LENOVO G550 Alternativen?

Roflol

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
65
Guten Tag,
da mein Bruder es geschafft hat sein Notebook kaputt zu machen aber bald das Studium anfängt braucht er ein passendes Neues.

Kaufkriterien:

- Er will nicht mehr als 300 bis 400 Euro ausgeben.
- Man muss auch mal eine DvD schauen können (Displaygröße)
- Die Tastatur sollte nicht zu klein geraten sein (eepc 10" z.B. zu klein)
- Akkulaufzeit wäre nicht schlecht, aber eigentlich findet man ja in der Uni überall Steckdosen.

An was ich bisher gedacht hatte, bzw. was ich auf die Schnelle gefunden habe:

Levono G550

Für 10 Euro mehr gibt es auch ein ASUS X5DIJ-SX018L

Welches würdet ihr vorziehen?

Vllt. habt Ihr ja auch noch andere bzw. bessere Vorschläge?

Mfg.
Roflol
 
also die 2 nehmen sich kaum was ...

das asus hat 1 usb mehr als das lenovo und halt nen linux vorinstalliert

is geschmackssache ....
 
Hmm wie siehts denn mit Verarbeitung und Support bei den beiden Herstellern aus?
Gibt es evtl. noch besseres bzw. Alternativen?

Mfg.
 
hey, ich bin im moment ebenfalls auf der suche nach einem guten notebook dieser preisklasse. ich habe mir beide probanden einmal angesehen. das asus bietet laut notebookbilliger 24 monate garantie, lenovo nur 12 monat Bring-In. Dafür hat das lenovo noch einen VGA-ausgang. In Deutschland gibt es doch immer 24 Monate Gewährleistung, ich bin in dem Punkt leider etwas unwissend, aber ich würde mit aufgrund der längeren Garantie für Asus entscheiden. Zusäztlich bietet das Lenovo noch die etwas höher getaktete Intel Graka, welche aber trotdem nicht für moderne Spiele geeignet ist und zusätzlich die Akkulaufzeit drückt.

mame
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben