IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020?

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem billigen Laptop,
meine vorhergegangen Thread müssten hier auch noch einige kennen :D:D .

diese beiden Geräte sind in der Endauswahl,welchest würdet ihr nehmen:

IBM T43

FSC LifeBook S7010

Bitte um schnelle antwort,deswegen auch des neue Thema,weil sich in meim alten Thread nix mehr tut.

Sry an die Admins ;)

Gruß
PC-Zwerg

PS:hat des FSC Book etzt 1gig ram oder 512MB??
 
Zuletzt bearbeitet: (Sry fehler in der sig. :()
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Ganz klar T43, was für eine Frage ;p
Wenn ich mich zwischen einem IBM und irgendetwas anderem entscheiden müsste, würde ich praktisch immer IBM/Lenovo.
1gig oder 512mb kommt halt auf die Konfiguration an.
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Stimme meinem Vorposter zu. Das IBM. Hält ewig. Ist stabil. Beste Wahl für dein Geld. Schreibe diesen Post mit einem 6 Jahre alten IBM R50, der Billig-Reihe, immer noch in bestem Zustand trotz täglicher Nutzung in Uni und Arbeit.

IBM:

Pro: Verbundwerkstoff- dadurch meistens keine Gebrauchsspuren erkennbar, Metallschaniere, Tastatur!!!, Display geschützt, Tastaturbeleuchtung, günstige Ersatzteile durch große Verbreitung
Con: schlechte Auflösung

schau mal bei Ebay, da kriegst du die T43 mit 2GB Ram, 1400er Auflösung und DVD-Brenner und inkl. 12 Monaten Gewährleistung für wenig mehr Geld...

FSC:
Pro: leichter als IBM (200g?)
Con:habe bei Ebay nur defekte Ware gesehen- liest man von IBM nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

also ich würd sagen,für filme und office langt die auflösung.

;)
lg
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Ist halt Geschmackssache :) bei den T43 schwirren etl. mit Flexview-Display herum. IPS und 1400er Auflösung ist absolut genial für Video... :evillol: und auch Office (Excel!) Muß dein Budget entscheiden, aber mit Glück bei Ebay für 250-300 €.
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

ne,also ich geb mich damit zufrieden^^ weil ja 200€ schon mein maximum sind^^
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Da is ja die Nervensäge wieder! :D
Wie schon in deinem alten Thread geschrieben hol dir das IBM T43. Ich habs jetzt seit 2 Tagen und bin total begeistert. Jetzt weiß ich warum es soviele IBM Fans gibt. Schau zu das du etwas mehr wie die 200 € ausgibst vor allem bei der Auflösung macht sich das bemerkbar. ;)

Schau dir auch mal den Shop direkt an von Luxnote Hannover und nicht nur den bei Ebay.
http://www.luxnote-hannover.de/adva...suche2=&suche3=&suche4=&suche5=&submit=Suchen

Auch hier würde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder rein schauen.
http://www.tb-computers.de/shop/kon...ad-t43-gebrauchtes-notebook-intel-centri.html
Die halten ihren Shop recht aktuell. Da sind fast tägliche neue IBM T43 drin...
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

pff andreasMO du pfeife xD :D:D:D

ich guck schon die ganze zeit im luxnote shop selber :D:D:D:D

sry^^
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Genau TB Berlin wie in Post 8 von mir verlinkt. Bei Ebay sind die auch.
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

nja gut wenn man von dem kondom mal obsieht :D:D:D (was machen die nur in der mittagspause im versand :rolleyes: :D:D),dann spar ich mir trotzdem was,weil des T43 von tb is ha genau desselbe wie bei luxnote...


Gruß
PS:also nochmal AndreasMO,is der lüfter bei deim T43 eig laut und wie lang läuft denn etzt der akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Von Luxnote weiß ich nicht wie der Zustand der T43 ist. Von TB weiß ich es. ;)
Aber ich hatte auch geschrieben, dass mich das benutzte Kondom auch nicht groß stören würde wenn das NB in Top Zustand ist.
Wann bestellst du dir dein T43 vorraussichtlich?
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

eben.ich denk es wird bei luxnote bleiben,ich hab etzt nur nochma ne mail an die typen von diesem 194€ T43 geschrieben weil ich wissen will ob des teil net doch wlan hat und wenn ja dann wirds des für 194€ weil des auch noch mehr hdd speicher hat und dann doch ne XP lizenz dabei is^^

lg
 
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

nö du,des geht dann immer so weiter und irgendwann kann ich mir dann auch gleich n'neues kaufen^^ zumal ich ja auch mal HDD usw. aufrüsten will und des geld dafür brauch. :(

Gruß

PS:hast du erfahrungen mit dem laden der des für 194€ anbeitet?

außerdem wird mir des teil iwann zu schwer ;)#


halt,in dem angebot für 194€ steht,dass der lüfter "laut" ist,heißt des etzt das die T43er von haus aus nen lauten lüfter ham oder das der bei dem teil schon nen schaden hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

Nein habe ich nicht. Ich weiß zwar wo er ist aber ich habe ihn auch erst bei Ebay entdeckt und da hab ich ihn mir auch genauer angeschaut. Aber ich habe dann dort nicht bestellt da er meiner Meinung nach kein etablierter Shop ist so wie Luxnote, TB oder Lapstore. Der hat keine 100 positiven Bewertungen. Da wäre ich vorsichtig.

Ps um deine Frage von weiter oben noch zu beantworten.
Mein Akku zeigt mir eine Laufzeit von 1:45 h an was auch hinkommt.
Der Lüfter ist recht leise nur ab und zu wird er etwas lauter ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IBM Thinkpad T43 oder FSC LifeBook S7020??

hmm ok stimmt,ist abgehackt^^

also es wird nun zu 99,9% des T43 von luxnote :D:D:D

und kannst mir etzt mal bitte auskunft geben über die lautstärke des lüfters und deine akkulaufzeiten?

Lg
 
Zurück
Oben