Erfahrungen mit Firma Cyberport

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo Community,

ich wollte Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der Fa. Cyberport.de gemacht habt?

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hatte vor einigen Tagen u.a. ein Tablet-PC von HP bei Cyberport.de gekauft. Vorab habe ich mich über die Fa. informiert und viel positives gelesen.

Ich habe meine Rechnung schnell bezahlt und bekam nach einigen Tagen das Paket. Nach dem Auspacken mußte ich enttäuscht feststellen, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufwies. Zumal war unter dem installierten Vista ein User namens "Cyberport" angelegt, welche passwortgeschützt war. Erster Verdacht: Mir wurde ein Ausstellungsstück geliefert...

Also angerufen bei Cyberport:
Ich soll das Gerät zurückschicken und ich bekomme ein neues. Es tut uns leid ...

Das Gerät wurde dann zurückgeschickt und ist mittlerweile bei Cyberport laut DHL-Status eingegangen. Heute habe ich wieder bei der Firma angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Hier konnte mir keine Aussage gemacht werden. Gerät muss nun mehrere Tage geprüft werden. Wann sie mir ein neues Gerät schicken kann ebenfalls nicht genannt werden. Daraufhin wollte ich den Vorgesetzten oder Teamleiter sprechen... Dies wurde mir verweigert.

So nun stehe ich da ohne mein Arbeitsmittel und muß auf Arbeit mit Zettel und Stift arbeiten. Das Geld ist auch weg und wann ich das neue Gerät bekomme ist auch fraglich.

Fortsetzung folgt...

Edit:

Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.

Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.

Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.

Edit:

Ende der Story:

Da ich auch meine Erfahrungen bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:

Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...

Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.

Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.


Edit:

Das Geld ist nun zurückgebucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal einen TFT bei Cyberport bestellt. Lieferung ging sehr fix. War aber dann mit dem Gerät sehr unzufrieden und habe von meinem Recht (FAG) gebrauch gemacht und den TFT zurückgeschickt. Ich hatte per Kreditkarte bezahlt und musste leider etwa 3 Wochen auf die Rückerstattung warten. :(
 
Halli Hallo,

da melde ich mich doch gleich auch mal.
Ich wohne in Dresden, wo ja Cyberport ursprünglich beheimatet ist :). Zum Service kann ich bisher eigentlich nur sagen, dass ich immer zufrieden war. Einzig die Tatsache, dass man selbst bei lagernder Ware warten muss nervt mich ein wenig [man schaut im netz, die ware ist lagernd, will sie im shop abholen aber manchmal muss sie erst aus dem großen lager geliefert werde..also nächsten tag wiederkommen].

Die Qualität der gekauften Ware war stets makellos und einwandfrei. Habe mir bereits mehrere Artikel gekauft, sogar einen LCD Fernseher, welcher bereits am folgenden Tag per Express geliefert wurde.

An sich ein äußerst seriöser Laden.


An sich musst du aber keine Angst haben, dass dein Geld verloren ist oder so, najam die Testzeit ist leider normal aber auch verständlich..

musst du eben leider analog arbeiten ;) aber hey, so fängt man nunmal an^^ [ich bin mediengestalter wir machen auch erst alles per hand^^ also scribblen mit bleistift ;) ]
 
Hallo!

Ich hab mein notebook dort gekauft und war mit dem ganzen ablauf sehr zufrieden!

Einen garantiefall hatte ich jedoch bei cyberport bis jetzt noch nicht!Dazu kann ich nichts schreiben.
 
Ist ok, sind aber teilweise sehr langsam mit Lieferung. Bei Rücksendung teilweise 1 Monat bis Geld wieder bei mir.
 
Da muss ich jetzt mal für Cyberport in die Bresche springen.

Ich bin bereits seit Ende der 90er Jahre Kunde bei ihnen.
Damals war es noch ein reiner Mac Versender.

Ich bin dann auch nach meinem scheidungsbedingten Wechsel auf Windows Kunde bei denen geblieben und habe über all die Jahre eigentlich alles bei denen gekauft, was irgendwie mit PC, Unterhaltungselektronik, Photo etc. zu tun hat.

PC Teile, Digitalkamera, Monitor, LCD Fernseher

Ich bin sehr zufrieden mit Cyberport, finde die dortigen Preise OK und würde inzwischen nicht mehr für 5 EUR weniger einen anderen Versandhändler wählen.

Meinen letzten Rechner habe ich dort in Einzelteilen bei denen bestellt, habe mir ein Angebot schicken lassen und einen Nachlass ggü der Summe der Einzelteile erreichen können.
 
Bis jetzt schon viele Bestellungen dort gemacht, bis jetzt nie Probleme bekommen. Änderungen und Stornos von Bestellungen gingen reibungslos. Bei Rücksendungen habe ich bis jetzt bei allen Internethändlern die Erfahrung gemacht, dass es 5-6 Wochen dauert bis das Geld gutgeschrieben ist oder Ersatz geliefert wird. Ich hoffe du machst eine bessere Erfahrung.
"Gerät muss nun mehrere Tage geprüft werden" -> Vermutlich 1-2 Mitarbeiter die hunderte Rücksendungen prüfen, solange steht der Rechner rum und es gibt auch keinen Bearbeitungsstand. Du wirst wohl oder übel ein paar Tage warten müssen bis du mehr Infos bekommst.
 
Ich habe da auch eine kleine Story, die habe ich auf Geizhals.at nieder geschrieben (Post 1386). Nachdem ich dort meinem Unmut kund getan hatte, hat sich der Serviceleiter des Kundendienst gemeldet, danach ging es recht schnell. Als Entschädigung gab es das Geld zurück und ich habe noch einen 10€ Gutschein mit der Post erhalten.

Aber wie ich sehe hast du dort schon einen Beitrag geschrieben :-) Wenigstens in dem Punkt sind sie schnell, auf negative Einträge zu reagieren. Wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch so schnell gelöst wird, wie bei mir.
 
Ich hab schon einen (oder mehrere) TFT, ein Navi und nen großen Drucker und noch was gekauft (insg. 10x dort was bestellt). Bisher top zufrieden. Wenns ab Lager lieferbar war, ging das immer sehr schnell.
 
Ist doch klar, das die sich mit der Rückerstattung, des Kaufpreis zeit lassen. Denn jeder Bertag auf einem Konto (je nach Kontotyp) bringt natürlich Zinsen. Würde ich natürlich auch so machen, wenn ich so eine Firma hätte. Ist nun mal so im Kapitallismus. That´s Life :D
 
bisher nur gute erfahrungen gemacht. allerdings als B2B kunde ..
und bisher auch nur kleinere produkte dort bestellt.

wenn du ein "renew" produkt bestellt hast .. dürftes du damit ja ein schnapp gemacht haben.
da die geräte üblicherweise deutlich unter dem neupreis verkauft werden...
und für viele der verkauf von ausstellungsstücken (b-ware) ein segen ist.
in dem fall versteh ich deinen frust in dieser sache nicht.

hast du es nicht als "renew" (o.ä.) produkt gekauft .. würde ich der firma zunächst dennoch keine böse absicht unterstellen. kann ein versehen gewesen sein beim verpacken.
würde also erstmal ein paare tage bearbeitungszeit über mich ergehen lassen.
cyberport ist bekannt und wird dich wohl kaum um dein geld betrügen.

edit @ #12 ... jein. so viel zinsen wirft das nicht ab. i.d.r. liegt das einfach an den geschäftsprozessen und internen abwicklungen.
2-3 wochen sind da schon üblich. zu mal hier auch noch tage abzuziehen sind, die zu lasten der bearbeitungszeit von banken entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, kann mich da nur anschließen, mir wäre der Ruf bei den Kunden übrigens auch wichtiger als der Letzt Cent Gewinn bei den Zinsen;)

Da is das Geld dann doch besser Investiert, wenn man so weit wie möglich für einen brauchbaren Service sorgt.
 
Leute, seit nicht so naiv und lasst euch mit Bearbeitungsdauer etc. abspeisen und sonstwas glaubhaft machen. Ein Bekannter betreibt auch einen Versandhandel online und da ist das verspätete zurückzahlen von Waren, die widerrufen worden sind gang und gebe.... Also mich wundert in diesem Land gar nichts mehr.
 
Habe bei Cyberport ein Laptop gekauft, hatte vorher da angerufen.

Am Telefon netter Kontakt der wußte wovon er Sprach, dann per Sofortüberweisung Geld abgeschickt 2 Tage Später war das Teil da.

Reibungsloser Ablauf - soweit weiter empfehlenswert. Wie das Unternehmen Reklamationsfälle bearbeitet kann ich nicht sagen.
 
hamju63 schrieb:
Ach und eine Frage an den Threaderöffner.....

Du meinst nicht zufällig den hier?

http://www.cyberport.de/item/9408/1...00-25-5zoll-4gb640gb-blu-ray-gf9600m-vhp.html

"Dieser Artikel besitzt ein HP Renew Label"

Auf deutsch: Es sind! Ausstellungsstücke

Nein es war ein HP Elitebook 2730p - als Neu gekennzeichnet.

Pascha77 schrieb:
Ist doch klar, das die sich mit der Rückerstattung, des Kaufpreis zeit lassen. Denn jeder Bertag auf einem Konto (je nach Kontotyp) bringt natürlich Zinsen. Würde ich natürlich auch so machen, wenn ich so eine Firma hätte. Ist nun mal so im Kapitallismus. That´s Life :D

Aber dann bitte nicht auf meine Kosten und den Kosten des Service.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wäre meine Ware als Neuware gekommen, hätte ich warscheinlich auch positiv über den Onlineshop berichten können.
Nur leider darf sowas nicht passieren. Das blöde ist halt, dass ich beruflich sehr an einen Tablet-PC gebunden bin. Ich überlege schon mir das Geld zurück zu zahlen lassen und das Gerät woanders zu bestellen.

Gruß
GaBBa
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Ich wohne in Dresden, wo ja Cyberport ursprünglich beheimatet ist :). Zum Service kann ich bisher eigentlich nur sagen, dass ich immer zufrieden war. Einzig die Tatsache, dass man selbst bei lagernder Ware warten muss nervt mich ein wenig [man schaut im netz, die ware ist lagernd, will sie im shop abholen aber manchmal muss sie erst aus dem großen lager geliefert werde..also nächsten tag wiederkommen].

Die Qualität der gekauften Ware war stets makellos und einwandfrei. Habe mir bereits mehrere Artikel gekauft, sogar einen LCD Fernseher, welcher bereits am folgenden Tag per Express geliefert wurde.

An sich ein äußerst seriöser Laden.

Kann ich genau so unterschreiben. Cyberport ist ein sehr guter Laden, wenn man die geringfügig höheren Preise in Kauf nimmt.
 
Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.

Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.

Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.

GaBBa :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport ist absolute Spitze! schon soviel dort gekauft und immer 1A Ware + Service :)
 
Zurück
Oben