Suche Notebook bis 14 zoll das auch paar spiele packt

BabaSaad

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
537
Hallo ich würde mir gerne noch ein kleines notebook zulegen das eine grakfikarte bei der ein paar spiele laufen, sowas wie free MMORPG's.
der akku sollte beim surfen vielleicht auch nen paar stunden halten.
un am besten wäre wenn es integriertes UMTS hat oder dies nachrüstbar ist.
un jah das display sollte auch matt sein.

danke für eure empfelungen ;D
 
Ein paar Stunden mit Akku spielen wird schwierig... allerdings brauchen die free MMOs glaub ich nicht so viel (zumindest die, die ich mal probiert hab). Von daher könnte evtl. ein Acer Timeline mit Dualcore und Intel 4500HD schon reichen. "Ether Saga" lief jedenfalls relativ flüssig (soweit ich das beurteilen kann, hab nach 5 Minuten gemerkt, das ich mit der Steuerung nicht klarkomme und aufgegeben). Von den bis zu 8 Std. Laufzeit dürften beim Spielen noch gut 4 übrig bleiben (evtl. auch mehr, sollte ich mal mit FFXI testen).
 
ne auf akku würd ich ja nicht zocken, meine ein paar stunden z.b. surfen un chatten ;D
un was spiele technich bei solchen books drin is weis ich halt auch nicht deswegen hab mal das mindeste gesetzt.
oder gibts vielleicht demnächst netbooks mit 9400m grafik?
 
Die Frage ist halt auch, wo der Preisrahmen liegt. Günstige 13" Notebooks haben entweder keine lange Akkulaufzeit oder nur einen Intel-Grafikchip... Unter 1000€ wirds auf jeden Fall recht übersichtlich mit der Auswahl ;-)

Dell Vostro 1320 hat z.B. eine 9300m, kommt aber mit gutem Akku und evtl. 3 Jahre Services auch an die 1000er Grenze (vorsicht auf der Dell-Seite, die Preise sind ohne MwSt!), da kann man sich schon fast ein MacBook überlegen (ist dann halt nur so ein weißer Joghurtbecher ;-)

Der Fujitsu Amilo mit dem Grafikbooster kränkelt etwas an der schwachen Turion-CPU... mal schauen, ob andere noch mehr Vorschläge haben.
 
würde halt erst ma gern wissen was sowas kosted^^
 
Hab mich gerade interessehalber selbst ein bischen umgeschaut. Spieletaugliche Notebooks < 15" sind eher eine Rarität...

Es gibt noch von Dell das Studio XPS 13 mit 9500m und 56Wh-Akku (wie lange der hält schreiben sie leider nicht dazu). Preise ab 950€ (ohne Extras)

oder von ASUS das N81VP-VX012C (http://www.notebooksbilliger.de/asus+n81vp+vx012c) für 960€ (Akku soll immerhin 3 Stunden halten)

Die 2 haben aber Glare-Displays.
 
hmm un wie dem samsung N510 aus mit nvidia ion?
 
Naja, der Atom ist ja noch langsamer als der Core2Solo vom Timeline (das es zumindest auch mit Dualcore gibt). Ich glaub nicht, dass die Grafikkarte da viel rausreißen kann. Dann eher doch n Timeline mit ATI-Grafik...
 
aber die haben spiegelnde displays oder?
 
was kann die denn so für games?
 
gibts nichts?
 
msi gx400 http://geizhals.at/deutschland/a404064.html für 834euro mit der besten leistung in der preis/grössenklasse. die cpu lässt sich via knopfdruck auf 2x2.4ghz takten, inkl garantie. die grafikkarte schaft selbst aktuelle games in der nativen auflösung problemlos, sie besitzt auch gddr3 speicher. das gerät selber besitzt 2 usb + einen usb/esata combo, macht 3 usb. hdmi und bluetooth sind auch dabei und das ganze bei 2.2kg gewicht.

es hat aber kein mattes display, das wirst nicht finden in der leistungsklasse. da gibts meist nur grafikeinheiten aus der unteren klasse z.b. die hd3470 oder geforce 9200/9300m GS (beinhaltet nvidia quardo nvs 150m)

wenn dir diese grafikleistung aber ausreicht, wäre das toshiba m10 zu erwähnen http://geizhals.at/deutschland/a376807.html aber auch das lenovo/ibm thinkpad t400 http://geizhals.at/deutschland/a457030.html aber solche geräte spielen halt in einer ganz anderen preisklasse...

http://geizhals.at/deutschland/a469983.html als leichtes 13.3" leistungsmonster ohne optisches laufwerk aber mit sehr guter akkulaufzeit und dedizierter grafikkarte.
 
jah das letzte hört sich sehr gut an, da es kleiner ist un akku mir auch sehr wichtig ist!
gibts auch was in richtung ion mit dualcore?
 
das ist nen dual core (mit der stärkste in der ulv cpu´s) und hat mehr grafikleistung wie der ion mit seiner geforce 9400m.
 
jah des ist mir klar ich hab nur gefragt so als alternative vielleicht die etwas billiger wäre ;D
 
billiger ? was erwartest du denn ? je kleiner, desto teurer wirds wenn man leistung braucht. solch ein book mit ner ion plattform wird bei weitem mehr kosten und hat denn ggf. nen krüppel atom drauf.

733euro sind für das PB butterfly echt nen schnäppchen, für die gebotene leistung und ausstattung... das ding hat immerhin mit die schnellste ulv cpu, 4gb ddr3 speicher, 500gb hd, draft-n wlan, bluetooth, hdmi, nen led backlight display welches auch noch matt ist und dann noch die recht fixe grafikkarte ! geschweige denn vom enorm guten gewicht von 1.8kg. vergleiche diese werte mal mit sony notebooks... da kannst mal locker das doppelte hinlegen.
 
achsoo okay wusst ich nicht dachte die würden so 400-500 kosten, mit ion^^
un wie is die quali von dieser marke die kenn ich garnicht irgendwie?
 
Hallo!

Ich suche ein notebook in der Größenordnung 13.3 bis 14.1 Zoll ohne spielen.
Hauptsächlich für office und Filme gucken sowie transportabel wegen Uni.
Denke mal 2GB Ram und nen C2D ab 2Ghz.
Display sollte mindestens 720p machen und nen hdmi-Anschluss wäre auch fein.

Das ganze für max. 700€ wenn es geht. Vielleicht kennt ihr auch ne Seite wo man sich eines selber zusammenstellen kann!?

Gruß, surfer
 
Zurück
Oben