Suche nach 11,6 / 12 " mit Dual CULV...

sascha_78

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
161
Ich durchstöbere schon seit Tagen die IFA-News nach einem 11,6 bzw. 12 Zoll Display Notebook mit Doppelkern CULV. Bisher war das aber erfolglos. Ist hier zufällig jemandem so ein Gerät bekannt!? Die Einkern-CULV sind mir zu nah an den relativ leistungsschwachen Atom Prozessoren.

Grüße - Sascha
 
deswegen sucht er auch nach einer dualcore variante. die einkernvariante kackt schon mal ab, wenn mehrere programme gleichzeitig laufen. da hat der atom wieder vorteile durch ht.

ich würde allerdings auch auf dieses nb warten: Acer Aspire 1410-232G25N, da anscheinend das asrock ion netbook unendlich auf sich warte lässt ^^
 
...oh da habe ich wohl nicht besonders gut gesucht.

Ich dachte, dass es das Timeline nicht mit einem DualCore CULV gäbe.

Glaube das Timeline könnte es mittelfristig werden...aber ich habs nicht so eilig und warte noch die ein oder andere Entwicklung ab. Mit ION-Chipsatz wäre so ein DualCore-CULV wahrscheinlich ne Ecke leistungsfähiger.

Danke erstmal für eure Antworten!
 
Also das HT bei einem ATOM bringt jetzt auch nicht gerade viel. Da ist man mit dem SU3500 auch bei mehreren Anwendungen besser bedient.
unbenannt3hqn.jpg


Also ich habe in meinem Notebook ein SU3500 verbaut und kann Internet, Outlook und Word schon ganz gut gleichzeitig nutzen. Wenn man Rechenintensivere Anwendungen auf einem Notebook häufiger nutzt sollte man schon zu einem SU9400 greifen. Für Games, Videocodierung etc. sollte man sich natürlich nicht mehr bei CULV Cpus umsehen.
 
*edit
hat sich erledigt ( habs mit dem su2700 verwechselt )
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der su2300 ist ein core2duo mit 2x1.2ghz, 800mhz fsb und 1mb cache und besitzt den penryn kern mit einem TDP von 10watt.

Celeron 743, SU2300 and SU9600 Intel is expanding its CULV processor lineup for thin and light notebooks with two new dual-core CPUs. The new Montevina Plus Celeron 743, Core 2 Duo SU2300 and Core 2 Duo 9600 will join the already available Celeron 723, Core 2 Solo SU3500 and Core 2 Duo SU9300 CULV CPUs. The Celeron 743 is clocked at 1.3GHz, while the SU2300 runs at 1.2GHz. Both are 45nm, Penryn based parts, and they both feature a 10W TDP, 800MHz FSB and 1MB of L2 cache. Both will use the GS40 chipset and DDR2 memory. The best thing about them is that they will bring down CULV dual-core prices to sensible levels, as the SU9300 is no bargain, and Intel is calling them entry-level dual-cores. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Neuen SU4100. Zwar nur 1,3 Takt aber dafür Dual Core. Wie sich das Wohl auf die Akkulaufzeit auswirkt weil 10 TDP.
 
Zurück
Oben