PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 und DX10!?

DieWolle
22.08.2009, 15:19
hey leute

ich habe windows 7, und jetzt merke ich, wenn ich dxdiag ausführe, dass da steht directX version: DirectX 11!

wie kann das sein?
habe grade die 190.62 version des treibers installiert.
kann es daran liegen?
oder ist das einfach nur ein bug von windows 7?

http://www.abload.de/thumb/directx11.63is.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=directx11.63is.jpg)

chinamaschiene
22.08.2009, 15:25
windows 7 hat halt directx 11 das war schon immer so und ist kein bug. hat nix mit dem nvidia treiber zu tun. da du wohl keine dx11 grafikarte hast wirst du türlich nur die dx 10 features nutzen können.

nospherato
22.08.2009, 15:26
ich spar mir mal längere erklärungen und sage dir einfach gleich: du kannst auch dx10 unter win7 nutzen

schnopsnosn
23.08.2009, 14:58
es sollte doch wohl inzwischen schon zu den letzten menschen der erde durchgedrungen sein, dass mit win7-release auch dx11 kommt...

Falcon
25.08.2009, 20:22
Das sind jetzt alles die XP User, die Jahrelang in ihrer kleinen abgeschotteten "Alles neue is doof!" Welt gelebt haben und nun aus den Löchern kommen und merken, dass sich die Welt ein Stück weiter gedreht hat :D

theorist
25.08.2009, 20:28
Ist das noch ein Release Candidate oder eine MSDN-Version?
Im Release Candidate steht da jedenfalls schon immer DX11. Der Release des finalen DX11 wird aber erst nach dem Release von Windows 7 stattfinden, d.h. Windows 7 wird ohne DX11 ausgeliefert.

alex 89
26.08.2009, 07:45
@Falcon
das können auch user sein die ein system wie ich besitze(siehe sig). da vista drauf laufen zu lassen wäre vermutlichunnötig und ich würde noch mehr zeit brauchen um sachen zu öffnen^^

Antimon
26.08.2009, 10:13
Das sind jetzt alles die XP User, die Jahrelang in ihrer kleinen abgeschotteten "Alles neue is doof!" Welt gelebt haben und nun aus den Löchern kommen und merken, dass sich die Welt ein Stück weiter gedreht hat :D

So wo hat sie sich denn hin gedreht, mal abgesehen von neuen DX Versionen und einer etwas gepimpten Oberfläche? :rolleyes

Is ja fast genauso wie wenn einer der Autohersteller nen Facelift einer Modellreihe raus bringt und das dann als völlig neues Modell verkaufen möchte und das Interessante daran, es gibt sogar Leute die nehmen das MS ab :p

chacha73
26.08.2009, 11:23
Es sind noch mehr Unterschiede (nicht immer zum Besseren..)

Euphoria
26.08.2009, 11:35
@Antimon
Naja Facelift wird gekauft, wenn man neues Auto sucht. Ansonsten fährt man das ohne Facelift.
Ähnlich wird es wahrscheinlich mit Vista aussehen.
Ich glaub nicht, dass viele Vista Besitzer jetzt direkt in den Laden rennen und sich Win7 kaufen werden.

Falcon
26.08.2009, 16:31
Ist das noch ein Release Candidate oder eine MSDN-Version?
Im Release Candidate steht da jedenfalls schon immer DX11. Der Release des finalen DX11 wird aber erst nach dem Release von Windows 7 stattfinden, d.h. Windows 7 wird ohne DX11 ausgeliefert.

Meine RTM ist jedenfalls MIT DX11... Also kann deine Aussage zumindest nicht 100%ig stimmen ;)

@Falcon
das können auch user sein die ein system wie ich besitze(siehe sig). da vista drauf laufen zu lassen wäre vermutlichunnötig und ich würde noch mehr zeit brauchen um sachen zu öffnen^^

Davon war auch nie die Rede, sondern eher davon, dass man(n) uninformiert ist. Ich hätte ja auch einfach nen Link zu www.bing.com reinklatschen können oder auf die News- und Forums-Suche verweisen ;)

So wo hat sie sich denn hin gedreht, mal abgesehen von neuen DX Versionen und einer etwas gepimpten Oberfläche? :rolleyes

Is ja fast genauso wie wenn einer der Autohersteller nen Facelift einer Modellreihe raus bringt und das dann als völlig neues Modell verkaufen möchte und das Interessante daran, es gibt sogar Leute die nehmen das MS ab :p

Was Du glaubst oder nicht steht eh nicht zur Debatte. Wenn Du glaubst, Win7 wäre ein reiner Interface-Lift... Bitte, dein Bier.
Aber selbst wenn: Ein Interface-Lift ist für viele Leute schon Grund genug, zu wechseln ;)

Euphoria
26.08.2009, 21:55
@Falcon
Es wird angezeigt, dass DX11 drauf ist, aber es wird erst später (wahrscheinlich mit einem Update) nachgereicht.
Die Bibliotheken sind noch nicht drauf :p

DarthSpot
27.08.2009, 08:51
Ich finde in gewissen Punkten ist Vista schon besser als XP. ja, man braucht halt mehr RAM als für XP und ja, auch ein gute Prozi ist wichtig.

Hat aber mal einer daran gedacht, dass es das selbe war, als XP neu war? ^^

Und bei meinem Laptop mit Vista fällt mir auf, dass das Browsing durch die Festplatte flüssiger von statten geht als bei meinem XP PC, und auch das Laden nach dem Boot ist kürzer (beide mit fast identischen Programmen), sodass mein Super Desktop PC mit XP langsamer bootet als mein Vista Laptop :)

Ich werde mir auf jeden Fall 7 kaufen und das Facelifting ist nicht der einzige Grund ;)
(Auch wenn die Einstellungsmenüs wie Eigenschaften vom Desktop voll beknackt sind... will das alte XP Fenster wieder xD)