Spiele Explorer - Verknüpfungen anpassen

sese13

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt schon ne ganze weile mit Windows 7 unterwegs und hab dank MSDNAA auch die finale Version.
Doch jetzt bin ich erstmals auf ein Problem gestoßen.
Und zwar kann ich den Menüpunkt "anpassen" im Spiele Explorer nicht mehr finden. Unter Vista gabs das noch bei nem Rechtsklick auf ne Verknüpfung, dann kam "anpassen" und man konnte mehrere Verknüpfungen in dieser einen speichern.
Gibts sowas noch in Windows 7 und ich bin einfach zu blöd es zu finden, oder ham sie das gestrichen?

Vielen dank schonmal :)

mfg
sese
 
Also bei mir ist beim Spieleexplorer oben rechts ein kleines Symbol "weitere Optionen"
Meinst Du das?
 
Nein.

Ich meine das hier:
spiele2-jpg.153557
 

Anhänge

  • spiele2.jpg
    spiele2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 5.686
Niemand eine Idee?

Ich hab zwar noch den Vista Games Explorer Editor gefunden, aber bevor ich den installiere möcht ich schon gern wissen, ob ich das nicht mit windows eigenen mitteln machen kann.
 
soweit ich weiß wurde das gestrichen, hab ich auch net so ganz verstanden warum, als ich das gelesen hatte... hatte das auch verwendet gehabt... naja jetzt is jedenfalls futsch, der liebe gott weiß wahrscheinlich warum
 
Unter X:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer
kann man noch die Verknüpfungen anpassen. Leider nicht mehr der schöne Weg wie bei Vista, aber immerhin.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
Ok da kann man die Verknüpfung bearbeiten.
Damit wäre Punkt 1 abgehackt. Danke ;)

Aber ich kann da keinen zusätzlichen Menüpunkt anlegen. Das ich bei einem Rechtsklick nicht nur "Spielen" habe, sondern z.b. auch "Spielen ohne Ton". Also eine Verknüpfung vom gleichen Spiel nur halt z.b. Mit dem parameter -nosound.

Man kann zwar einen neuen Ordner anlegen (fortlaufende Numerierung) und dort eine Verknüpfung reinstellen. Diese wird aber nicht im Spiele Explorer angezeigt.

Weiß da jemand Rat?
 
bei mir klappt das mit der fortlaufenden nummer!

Habe
1. Spiel-Verknüpfung durch Drag-and-Drop von exe -> SpieleExplorer erstellt
2. Neuer Ordner wurde erstellt:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\{99502172-379B-4EA1-9F06-DBDF2E7E05E3}\PlayTasks\0
Da drin ist eine Verknüpfung zu dem Spiel: "Play.lnk"
3. Den Ordner "0" habe ich kopiert und in "1" umbenannt
4. Die "Play.lnk" bearbeitet, also z.b. Parameter "-nosound" angefügt und umbenannt z.b. "Spielen ohne Ton"
5. Im SpieleExplorer einmal F5 drücken zum Aktualisieren der Ansicht.
6. Rechte Maustaste auf das Spiel und ich habe den neuen Menüpunkt "Spielen ohne Ton"
 
genau so hab ich das auch gemacht.

Bei mir zeigt er nix an. Trotz f5, schließen- neu öffnen, ab- und anmelden.

Schon seltsam...

//EDIT:
ok ich weiß jetzt warum das bei mir nicht geht:
das funktioniert nur für manuell zum Spieleexplorer hinzugefügte Verknüpfungen.
Wenn bei der Spieleinstallation schon eine Verknüpfung im Spieleexplorer hinzugefügt wird, dann geht es nicht.
Muss also wohl an mehreren Faktoren hängen, was dort anzeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben