Win7: Schrift wie unter XP?

Euathlus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.570
Hallo, obwohl ich ClearType deaktiviert habe, ist die Schrift auf meinem Monitor nicht immer wie unter XP, sondern manchmal leicht verschwommen. Kann man das irgendwie noch oprimieren?
Das fällt mir vorallem unter Firefox auf, ich weiß aber nicht ob das vielleicht nur an der Hintergrundfarbe liegt. Wie man auf folgendem Bild sieht, ist FF oben in der Leiste so leicht dunkelgrau/blau gehalten, kann man das vielleicht einfarbig und vielelciht in weiß machen?


Drittens, ich mag diese weißen Kästchen nicht die erscheinen wenn man auf ein Desktop icon klickt, sowas konnte man unter XP abstellen, geht das auch unter 7?
 
cb-maniac schrieb:
Wie man auf folgendem Bild sieht, ist FF oben in der Leiste so leicht dunkelgrau/blau gehalten, kann man das vielleicht einfarbig und vielelciht in weiß machen?
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Titelleiste.png
    Titelleiste.png
    35,2 KB · Aufrufe: 379
cb-maniac schrieb:
@unawave: verstehe nicht ganz was das soll, den ich meine nicht die titelleiste
Wie sollte ich dich sonst verstehen ? Du schriebst doch:
cb-maniac schrieb:
Wie man auf folgendem Bild sieht, ist FF oben in der Leiste so leicht dunkelgrau/blau gehalten, kann man das vielleicht einfarbig und vielelciht in weiß machen?

cb-maniac schrieb:
sondern alles was drunter ist.
"Alles darunter" (also dieser hellblaue Verlauf) scheint mir ein Style von FireFox zu sein und hat wohl nichts mit Windows 7 zu tun.
 
Welchen Schrifttype sollte ich denn eigentlich nutzen um ohne ClearType dem Win XP Anblick im Win 7 etwas näher zu kommen?
 
Schriftart Tahoma auswählen

Cleartype ausschalten reicht meistens nicht

am besten regedit ->HCU -> Control Panal -> Desktop und dann den Eintrag "FontSmoothing" auf 0 oder 1

0 ist ganz aus 1 ist etwa so wie unter Xp


cb-maniac schrieb:
Drittens, ich mag diese weißen Kästchen nicht die erscheinen wenn man auf ein Desktop icon klickt, sowas konnte man unter XP abstellen, geht das auch unter 7?

Glaube die Kästchen um die Icons bekommste nicht weg hab schon alles versucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben