GaBBa-Gandalf
The Overclocker
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 5.675
Hallo Community,
ich wollte Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der Fa. Cyberport.de gemacht habt?
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hatte vor einigen Tagen u.a. ein Tablet-PC von HP bei Cyberport.de gekauft. Vorab habe ich mich über die Fa. informiert und viel positives gelesen.
Ich habe meine Rechnung schnell bezahlt und bekam nach einigen Tagen das Paket. Nach dem Auspacken mußte ich enttäuscht feststellen, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufwies. Zumal war unter dem installierten Vista ein User namens "Cyberport" angelegt, welche passwortgeschützt war. Erster Verdacht: Mir wurde ein Ausstellungsstück geliefert...
Also angerufen bei Cyberport:
Ich soll das Gerät zurückschicken und ich bekomme ein neues. Es tut uns leid ...
Das Gerät wurde dann zurückgeschickt und ist mittlerweile bei Cyberport laut DHL-Status eingegangen. Heute habe ich wieder bei der Firma angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Hier konnte mir keine Aussage gemacht werden. Gerät muss nun mehrere Tage geprüft werden. Wann sie mir ein neues Gerät schicken kann ebenfalls nicht genannt werden. Daraufhin wollte ich den Vorgesetzten oder Teamleiter sprechen... Dies wurde mir verweigert.
So nun stehe ich da ohne mein Arbeitsmittel und muß auf Arbeit mit Zettel und Stift arbeiten. Das Geld ist auch weg und wann ich das neue Gerät bekomme ist auch fraglich.
Fortsetzung folgt...
Edit:
Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.
Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.
Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.
Edit:
Ende der Story:
Da ich auch meine Erfahrungen bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:
Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...
Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.
Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.
Edit:
Das Geld ist nun zurückgebucht wurden.
ich wollte Euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der Fa. Cyberport.de gemacht habt?
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hatte vor einigen Tagen u.a. ein Tablet-PC von HP bei Cyberport.de gekauft. Vorab habe ich mich über die Fa. informiert und viel positives gelesen.
Ich habe meine Rechnung schnell bezahlt und bekam nach einigen Tagen das Paket. Nach dem Auspacken mußte ich enttäuscht feststellen, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufwies. Zumal war unter dem installierten Vista ein User namens "Cyberport" angelegt, welche passwortgeschützt war. Erster Verdacht: Mir wurde ein Ausstellungsstück geliefert...
Also angerufen bei Cyberport:
Ich soll das Gerät zurückschicken und ich bekomme ein neues. Es tut uns leid ...
Das Gerät wurde dann zurückgeschickt und ist mittlerweile bei Cyberport laut DHL-Status eingegangen. Heute habe ich wieder bei der Firma angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Hier konnte mir keine Aussage gemacht werden. Gerät muss nun mehrere Tage geprüft werden. Wann sie mir ein neues Gerät schicken kann ebenfalls nicht genannt werden. Daraufhin wollte ich den Vorgesetzten oder Teamleiter sprechen... Dies wurde mir verweigert.
So nun stehe ich da ohne mein Arbeitsmittel und muß auf Arbeit mit Zettel und Stift arbeiten. Das Geld ist auch weg und wann ich das neue Gerät bekomme ist auch fraglich.
Fortsetzung folgt...
Edit:
Ich habe erneut bei Cyberport.de angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das neue Gerät frühestens nächste Woche verschickt werden kann. Ein absolutes No-Go für mich.
Nun habe ich von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, lasse das Geld zurücküberweisen und das Gerät bei einem anderen OnlineShop bestellt.
Für mich war es das erste und letzte mal bei Cyberport.de
Schade, denn meine Kollegen wollte auch schon dort mehrere Tablets bestellen... Nun sind die aber gewarnt.
Edit:
Ende der Story:
Da ich auch meine Erfahrungen bei geizhals.at veröffentlicht habe, bekam ich heute eine eMail + ein Telefonat vom Leiter des Kundenservices:
Es wurde sich mehrfach entschuldigt und er bot mir an, dass das Gerät heute noch raus geht + 20 Euro Gutschein...
Dies hab ich dankend abgelehnt. Einmal aus Prinzip und des Weiteren habe ich heute morgen schon bei einer anderen Firma das Notebook bestellt. Da hab ich ebenfalls heute Mittag die Sendebestätigung bekommen.
Der Leiter von Cyberport versprach mir aber umgehend (heute) mein Geld zurück zu buchen.
Edit:
Das Geld ist nun zurückgebucht wurden.
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