Suche nettes 13" - 14" Notebook

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Also mein altes Notebook ist nun leider entgültig kaputt und ich suche etwas neues für unterwegs.
Zuerst habe ich an ein Netbook gedacht, aber die haben ja alle kein DVD-Laufwerk.

Für was brauche ich das Notebook:
Ich bin relativ viel mit ÖV unterwegs und habe nicht immer lust ein Buch zu lesen und dann schaue ich zur Abwechslung gerne mal einen Film, höre ein wenig Musik, Spiele ein wenig oder Arbeite und höre Musik :p.

Darum meine Anforderungen:
- 2-3 Stunden Akkulaufzeit (so das man halt nen Film schauen kann usw...)
- Nettes System mit dem man vieleicht auch mal ein wenig Spielen kann.
(Keine anspruchsvollen Spiele, sondern mehr so die Klassiker über EMU :D oder halt auch ein nettes Point & Click ala Monkey Island usw... vieleicht auch eines der neuen die gerade erschienen sind welche mich interessieren: The Whispered World und The Book of Unwritten Tales)
- Sollte Stabiel sein, so das es mir nicht schon nach einem Monat zerbricht oder was weiss ich.
- P/L sollte gut sein

Ich habe mich natürlich selber schon auf die suche gemacht, leider hat sich das ganze als nicht ganz einfach herraus gestellt, da es schon ewig lange her ist das ich mich über Notebooks schlau gemacht habe.
Und wie alle Anfänger bin ich am Anfang einfach mal zu Dell gegangen und habe so nachgeschaut was die so haben und irgendwie habe ich nichts besseres gefunden als das Studio XPS 13 oder den vorgänger XPS M1330.

Was meint ihr dazu, was sind eure Vorschläge.
Und wenn eines von denen da oben gut ist, welche Konfig würdet ihr nehmen?
(und hat einer noch nen nicht verbrauchten Rabattcode für den Schweizershop ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dell wirst wohl am ehesten bedient sein, als eins von den Asiaten.

Wo liegt denn deine Schmerzezsgrenze?
 
HMM ich dachte so an 1500 SFR. kann auch ein wenig mehr sein wenn es den Aufpreis wert ist. Oder wenn ich es mit Rabatten wieder drunter kriege.

Ich habe selber schon ein paar kleinere Sachen bei Dell bestellt, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit keine Codes mehr bekommen (irgendwie habe ich das Gefühl das da früher mehr Codes gekommen sind)
 
Kannst dich auch mal nach dem neuen SL300 von IBM umschauen.
 
Habe gerade ein wenig über das SL300 gesucht. Aber irgendwie ist es bei keinem Händler verfügbar in der Schweiz.

Lenovo ist natürlich eine super Marke (also IBM ^^). Habe in all den Tests und vergleichen die ich ein wenig überfolgen habe nur gutes von denen gelesen, aber die Notebooks von denen sind immer so teuer ^^
 
Der AMILO Sa 3650 hat meiner Meinung nach ein sehr gutes P/L und ein sehr interessantes Extra den graphics booster der auch das zocken neuer Tietel auf dem Notebook möglich macht.
Ansonsten machst du mit Dell sicherlich auch nichts falsch die Qualität und der Support sind auf jeden Fall 1A.
 
Auf jedenfall günstiger als damals, damals hat man für einen TP rund 6000-8000 DM bezahlt.
 
Hm, die Spieleauswahl braucht ja nicht wirklich viel Leistung, da reicht der Intel 4500HD auch aus. Von daher kann ich dir das Acer Timeline empfehlen. Ich weis zwar jetzt nicht, wieviel das Gerät in der Schweiz kostet, aber eigentlich ist es recht günstig. Für dich käme wohl eher die 14"-Version mit DVD-Laufwerk in Frage, schon alleine wegen der doofen Angewohnheit der Spiele die DVD im Laufwerk haben zu wollen... (mit einem externen Laufwerk läuft Book of Unwrritten Tales auf meinem 3810T-9 problemlos[1]).

Die gebotene Leistung ist für den Preis auf jeden Fall sehr gut, vor allem die Laufzeit mit bis zu 8 Stunden (etwa 5 Stunden bei Beanspruchung) überzeugt. Auch Aussehen und Qualität sind in Ordnung, das Notebook macht da einen sehr guten Eindruck.

[1]: inzwischen, Anfangs wollte das Laufwerk (Samsung USB) nicht so recht, hat aber nichts mit dem Notebook zu tun ;-)
 
Das Timeline schaut schon nett aus, aber wie sieht es bei Acer mit der Qualität und dem Support aus?
 
Als ich bei einem Freund war, hab ich mir mal sein neues Acer Notebook angesehen. Naja, das konnte mich nicht wirklich überzeugt. Hochglanz Gehäuse, Display spiegelnd und das das Plastik des Gehäuses war ziemlich weich. Ich mags nicht, wenn etwas gut aussieht um etwas zu kompensieren.

Bleib echt lieber bei den Dell Notebooks.
 
Naja... ich weis ja nicht welches Acer das war, aber das Timeline hat weder Hochglanzgehäuse noch ist es irgendwie "weich". Die Tastatur gibt beim Tippen auch nicht nach (im Gegensatz zu dem MSI meines Bruders z.B.). Die Stabilität beim 14" soll wegen dem eingebautem Laufwerk etwas leiden, allerdings hab ich da beim 15" das ich beim Mediamarkt mal in Händen hatte wenig gemerkt.

Das Glare-Display find ich persönlich jetzt nicht störend, aber wer unbedingt ein mattes haben will kann ja zum TravelMate 8471 greifen.

Und bei Dell muss ich irgendwie an den Fall auf Arbeit denken... viel Spaß mit mehrfachen Reperaturen und "tollem" Service der vor allem auch *pünktlich* kommt... ne danke.
 
Hi,

wie wäre es mit dem Sony Sr 41. Gute Verarbeitung, super Display und tolle Tastatur. Außerdem ist es ein gutes Allround Notebook. Es liegt wahrscheinlich nur etwas über deiner Preisvorstellung. Aber trotzdem mal der Link zu einem Shop, wo es den Laptop in weiß und silber gibt. Es geht aber auch noch ein bisschen billiger.
Aber schau doch mal auf Notebookjournal.de da gibt es in der Testabteilung für Subnotebooks noch mehr interessante Geräte.
 
Zurück
Oben