Kaufberatung für 17"(+), Budget ca. 1.500 €

MichaelMros

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.612
Moin,

gesucht wird ein Notebook mit folgender Hardware...

- Display: 17" oder größer, glossy wäre nicht schlecht
- CPU: Intel Core 2 Duo P9500
- RAM: min. 4, besser aber 6 GByte
- Grafikchip: Geforce 9600 M GT mit 512 MByte-VRAM (DDR3) oder besser
- HDD: 320 GByte, 7200 upm und mindestens noch einen freien HDD-Schacht
- LW: DVD-RW, evtl. BluRay
WLAN und Bluetooth sollten dabei sein. Win Vista 64bit soll als OS eingesetzt werden (Update für Win7 wäre gut). Ganz wichtig ist niedrige Lautstärke, gute Verarbeitung sowie umfassender Herstellersupport. Akkulaufzeit ist nicht entscheident, da die Kiste die meiste Zeit am Netz hängen wird.

Budget liegt bei ca. 1.500 €. Das wird ein Arbeitsnotebook und es ist weniger zum Spielen gedacht - daher denk' ich mal, dass man in dem Preisrahmen was finden könnte.

Sind die Notebooks von www.nexoc.de und www.mysn.de empfehlenswert? Oder sollt' ich doch lieber zu den "großen Namen" von Samsung, ASUS, HP oder MSI greifen?

Danke im Voraus.
 
Hört sich schonmal gut an. Wie siehts allgemein mit den Herstellern aus? Welche sind, auch vom Support her, absolut empfehlenswert?
 
wie wäre es mit dem msi gt729S ? da hast eigentlich alles was du brauchst und noch viel mehr für wenig geld. http://geizhals.at/deutschland/a452684.html es ist der nachfolger des berühmten gt725, an sich das gleiche gerät nur mit ddr3 arbeitsspeicher und 1gb auf der grafikkarte. entgegen der geizhalsangaben hat es aber immernoch ein glare display.

hier nen paar details direkt vom hersteller : http://www.msi-computer.de/index.ph...at_no=135&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1794#menu

es hat zwar "nur" einen p8700 drin, aber der unterschied zum p9500 ist ehr lächerlich (3mb mehr cache). es ist aber ein reines gamingnotebook. da du sowas "grosses" ja eigentlich nicht suchst, bist bei mysn schon genau richtig :) nur da wirds halt bei weitem teurer und die grafikkarte hat denn weniger leistung.
 
Hat jemand noch ähnliche Geräte in der Hinterhand? Preis/Leistung ist schonmal ansprechend...
 
Zurück
Oben