Notbook gesucht!

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Moin, also da mir das 10,2 Zoll Netbook zu klein war wegen der Tastatur, will ich mir was größeres zulegen.

hatte so an, 12-14 Zoll gedacht. Am besten hat mir der Mittelweg 13,3 Zoll gefallen.

Also Anforderung:

Internet, Chatten
Dauerbetrieb (24/7)
Ab und zu mal ne Runde WC3, CS 1.6, Call of Duty 2 auf Lan Partys
(Muss nur laufen, egal welche einstellungen)

Betriebsystem erstmal XP dann Win7

Und was für mich das non plus ultra wäre, Netzwerkanschluss und Strom von hinten und nicht seitlich.

Preisrahmen so 500€.

Gruß Sascha
 
Dual Core wäre nicht schlecht, hatte an einen T4200 2x 2.0Ghz gedacht.
 
13" und spielen wird verdammt teuer und dann hat man auch noch weniger Leistung, weil Leistungsstarke Grafikkarten sich nur sehr selten in 13"er verirren.
Das beste P/L-Verhältnis hat das FSC SA 3650 worauf auch locker alles auch auf hohen Auflösungen laufen würde, liegt mit 666€.- aber deutlich über dem Limit. Einen Test zum Gerät findest du auf Notebookjournal.de

Ob COD 2 auf Chipsatz überhaupt läuft ist fragwürdig
Auf meiner alten ATI 9800 pro AGP mit sagenhaften 128MB Speicher ist es auf 800x600 grade so noch spielbar gewesen :D
Chipsatzkarten liegen Leistungstechnisch dort noch mal nen ganzes Stück drunter.

Besser wäre es wenn du dich für einen 15"er entscheiden würdest, wo es günstiger werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesucht wie ein wilder, doch ich finde keinen gescheiten Test zu dem Prozi hier:

Intel® Pentium® Prozessor T4200 (2x 2.0 GHz, 800Mhz FSB, 1MB L2-Cache)

Sollte ja für meine Zwecke reichen oder?

Hier mal die restliche Hardware von dem Lappy:

- Intel® Pentium® Prozessor T4200 (2x 2.0 GHz, 800Mhz FSB, 1MB L2-Cache)
- 12,1 Zoll WXGA Glare Type Display (1280x800 Pixel)
- 4096MB DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300)
- Bis zu 384MB Intel® GMA X3100 Grafik
- 320GB SATA 2.5 Zoll 5.400upm
- DVD Brenner Laufwerk
- 56k Modem, Gigabit LAN, Wireless LAN
- Fingerprint Reader
- 2,0 Megapixel Webcam
- 3in1 Cardreader (SD, MMC, MS)

Li-Ion-Akku, 6-Zellen, 53,2Wh, Laufzeit ca. 3,5 Stunden

Das ganze für 429€ ohne BS, das habe ich ja selber.

Ist der Preis okey? Ich muss jetzt nur noch wissen ob da eine Normale Lappy Tastatur dranne ist oder eine kleinere. Das war eigentlich der einzige Grund und der zu kleine Bildschirm, warum das Netbook weg gegangen ist.

Daheim habe ich vor den Lappy an nem Monitor zu betreiben.
 
Also erst mal um welches Gerät handelt es sich? (das Belinea b.book 1250 evtl.?)

Sollte ja für meine Zwecke reichen oder?

Zitat von Notebookcheck.com
F.E.A.R.: 640x480, min/min: 40 fps -> voll spielbar
Doom 3: 640x480, min: 8 fps -> nicht spielbar (mit schnellerer CPU ev spielbar)
Unreal Tournament 2003: 1024x768, high: 40 fps -> spielbar
Quake 3 Arena: 1024 x 768, high: 80 fps -> voll spielbar
Battlefield 2: 800x600, Low Quality: 28 fps -> spielbar
Company of Heroes: 800x600, Low Quality: 35 fps -> spielbar
Far Cry: 800x600, Low Quality; 30 fps -> spielbar
Half Life 2, Episode 1: 800x600, Low Quality: 35 fps -> spielbar
Half Life 2, Lost Coast: 800x600, Low Quality: 18 fps -> kaum spielbar
Supreme Commander: 1024x768: 10 fps -> nicht spielbar
The Elder Scrolls IV: Oblivion: 800x600: 30 fps -> spielbar

25 fps --> PAL-DVD Standart

da die Werte nur Durchschnitt sind kann das auch zwischenzeitlich die Framerate einbricht und sich kurzzeitig deutlich unterhalb diesem Wert positioniert.
Wenn du mit den Werten zufrieden bist dann ist dass, das richtige Grät für dich.
Allerdings existiert kein Test von dem Gerät, was keine Rückschlüsse auf Akkulaufzeit, Verarbeitungsqualität, Display, Tastatur, Lüfterlautstärke und Abwärme zulässt.

