DVD Brenner geht bei XP, bei Vista und 7 nicht

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

ein DVD Brenner von LG geht bei mir bei XP und funktioniert super, bei Vista allerdings ging er nicht und fand keine CD; machte immer nur laut seine Kreise. Da ich mir bald Windows 7 zulegen wollte dachte ich, ich warte einfach und das klappt schon. Allerdings funktioniert das Ding bei 7 auch nicht, und mir ist es zu dumm immer alles runter zu laden (DSL 1000) oder extra auf XP umzuloggen.
Den Trick in der Registry hab ich schon x mal probiert, dort ist der Fehler aber nicht so wie er da meist beschrieben wird.

Hat jemand noch eine andere Idee was das sein kann?
 
hast DU noch XP auf de Rechner oder nur noch Win7? Ist es ein SATA oder IDE Brenner?
 
Hab XP Vista und Windows 7 drauf, auf XP läuft der Brenner, auf Vista is im Moment noch alles an Programmen und 7 benutze ich. Und es ist ein SATA Brenner.
 
hatte auch ein Prob mit meinen LG Brenner allerdings unter XP!!
habe jetzt auf einer anderen Partition Vista64 da läuft alles normal.. (ist ein IDE).. ist bestimmt so ein treiber/Mainboard Dingens..
 
Hast Du alles auf einer Partition installiert?
 
spezifizier doch mal den Brenner!
evtl kann da auch ein Firmwareupdate helfen.
 
HL-DT-ST DVDRAM GSA-E10N ATA Device nennt er sich im Gerätemanager, sprich http://www.amazon.de/LG-GSA-E10N-Brenner-schwarz-48x48x48x/dp/B000JMJZWS dieser. Leider ohne Software und ohne Gehäuse da er im PC ist.
Und nein XP, Vista und Windows 7 haben alle eine extra Partition, und dann noch eine große eben für Daten.
Ergänzung ()

Hab jetzt auch den neuesten Treiber (JE07) installiert, er meldet auch das er installiert ist, doch wenn ich eine CD einlege hängt sofort wieder das ganze Laufwerk bzw der Brenner...
 
Zurück
Oben