesen Absatz oder nicht?

Wäre froh um ein Antwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen immer noch viele nicht zu Wissen, dass es nur eine 2 Jährige Gesetzliche Gewährleistung gibt.

Eine ''Garantie'' ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.


Zurück zum Thema, ich würde es mir auf keinen Fall kaufen, 1 Jahr Herstellergarantie ist ziemlich mau! Lieber zu anderen Herstellern greifen (Samsung ect.) diese bieten 2 Jahre Hersteller Garantie an!

Länger wie 2 Jahre wirst das Notebook sowieso nicht haben bevor du dir wieder ein neues kaufst (so mache ich es zumindest)
 
Zurück
Oben