Laptop für Z700

Blueeye:>

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo erstmal :)
ich habe mich nun endlich durchgerungen mich in diesem klasse forum anzumelden und habe auch direckt ein wichtige entscheidung die fachkundiger beratung bedarf :D

Ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken eines mobilen begleiters der folgende anforderungen erfüllen sollte:

-er sollte an meinen z700 angeschlossen werden und dort auch ein gutes bild liefern
-17" sollte er schon haben damit man auch unterwegs filme geniessen kann

~blueray laufwerk: da bin ich mir noch unschlüssig ob sich ein externes nicht besser eignet (was meint ihr ?)

pres:
ja eine gute frage... eig ist er nicht unbedingt das ausschlaggebende. da aber ein full-hd beamer versorgt werden will schätze ich mal das es ein grafisch recht guter laptop sein wird was sich natürlich im preis niederschlagen wird 500-1000€ wären eig. ganz in ordnung :)

vielen dank schon mal im vorraus an diejenigen die sich die mühe machen mir zu helfen
 
Wenn es nur zu abspielen von FullHD Material sein soll muss es nicht allzu teuer sein. Das einzige was dabei sein sollte ist eben ein HDMI Anschluss um möglich verlustfrei das ganze auf den Beamer zu übertragen, VGA reicht dazu z.B. nicht. Selbst Notebooks mit Billig-Chipsätzen(Intel GMA 950) schaffen es FullHD-Material wiederzugeben, der Grafikchip entlastet meist nur die CPU, deswegen ist die CPU (mal mehr mal weniger) wichtiger.

Welche Aufgaben/Leistungen stellst du noch an das Gerät, abgesehn vom Abspielen von FullHD- Material?
 
das wichtigste ist halt wie gesagt multimedia (vor allem filme) und eventuell noch ältere spiele (bf2 z.B) die aber alle nicht unbedingt high end hardware brauchen.
also ein solider alrounder mit schwerpunkt auf multimedia. (der HDMI anschluss ist da auf jedenfall eine sehr gute idee)
 
Zurück
Oben