Notebook fürs Studium ~650€

olle-wolle

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.020
Suche für eine Freundin ein Notebook mit mattem, 15" Display.

Es soll nur für Office, Multimedia und Surfen genutzt werden.

Sollte nicht teurer sein als 650€ Euro, der Akku sollte relativ lange halten (auch mal für ne Vorlesung und nicht allzu schwer.)

Hoffe das reicht erstmal an Infos, gibt so viele verschiedene und die seiten sind alle ziemlich unübersichtlicht :(
 
http://geizhals.at/deutschland/a369510.html wäre schon optimal. die akkulaufzeit beträgt zwischen 3-4h.

http://geizhals.at/deutschland/a443867.html ein wenig langsamer aber mehr als ausreichend und das akku hält den ganzen studientag und nicht nur eine vorlesung (mehr als 8h!). es ist aber ein 13.3" gerät aber dafür sehrsehr leicht.

http://geizhals.at/deutschland/a440272.html mit vista business und windows xp prof.

http://geizhals.at/deutschland/a458307.html als 15.6" version aber mit gleicher auflösung.
 
@LikeZero, hab mitbekommen das du bissl pro bist in Sachen Net- / Notebooks^^

daher kurz meine Frage an dich, was hälst du von diesem Gerät hier?
http://geizhals.at/a461341.html (CPU Pentium Dual-Core SU4100 1.30GHz)
Will mir demnächst soetwas zulegen, allerdings erst wenn sie mit Win7 verfügbar zu kaufen sind...
Meine Überlegung: Win7 soll ja etwas besser auf Mehrkern (MultiCore) Prozessoren optimiert sein, daher glaube ich, dass man mit diesem Gerät einen Geschwindigkeitsunterschied gegenüber dem SU3500 sicher feststellen kann...

Thx im Vorhinein, hf@all! misa
 
danke schonmal für eure hilfe, habe ihr die genannten mal vorgesltellt :)
 
@misa555 wer sich heutzuage nen singlecore kauft, sollte sich das ganz genau überlegen. der su3500 ist z.b. ein intel core2solo mit 1x1.4ghz aber auch 3mb cache. der su4100 hat zwar nur 2x1.3ghz und 2mb cache, aber dank der 2 core´s ist läuft er bei weitem schneller, gerade wenn man mehrere sachen auf einmal machen will.

mit dem 3810tz machst du sicher nix falsch, mit dem su4100. ggf. für ca. 100euro mehr das 8471
http://geizhals.at/a448609.html mit nem 14.1" display, unter 2 kg aber mit nem su9400.
 
Zurück
Oben