Wie gesagt das FSC SA 3650 mit Graphicbooster für 666.-€

Ein Leistungsbeispiel: Crysis@High@1024x768 --> 26Fps
Liegt Leistungstechnisch also wirklich in einer ganz anderen Dimension, COD 2 sollte das Gerät mit max. Details und max. Auflösung etc. packen.
Hat damit also ein sehr viel besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ist die HD 3200 wirklich so gut? Ich konnte sie nur mal kurz in nem Rechner mit nem AMD 5050e testen un 4GB Ram, war nicht so der bringer, hab aber auch kein Crysis getestet.
 
Schade das du dir nicht die Tests genau angeschaut hast :D, wenn du das getan hättest, dann wüsstest du das es sich hier um ein Notebook handelt was eine externe Grafikkarte besitzt. Die externe Grafikkarte ist übrigens im Preis schon enthalten (Graphic Booster), es handelt sich hier um eine HD 3870, und nicht um die intern verbaute HD 3200.

Mein Tipp: du holst das mit dem lesen mal schleunigst nach :rolleyes:
 
Ich versteh nicht ganz, oben der Link ist ein Test der X3100, dann verlinkst du mir ein Notebook für 666€ mit einer HD3200.

Du hast mich jetzt verwirrt^^

Ach jetzt habe ich das verstanden, wie soll das genau funktionieren mit der Graka, wie wird die Angeschlossen?

Dazu würde mich ein genauer Test interessieren!
Ergänzung ()

Habe gerade nen Test gelesen, das ist echt sehr geil das Gerät, unterwegs kann ich surfen ohne Ende, Akku hält 4 Stunden und wenn ich zocken will, Strom drann und ab gehts mit der Externen Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Ja genau Tests zum Gerät mit Graphicbooster gibts auf:
Notebookcheck.com
Notebookjournal.de

Es handelt sich heir um den Leistungsstärksten 13"er den es zur Zeit auf den Markt gibt da kann meist nicht mal ein LG P310 von der Leistung her mithalten. Leider ist eine AMD CPU drin, deswegen sind stark Prozessorlastige Spiel teils unter 9600m GT Niveau. COD 2 sollte aber wie gesagt auf Max. Einstellungen mit 50 fps laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Vaio Z31MN/B

Intel® Core™2 Duo Prozessor P8600 (2,4 GHz)

Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-1066 RAM

Display 13,1 Zoll 1366x768 Pixel

Grafik VIDIA GeForce Go 9300M GS 256 MB

Festplatte 250 GB, SATA

DVD Brenner, CardReader
Integrierte Motion Eye Webcam

Fingerabdrucksensor

Intel® High Definition Audio Support

Konnektivität: 10/100/1000 MBit/s, WLAN (300 MBit/s, IEEE 802.11a/b/g/n), Modem (56 kBit/s, analog), UMTS, HSDPA

Li-Ion Akku


Gewicht 1,4 kg !!

Abmessungen (BxHxT) 314 mm x 33 mm x 210 mm


PREIS: 1549,- EUR... !! :D :D
 
@Reanimator
Was bezweckst du mit dem Post?

Das Gerät liegt mit über 1500€, 3x über dem gesetzten Limit (500€).

Selbst wenn man das Geld hätte, dem Gerät vorzuziehen wäre das LG P310, welches eine sehr viel stärkere Grafikkarte und einen besseren Prozessor hat.
 
Richtig, das 1500 Euro Teil finde ich überteuert.

Das mit der Externen Graka finde ich sehr gut, da werde ich nochmal ein bisschen sparen und dann die 666 Euro ausgeben, dann hab ich alles in einem, kann es sogar dann für die Schule nutzen, externe Graka bleibt dann daheim und die HD3200 verrichtet ihren Dienst.

Was ich noch nicht gesehen habe, wie sieht die Externe Graka aus? Und wie wird sie angeschlossen? Spezieller Anschluss bestimmt oder?

Naja ich werde mal die Tests durchstöbern.
 
Der Datenaustausch findet über die PCI-Express 2.0 x8 Plattform statt.

Das ist ein externer anschluss, allerdings ist eine externe Stromversorgung nötig.

f073d20bdb.jpg


Ca. so groß wie ein externes Laufwerk

image494a320c3c9e5_text
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben