Windows 7 Symbol- und Taskleisten

TempTest

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
40
Hallo Leute
hab gestern die Final vom 7er Professional draufgeschmissen und es läuft alles perfekt, allerdings vermisse ich ein paar Features von XP:
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden... Vielleicht wisst ihr ja weiter! (wenn möglich ohne Zusatzsoftware)

Ich möchter gern dass sich der Windows Media Player beim minimieren in die Taskleiste einfügt, so dass die Play und Vorspul- Buttons bedienbar sind.

Außerdem würde ich gern Symbolleisten von Ordnern erstellen (z.B. am oberen Bildschirmrand). Bei XP konnte man einfach den Ordner per Drag&Drop an den Bildschirmrand führen...

Danke schonmal
TempTest
 
Bleib einfach mit dem Mauszeiger über dem WMP-Symbol stehen. Das Fenstervorschaubildchen hat am unteren Rand die gewünschten Knöpfe.
 
Um einen Ordner immer da zu haben einfach den Ordner auf die Taskleiste ziehen. Er wird dann im Explorer Icon festgepinnt.

Aber beim WMP gebe ich dir recht. Das ist unkomfortabler geworden. Die Lautstärke fehlt zum Beispiel im Icon.
 
... und die "Zeitskala"
 
TempTest schrieb:
Außerdem würde ich gern Symbolleisten von Ordnern erstellen (z.B. am oberen Bildschirmrand). Bei XP konnte man einfach den Ordner per Drag&Drop an den Bildschirmrand führen...
Symbolleisten von Ordnern erstellen geht noch genauso wie bei XP. Nur: Das Ablösen und z.B. am oberen Rand plazieren geht bei Windows 7 nicht mehr.

AgentXM schrieb:
Um einen Ordner immer da zu haben einfach den Ordner auf die Taskleiste ziehen. Er wird dann im Explorer Icon festgepinnt.
Na ja, der Ordner ist aber dann nicht mehr da, sondern nur über das Kontextmenü des Explorer Icons erreichbar. Dann schon besser den Ordner als separates Icon auf der Taskbar anlegen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben