Lenovo G550 oder Asus X5DIJ

LaRana

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
27
Hey ho

Um nicht immer mein Desktop-Schiff anschalten zu müssen wollte ich mir nun auch ein Notebook anschaffen.

Mein Budget beträgt so 400€

hab mich auch mal umgeguckt und wie im titel genannt bin ich auf
dieses Lenovo G550 und jenes Asus X5DIJ gestoßen

Ich werd wohl hauptsächlich damit im inet sein, sachen schreiben, chatten etc.
Bischen daddeln werd ich wohl auch ... aber nichts anspruchsvolles.

Nun bleibt die Frage welches!

Für das lenovo spricht:
-1066Mhz DDR3 SDRAM
-dünner

Für das Asus:
-Kartenleser
-Besseres W-LAN ( Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™ )
-Webcam
-mehr akku

Nun die eigentliche Frage.

Wie stark wirken sich die vorteile aus ?

Wieviel schneller ist der DDR3 1066 gegen den DDR2 800 ?

Wieviel besser ist das ganze was bei W-Lan steht ? (Lenovo hat nur 802.11g, 54Mbit)

Was ist Vibrant View und Color Shine Glare Type ?

Gruß

Rana
 
Zuletzt bearbeitet: (paar Fehler korrigiert)
Hey,
ich stehe im moment ebenfalls vor dieser Frage und habe mir beide Probanden näher angesehen. Mein Favorit ist ganz klar das Asus, da es:

- Kühler ist (laut notebookjournal)

- Längere Akkulaufzeit

- 24 Monate Herstellergarantie

- meiner Meinung nach besser Verarbeitet und hübscherer Look

Leistungtechnisch nehmen sich die beiden nicht viel, aber das Asus besitzt noch DDR2, dass aufrüsten auf 4GB ist also etwas günstiger. Ich glaube aber das das Lenovo eine leistungsstärkere Graka verbaut hat (nur etwas höher getaktet, alo nicht wirklich so viel stärker :D).
Ein anderes Book wäre das Acer Extensa 5635Z-422G16N. Ein Test hier im Forum gibts auch schon, nur leider ist er auf noteboksbilliger.de für den Preis leider nicht mehr zu haben.
Ich persönlich würde wahrscheinlich das Asus nehmen, wobei das Acer bei der Ergonomie durch die sehr gute Tastatur und das matte Dipslay überzeugen kann. Lies dir am besten die Test auf notebookjournal durch, die beantworten hoffentlich noch ein paar Fragen.

mfg mame
 
Zurück
Oben