Dieses Notebook für Uni / HD Filme?

T-DSC

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.760
Acer kommt mir und keinem dem ich was empfehle ins Haus, sorry.

Es geht mehr da drum ob die Graka für HD Filme reicht oder obs bessere Alternativen zu dem Samsung gibt.

Peace
 
Und wofür braucht er ne bessere Grafikkarte genau? oO

Also der Akku des Samsungs hält laut angaben deutlich länger und das Gewicht ist auch geringer... von der CPU her ist der Samsung auch besser, und es bringt auch direkt mehr Arbeitsspeicher mit, die Festplatte ist auch größer... also irgendwie sehe ich noch nichts, was für 's Acer spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mein P8400 bekommt FullHD-Filme auch locker hin und hat kaum mehr CPU-Leistung. Die GPU wird bei mir gar nicht benutzt, ist auch unnötig.
 
oki und was hat Full HD für eine Auflösung? Und jetzt vergleiche mal die von dem Notebook.

Nur HD geht natürlich.
 
@MEDIC-on-DUTY: Seit wann muss ich um nen FullHD-Film anzuschauen nen FullHD-Display haben oO

@Schnitz: Mein 15,4" is mir ehrlich gesagt nicht zu klobig, aber ich nutze es in Vorlesungen auch nie, warum auch... ach ja, vergessen zu sagen: Das muss halt jeder für sich selbst wissen, welche Größe er gerne hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht. Ich wollte nur mit diesem Vewirrspiel zeigen, dass man sich hinter her nicht ärgen soll, wenn das Gerät eben nicht die volle Auflösung ala Full HD darstellen kann.

Für´s glotzen im Bett oder auf der Couch reichts alle mal.
 
Naja, so richtig toll finde ich Film schauen direkt am Laptop eh nicht... mein Laptop hab ich via HDMI am Fernseher angeschlossen, wenn ich ohne Monitor/TV nen Film am Laptop anschau, dann ist für mich die Qualität meistens nicht so entscheidend.
Zumal die HD-Filme nicht wegen der Auflösung so super aussehen, sondern wegen dem Detailreichtum... die hohe Auflösung ist halt noch nen schönes i-Tüpfelchen :-)
 
Und das ist es. Es wird @ Home an einen 24" TFT mit Full HD angeschlossen per HDMI.

Also fürn 15" find ich die 2,5kg echt leicht und klobig naja. Kleiner ist eben teurer bzw. Leistungsschwächer.

Das ist eigentlich schon der beste Kompromiss.

Peace
 
Zurück
Oben