Kaufberatung für Office/Kleine games ;)

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
hallo zusammen.
es wird für meinen Freund zeit, auch mal mobil zu werden. ich bin auf der suche nach einem Notebook für ihn, bzw er ist auf der suche nach einem Notebook und ich unterstüzte ihn :D
Es sollte auch bedingt gaming tauglich sein, d.h. Games wie Counter Strike Source oder ähnliches sollten auch mit guten FPS Zahlen auf hohen Einstellungen laufen.
Als Hauptaufgabe zählt aber office: Word, Exvel, manchmal PowerPoint.
Es wird auch ab und zu convertiert und entpackt, aber eher selten ;)
deswegen suchen wir ein Notebook mit:

  • 200GB+ Festplatte
  • 16Zoll oder mehr
  • einer guten Akkulaufzeit bei Office und Internet. also er sollte nicht nach 1,5h schlapp machen.
  • Dual Core CPu mit 2Ghz+ Takt.
  • max. 500€ +/- 15-20€
  • sollte von einer marke wie Asus oder anderen guten Marken sein, also kein billigprodukt. Bin z.b. mit meinem Asus Notebook sehr zufrieden (s. Sig.) und ich denke mal er wird es auch sein.

Für Vorschläge sehr dankbar.


MfG


Fan4tic



PS: Mein 666 ster Post :D
 
Ich würde auch mal bei Dell vorbei schauen, da wirst Du bestimmt auch fündig. Da simmt auch der Service.

Da es dein 666 Post ist musst Du jetzt einen ausgeben :D
 
Ehrlich, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

- kein billig Produkt
- lange Akkulaufzeit
- Display größer 16"
- 200GB HD
- starke CPU
- Gametauglich und natürlich in hohen FPS.

und das ganze noch für 500 Euro?

Ich glaube, Du solltest Dich erst noch ein wenig informieren...

Doch Asus bietet schöne Geräte auch für den kleinen Geldbeutel, aber mit Abstrichen.
Das von Dir angefragte Gerät würde locker 1000 - 1500 Euro kosten.

Zudem ist das Gerät in Deiner Sig. um die 1000,- und Du fragst die gleichen Anforderungen für 500 an ??? A bisserl komisch, findest Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nanana... cs:s läuft auch auf 600euro geräten sehr gut. da muss es kein 1000euro gerät sein.

aber 700-800euro sollte man schon investieren, für ein gescheites spieleerlebniss, speziell bei aktuelleren games.
 
ja vllt sind die ansprüche etwas hoch :=)
Gedanklich bin ich immernoch bei einem Desktop PC und da kriegt man für 500€ einiges. muss erst einmal umdenken.
naja da muss man was an den wünschen ändern:

* 160GB+ Festplatte
* 16Zoll oder mehr
* Akkulaufzeit relativ egal.
* CSS und Bf2 sowie Wc3 sollten gut laufen. (kann in css mit fps config nachhelfen)
* Dual Core CPu mit 2Ghz+ Takt.
* max. 500€ +/- 30-40€
* Marke egal, sollte aber nicht son billig Aldi Teil sein^^

nu hab ich schule aus ;D und suche auch mal mit :=)
 
Zuletzt bearbeitet: (unvollständig)
Zurück
Oben