15,6 , 16 oder 17,4 Zoll?

gabelrocker

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
145
Guten Abend zusammen.

Mein Budget beträgt 700€ und ich werd das NB hauptsächlich zum Spielen (Far Cry 2, Anno 4, BF2, Prototype....) unterwegs benötigen.

Nun ein paar Fragen:



Ich bin immernoch unentschieden, ob ich ein NB der größe 15,6 oder 17,4 wählen sollte. 17,4 wäre natürlich angenehmer, aber durch die höhere Auflösung, wird die Graka natürlich mehr beansprucht. Exestiert in dem Preissegment überhaupt ein brauchbares 17,4 "Gaming" Notebook?

Ist es überhaupt zu empfehlen auf einem 15,6Zöllner zu zocken oder ist er einfach zu klein?
Habe bisher nur auf meinem 22Zoll Desktop gezockt, wäre wohl ne harte Umstellung oder?


Wäre nett wenn ihr mir ein paar Produkte empfehlen könntet


Vielleicht köntet ihr mir die eurermeinungnach beiden besten NBs für etwa 700€ (einmal 15 einmal 17 Zoll) gegenüberstellen.


Vielen Dank für eure Mühen:)

MfG Gabelrocker
 
AW: 15,6 , 16 oder 17,4 Zoll??

Wenn du wirklich unterwegs sein möchtest, würde ich dir einen 15,6er empfehlen. Habe selber einen 18,4er und finde den schon viel zu unhandlich um damit unterwegs zu sein.
 
17 Zoll + unterwegs, epic Fail, sorry, is einfach so, selbst mein 15,4er is mir für Unterwegs teilweise zu groß und vor allem schwer, ein 17er wird da nich besser sein.

Also ich würde im Grunde sogar eher 13,3-14" empfehlen, aber wenns denn sein muss, dann den 15,6".


http://geizhals.at/deutschland/a439058.html
Das Gerät hat meine Freundin, find den sehr schön, auch wenn ich eigentlich kein Freund von 16:9 Schirmen bin.
Das einzige was sie damit zockt ist zwar Sims 3, aber das sollte auch die von dir genannten Games in nativer Auflösung stemmen können.
 
Schau mal hier vorbei. Da gibts schon ein paar Notebooks, die mit den von dir aufgezählten Games fertig werden sollten. Wie killerpixel schon geschrieben hat finde auch ich 17 Zoll absolut unbrauchbar für unterwegs. Such dir was kleines.

Grüsse
 
Hi,

definiere mal bitte deine Version von Unterwegs. Ich sage mal ein 17,4 Zoll kann immer noch ok sein wenn du wirklich oft zu LANs gehst oder zu einem Kumpel und du einfach Rechenleistung brauchst für die Games.

Wirklich Mobil aber ist eher 15,6 oder sogar noch kleiner. Ich zocke auf 1366x768 CSS auf meinem und bin ehrlich gesagt ganz zufrieden. Ich bin von einem 26" umgestiegen. Klar merkt man einen Unterschied, aber ich finde nicht sooooo gravierend. Man sieht einfach nimmer so gut in die Ferne... aber mei... ;) Gibt schlimmeres.

Gruss Jens
 
Ich zocke hin und wieder auf einem 13,3" und empfinde es eigentlich als ganz angenehm, man gewöhnt sich eben an alles.
Leider sind leistungsstarke Notebooks in der Größe natürlich recht selten und kosten auch entsprechend viel... muss man halt abwägen.
 
Zurück
Oben