Notebook als PC Ersatz

iceman99

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
133
Hallo,

habe noch einen etwas älteren Desktop PC mit 1,3 MHz Duron und etwas älteren Komponenten.

Habe mir überlegt mir ein Notebook zu kaufen, etwa um die 700 - 800 EUR.

Jetzt schwanke ich nur bezüglich der Größe. Ein 15,4, 16, oder ein 17,3 Zöller, was soll ich nehmen ?

iceman99
 
jetzt mal ganz ehrlich: Auf was für einer Grundlage sollen wir diese Frage beantworten?
Ausm Bauch raus weil wir ganz genau wissen welche Display-Größe genau zu Dir passt?
 
Ich denke halt das ein 17 zu groß ist wenn ich es auch einmal irgend wo hin mitnehmen sollte.
 
17 zoll ist kein Notebook mehr in meinen Augen mehr sondern ein Schlepptop.

Auf was legst du wert?

Richtig Gaming Power oder eher sowas wie in Richtung Apple?

Mfg
 
Das kommt ganz auf die Bedürfnisse und Verwendung an.

Wenn du es jeden Tag ins Büro schleppen musst wird ein 17" unter Umständen schnell lästig.

Nimmst du es nur gelegentlich mal Unterwegs mit auf Reisen z.B im Auto oder der Bahn, verwendest es aber hauptsächlich daheim ist ein 17" sicherlich die bessere wahl.

Vorrausgesetzt du bist gewillt für die 17" den Aufpreis zu zahlen im vergleich zu einem 15,4 oder 15,6" wenn wir mal von gleicher Performance ausgehen.

Bei einem Preis denke ich gehe ich richtig in der Annahme das du eher ein Mulimedia Notebook suchst zum Surfen,Office, Filme und vllt. mal gelegentlich bisschen Spielen?.

Den zum richtigen Zocken solltest du in ein Notebook dan mehr investieren oder auf einen PC umsteigen.


Ich selber habe momentan noch kein Notebook, bin aber auf der Suche, jedoch nach einem 15,4 oder 15,6.

Denn wenn ich meinen Alten 17" Tft neben mir stehen sehe ( benutze ihn nurnoch gelegentlich wenn ich 2 Monitore brauche da er gegen ein 16:9 24" von Asus ersetzt wurde) und mir denke das ich denn und noch das eigentliche Notebook untendran durch die gegend Schleppen muss krieg ich graue Harre.
 
Zurück
Oben