Fujitsu Pi3525

Hop

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
24
Hallo Leute,
nachdem ich ja si viele probleme mit meinem Sony BZ11XN hatte, habe ich mir überlegt ein neues zu kaufen. Nach der schlechten Erfahrung mit dem Sony sehe ich es nun icht mehr ein mehr als 600€ aus zu geben.

Von den verbauten Komponenten entspricht dieses Notebook in etwa meinem:

http://geizhals.at/deutschland/a366509.html


der Preis ist da mal echt Klasse und das Produktdesign gefällt: Laufwerk an der linken Seite und Netzwerk + DVI hinten, USB an der rechten Seite weit hinten.

Über die Optik möchte ich nicht diskutiern, aber ich könnte mich damit anfreunden.

Jemand hier, der Erfahrung mit der Amilo P Serie gemacht hat? Oder sollte man von Fujitsu eher die Finger lassen?

PS. hier ist ein test (aber CPU ist im Test ne andre): http://www.notebookjournal.de/tests/fujitsu-siemens-amilo-pi3525-650

Andere Vorschläge nehme ich gerne an.

Danke
 
Habe ein bekannter hat sich die AMD-Version (PA 3553) zu gelegt.
Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz
ATI Radeon HD 3200 (IGP) shared memory
ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 256MB

Die Handballenauflage ist ein wenig warm unter Last, wobei Grafikkarte und CPU mehr Abwärme haben als in deinem Modell von der Verarbeitung her ist das Gerät nicht schlecht, ist aber nicht sonderlich günstig. Die Tastatur ist jetzt nicht das schlechteste aber Der Burner ist sie sicher nicht :rolleyes:.

Er hat es sich eig nur gekauft, weil er dem qüangeln seiner Tochter nachgegeben hat, der das weiße Design wohl eindeutig mehr zu gesagt hat ;).
 
Danke für deine Meinung.
Also ist das gar nicht so schlecht? Ich werde mal schauen gehen, ob die das Gerät im MediaMarkt oder Saturn haben und es mir genau anschauen.
Ich finde 600€ im Online-Shop sind nicht teuer.

Oder gibt es alternativen?

Gruß Hop
 
Ja 600€ sind teuer :rolleyes:, dafür bekommst du dicke z.B. nen Asus X5DIJ und von der Leistung her kann man sich für den Preis schon fast nen guten Einstiegsgamer kaufen.
 
In dem Asus sind aber nur intel T4200 CPUs verbaut, Ich will nen P8xxx haben. Wenn ich mit ne Txxxx CPU kaufen wollte, dann hätte ich schon lange ein günstigeres Notebook gefunden, aber das hier ist das günstigste mit ner P8xxx CPU.

Txxxx CPUs verbrauchen mit zu viel Strom und werden alle ziemlich warm.

Trotzdem danke
 
Also wenn es dir um den Stromverbrauch geht dann bist du bei Fujitsu Siemens nicht beim richtigen geldandet. Der P**** Prozessor mag zwar weniger Wärme Entwicklung haben. Das Heißt aber nicht das er weniger Strom verbraucht sondern das die Arichtektur verbessert wurde, sodass weniger Abwärme entsteht.

Notebookjournal testet übrigens die Stromverbrauchswerte mit.

Fujitsu Amilo Pi3525 (P7350@2GHz) Das selbe Notebook mit einem P8400 verbraucht mehr.
Energieverbrauch:
Bei hoher Last Watt 45,00
Office Betrieb Watt 23,50
Standby Watt 2,20
Ausgeschalten Watt 0,50

Asus X5DIJ-SX018L
Energieverbrauch
Bei hoher Last Watt 32,70
Office Betrieb Watt 18,40
Standby Watt 0,70
Ausgeschalten Watt 0,60


Das Asus Gerät liegt bei den Werten fast immer unterhalb des FSC-Gerätes, obwohl es sich hier um ein schlechter ausgestattetes Gerät handelt.
Wenn es dir um Stromverbrauch geht dann bist du damit besser beraten.

und werden alle ziemlich warm.
Wenn du mal den Test auf Notebook journal gelesen hättest dann wüsstest du folgendes:
Asus X5DIJ-SX018L: Erstmalig in der Geschichte des Notebookjournals mussten blaue Felder eingeführt werden, um die geringen Temperaturen angemessen darstellen zu können.
Die Temperatur ist beim FSC wirklich loblich aber beim Asus ist sie nochmal etwas besser.

Dein Einziger Kaufgrund wäre also entweder, das Design oder der 2x226 Mhz schnellere Prozessor, der Bei einem Office Notebook wohl kaum für Leistungschübe sorgen wird. Dagegen sprechen würde der mit +200€ deutlich höhere Kaufpreis.
 
Hmm... hört sich gut an. Dieses Gerät gibt's wohl nicht mit OS?
 
Boa... 170€ mehr!

Weisst du denn welche Software sonst noch mitgeliefert wird?

Wenn man Adobe Acrobat mit bekäme, dann wär's mir das schon fast wert...
 
Zurück
Oben