Notebook für evtl. Uni und Ablöse Standalonesystem

TomTomNavigator

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
Hallo miteinander.

Ich habe mich schon durch ein paar Threads gewurschtelt, aber irgendwie hab ich das Richtige bisher nicht gefunden.
Demnächst beginnt mein (Dual-)Studium, und da mein Standort öfter wechselt kann ich mein Komplettsystem nicht immmer mitschleppen. Deshalb wird das aufgelöst.
Stattdessen brauche ich dann ein Notebook, das ich vielleicht auch ab und zu an der Uni einsetze. Ein Netbook hab ich auch, ein Asus N10E, aber zu lange schreiben macht damit kein Spass, im Zug Film schauen oder ein paar Mails tippen ist okay, kurz in der Uni könnte ich es mir auch vorstellen, aber so für zu Hause, ne, lieber nicht.

Was ich suche:
  • 15,4 / 15,6 Zoll matt oder glare (matt gibts eh kaum noch)
  • eSATA Anschluss
  • Klavierlack muss nicht sein
  • evtl. DVI, kein muss
  • Preislimit um die 600€

Ich habe vor ein paar Tagen dieses hier: Klick! für meine Schwester als Einsteigerlaptop geholt, ist ganz okay, wenns noch eSATA und einen bisschen aktuelleren Prozessor drinhätte, wäre es schon ganz akzeptabel.

Spielen werd ich mit dem Teil eher weniger, Zeit ist dazu eh keine ^^

Lenovo wäre ja ganz okay, gefunden hab ich das passende aber nicht, die Kundenbewertungen sind oft bei Lenovo Geräten auch nicht so toll.

Naja, vielleicht hat hier ja jemand gerade auch das Problem und hat sich schon ein Laptop gekauft, mit dem er zufrieden ist, und das er mir empfehlen kann.

Danke schonmal!
 
Danke dir soweit!


//EDIT:

Mhh, wirds für das Geld wohl am ehesten ein Asus werden, wie z.B. das ASUS B50A-AG098X.
Nunja, mal noch ein paar Nächte drüber schlafen und noch ein paar Testberiechte wälzen...

Wenn jemand noch einen Tipp auf ein bestimmtes Notebook hat, nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu Dell raten da hast du spitzen Qualität und Support.

Das Sudio 15 würde in deinen Presirahmen passen ist halt vergleichsweise teurer als Modelle von anderen Herstellern.
Ergänzung ()

Das Asus ASUS B50A-AG098X ist aber vom P/L viel schlechter als das von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, bei dem ganzen Notebooks hab ich echt keinen Überblick mehr.
Ich werd mich mit dem Dell Konfigurator mal spielen. Danke dir!
Hat denn niemand ein Notebook zu Hause, von dem er sagen kann es liegt in meiner Preisklasse und ist in Ordung und er würde es jederzeit wieder kaufen?
 
Zurück
Oben