15" Wertiges Design, Gute Leistung ~1000€

DogLife

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
728
Hallo,

Ich suche ein Notebook. Nun wäre das ja an sich nicht so schwer. mysn mg6 ist ja ein gutes Notebook.

Allerdings spielt bei mir auch noch der Faktor der Äußeren dazu. Ich extra 'Wertig' und nicht 'Schick' geschrieben. Es muss qualitativ gut aussehen und ich so anfühlen und auch sein. Daher fallen Plastespielzeuge wie das mg6 eben raus und das XMG5 ist zu teuer.

Anforderungen:

  • soll meinen alten PC (4500 3dmarks06) ersetzen (ein paar mehr sollte er schon haben :D )
  • Officearbeiten, Studium, Musik & Videobearbeitung (teilweise)
  • Spiele: GuildWars im Moment, GW2 + D3 in Zukunft
  • um die 1000€
  • bitte nicht mehr als 15"

Habt ihr da Ideen?

lg
 
dell studio ist immer toll ansonsten kann ich dir noch die Macs nahelegen (auch wenn das OS der letzte Schrott ist; aber man kann ja Windows nachinstallieren)
 
xkynet schrieb:
(auch wenn das OS der letzte Schrott ist; aber man kann ja Windows nachinstallieren)

Woher hast Du denn diese grandiose Weisheit *augenroll* *kopfschüttel*
 
Ich würde da auch zu Dell tendieren, die haben auch einen guten Service.
 
Dell geht auf jeden fall, und falls du Student bist, bist du ja, gibts noch mal EDU-Preise be Apple. Wenn du überhaupt kein Plastik groß haben willst dann wäre ein MacBook Pro eine überlegenswerte Alternative. Oder Dell, die sind auch recht gut verarbeitet
 
IBM/Lenovo T400 (14")
IBM/Lenovo T500 (15")

gibts in unglaublich vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten (unter anderem auch hybride Grafiklösungen) und insbesondere interessant sind - finde ich - Demopool-Geräte, die bekommt man z.B. auf

www.nbwn.de
www.lapstore.de
 
Danke für die Hinweise schonmal.

Macs sind zwar gut, aber ich will keinen. Ka wieso, ich mag die größere Kompatibilität zu allerlei Programmen.

Hier noch ein paar weitere einschränkende Faktoren.

  • Prozessor der P Serie (aus der 9xxx oder 8xxx Serie)
  • Ati HD 4650 oder 4670 Chip
  • LED Hintergrund Beleuchtung wäre edel ;)

lg
 
Bei Lenovo zahlste den Namen "Thinkpad" mit. Ich würd da mal die Dells genauer anschauen.
 
Dell Studios bin ich auf jeden Fall überzeugt von. Wenn da nicht dieser arschlangsame HD4570 wäre :D

Mein Kumpel hat den Läppi, fast in meiner Wunschkonfig, nur eben mit p8400 statt 8700. Da ist nicht viel mit Spielen in Zukunft. Also GW2 wird knapp.
 
naja, ob da ein p8400 oder 8700er drin steckt wirst du sicherlich nicht in zukunft merken. Dazwischen liegen nicht mal 300Mhz...
 
was hälts de hier von ???

udn der passende TEST ... ich glaube außer nem anderen prozessor ist das testmodell identisch dem, des oberen link
 
Was hastn gegen die Macs? Auf denen kannst du ohne Probleme auch Windows installieren (was du ja umsonst kriegst von der Uni übrigens...) und damit hast du dann die Vorzüge eines Macs (weltklasse Optik, kein Plastik-Gehäuse, geiles großes Trackpad, perfekt abgestimmte Komponenten, lange Akkulaufzeit) mit denen eines normalen Windows-Rechners vereint (alle Programme laufen wie gewohnt, man muss nix neu kaufen).
 
Was hastn gegen die Macs? Auf denen kannst du ohne Probleme auch Windows installieren (was du ja umsonst kriegst von der Uni übrigens...) ...
genau meine Rede..
Woher hast Du denn diese grandiose Weisheit *augenroll* *kopfschüttel*

14-Tage-Schnell-test. Nativ kann das teil nichts. Windows zwar auch nicht viel, aber da hat man die Software schnell zusammen, während man bei Mac noch richtig blechen darf. Vllt hab ich mir mit dem umstieg auf OSx auch schwer getan als längjähriger Windows-benutzer.
 
autoshot schrieb:
Was hastn gegen die Macs? Auf denen kannst du ohne Probleme auch Windows installieren (was du ja umsonst kriegst von der Uni übrigens...) und damit hast du dann die Vorzüge eines Macs (weltklasse Optik, kein Plastik-Gehäuse, geiles großes Trackpad, perfekt abgestimmte Komponenten, lange Akkulaufzeit) mit denen eines normalen Windows-Rechners vereint (alle Programme laufen wie gewohnt, man muss nix neu kaufen).

Ich habe ein Macbook getestet (aktuelle Version) - mein bruder hat eins (beigesterter mac User seit jahren) - und ich mus sagen : ohne frage, tolles Teil, aber für das Geld bekommt man bei nem Windows Notebook imo einfach mehr. Hardware ist ja eh das gleiche. Zur Software hab ich schon was gesagt. Bei Macs ist es das gleiche wie beim IPhone - super Bedienung, intutiv aufgebaut, den rest können andere besser.

@ Sensenmännchen. Danke, das sieht echt super aus! Ich schaus mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, beim mac muss man natürlich den namen, das design und die ganzen andern gimmicks teuer erkaufen, allerdings wird mich das trotzdem nicht abschrecken, mir nächstes jahr so ein teil zu holen :D
 
Wie gesagt. Hab einen getestet und als nix für mich befunden.
 
nichmal das mousepad? also allein für des ding könnt ich scho sterben ^^
 
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Hab mich aber auf dem Dell Studio Mousepad von meinem Kumpel gut eingelebt...

Showdown: Samsung r620 vs Studio 15 :D

Studio ist in meinen Augen gut und ich kenns halt, sieht gut aus, Dell Quali. Samsung ist aber das bessere Notebook. Schnell, leicht, recht kompakt, rel. günstig.

Im Moment stehts etwas zugunsten des Samsung.
 
Zurück
Oben