Lohnt der umstieg?

sprudelkoenig

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
660
hallo, kurze frage ,habe trotz suche leider nichts gefunden!

habe im moment einen e6750 @3,2 und wollte fragen ob sich ein umstieg auf einen 8300 lohnt?

Restsystem:
P35 DS3
4 GB Ram
4870 Graka

Wenn sich der 8300 nicht lohnt ,welcher wäre denn dann lohnenswert?
oder lohnt sich im grunde nicht so wirklich die cpu auszutauschen?

vielen dank
 
Kurz und knapp: nein!

Ein "sinnvolles" Upgrade wäre höchstens ein 4-Kern-Prozessor (Q9550 z.B.) - das hängt aber ganz davon ab, ob du intensiv mit multithreadingfähiger Software arbeitest.
 
Es gibt wenig Spiele, die von >2 Kerne profitieren, also wie Chefkoch schon sagte, lohnt eig. nicht.
Frag noch mal in 9-12 Monaten nach.
 
Ein Umstieg ist zwar gut für die Wirtschaft, bringt Dir aber fast gar nichts! Ich würde es lassen.
 
Jo lohnt nicht, der E6750 inst immer noch ne Top CPU, vorallem mit OC;)
 
Zurück
Oben