Temperaturen so ok ?

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

wollte nur mal sicher gehen ob die temperaturen im idle und Last in Ordnung sind

Ich habe 2 Festplatten mit verschiedenen OS.

AMD Phenom II x4 940 @ 3.6GHz 1.360volt

1. Festplatte XP 32bit (idle 36°C Last 54°C)
2. Festplatte Vista 64bit (idle 41°C Last 58°C)

Ist das normal dass es bei Vista wärmer wird?

CPU Kühler Alpenföhn Groß Glocker Blue Edition
 
Die Lasttemperaturen beider Festplatten würden mir persönlich Sorgen bereiten.
In meinem alten Gehäuse wurden meine Platten max. 44°C warm unter Last in meinem jetzigen sind es 36°C. Das die Vistaplatte wärmer wird liegt wahrscheinlich an der Indizierung der Dateien.
 
Was sagt denn der Hersteller der Platten zu den zulässigen Betriebstemperaturen? Denn danach und nur danach würde ich mich richten.

Für meine Platten ist z.B. eine Betriebstemperatur vom Hersteller mit 5 - 55 °C angegeben, somit würde ich bei 58 °C anfangen zu grübeln.

Wobei ich 58 °C schon ungewöhnlich finde, denn über 50 Grad hat es bei mir noch keine Platte geschafft und ich betreibe meine Platten grundsätzlich ohne zusätzlichen Kühler/Lüfter.
 
Ne es geht nur ums CPU

Festplatte liegt bei 30°C bei beiden!

Ich frage mich nur warum meine CPU unter Vista 4-5 °C wärmer wird?
 
Zurück
Oben