PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt im Ort: 100 km/h!

Rockhound
25.02.2004, 21:22
Einem Freund von mir ist folgendes passiert (erst 10min her) :(
Er ist innerorts mit 100km/h (abgelesen am Tacho) geblitzt worden.
Laut http://www.bussgeldkataloge.de/ sinds "41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot" !
Ideen wie er da drumrummkommt ?

1. Idee: Bart abrasieren, Brille druff und sagen er ist nicht gefahren. Wer ist aber gefahren ? vielleicht geklaut ?

Hat wer andere gute Ideen?

[edit]
Ich hoffe ich verstoss nicht gegen eine Foren-Regel ! Falls "Ja", könnt Ihr das ruhig löschen.

h1tm4n
25.02.2004, 21:27
Ihr mal zwei Threads mit vielen Tipps. ;) Viel Erfolg wünsch ich deinem Freund.

*klick* (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=44329&highlight=geblitzt)
*klick*² (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=30674&highlight=geblitzt)

Da Hui
25.02.2004, 21:28
Meiner Meinung nach sollte er dafür gerade stehn ...
wenn man auch mit 100 Sachen durch ne Ortschaft brettert! :o

-Fr34k-
25.02.2004, 21:31
ich bin dafür das er dafür geradesteht und weil er drumrumkommen will soillte er zusätzlich 500 € strafe zahlen und 1 jahr fahrverbot in kauf nehmen :D
Aber mal ernsthaft, wer mit 100 in ner ortschaft fährt hat es meiner meinung nach nicht ander verdient den lappen 1 monat abgeben zu müssen.
Und ich kann mir auch kaum vorstellen das er einen findet der dafür geradesteht :D

uboot
25.02.2004, 21:32
Soller froh sein, dass er nicht mehr in der Probezeit ist.l00000l

verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.

Stewi
25.02.2004, 21:32
Hoffentlich verknacken sie ihn richtig dafür.
Mal ehrlich, wer innerorts mit 100 km/h fährt, dem gehört für mindestens ein Jahr der Führerschein entzogen. Soll er froh sein daß sie ihn geblitzt haben, vielleicht wäre ihm 100m weiter ein Kind vor das Auto gelaufen.

Sorry, aber für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis, und auch nicht für Leute die ihm auch noch Glück dabei wünschen das er da glimpflich rauskommt.

blindfoxx
25.02.2004, 21:33
Wer ist aber gefahren ? vielleicht geklaut ? Wenn er auch der Halter (Besitzer) des Wagens ist siehts schlecht aus. Dann wird er auf jeden Fall von der Bullerei angeschrieben und ist verpflichtet denen Auskunft über den Fahrer zu geben. Verweigert der Halter die Auskunft kann ihm die Polente zur Führung eines Fahrtenbuches verdonnern. Er kann sich aber sicher sein das er dann von der örtl. Polizei besonders beobachtet wird.
Ich würde an seiner Stelle auch den Arsch in der Hose haben und für den Mist den er verzapft hat gerade stehen. Wer in der Ortschaft 100 Sachen fährt muß auch mit den Konsequenzen leben können. Tja, cool sein hat halt seinen Preis ...

Sorry für die deftige Wortwahl, aber ich habe fast mal ein Familienmitglied wegen eines Rasers verloren ...

--blindfoxx

uboot
25.02.2004, 21:37
Guter Grund wäre z.B. nen Schwer Verletzten dringend ins Krankenhaus fahren zu müssen :)
Oder ne Frau die kurz vor der Entbindung war :D

blindfoxx
25.02.2004, 21:46
Guter Grund wäre z.B. nen Schwer Verletzten dringend ins Krankenhaus fahren zu müssen :)
Oder ne Frau die kurz vor der Entbindung war :DSelbst das kann als Begründung nicht durchgehen, es sei denn er hätte vor die Schwangere oder den Schwerverletzten von ihrem irdischen Dasein zu befreien.
Ich habe meine Frau zur Entbindung gefahren (es war dringend, kannste glauben :P) und ich habe verdammt aufgepasst das nix passiert.

--blindfoxx

perfekt!57
25.02.2004, 21:55
geradeaus wie ein mann dazu stehen, auch wenn das evtl. nicht ganz leicht fällt

" jawohl, war ich. und ich bitte um eine harte, aber gerechte strafe!"

gute übung für uns männer immer. und steht man vor sich selbst am besten da: scheiße gebaut, aber nicht gekniffen. nicht sich selbst belogen ("war ja gar nix eigentlich...")

und positiv sehen. die letzten beiden male "wo" ich je 4 wochen fahrverbot hatte, habe ich jedes mal wieder lauter gei... aufregende neue erfahrungen gemacht:

interessante frauen im bus angequatscht, die ich sonst nicht getroffen hätte, usw. usf.. und eine wunderbare ruhe kam auf einmal rein in mein leben. und die frau mußte plötzlich die ganzen doofen einkäufe mal selber machen.... .

also war nicht wirklich schlecht.

------------------------------------------------------------------

und rund 100 in der stadt ist halt wirklich schon etwas heftig. (mein persönlicher rekord mit dem bike steht zur zeit auf 170km/h schneller als das limit: mit tacho 255 an bitburg vorbei, wo auf der b51 max. 80km/h angsagt sind mit diesen runden schildern mit dem roten rand außen drumzu. und nicht geradeaus gehts da, mehr so links rum langezogen, schräglage. naja. keine wirkliche heldentat. echt nicht. aber so ist das leben, mancmal jedenfalls. mache ich auch nicht mehr:) )

.

Rockhound
25.02.2004, 22:00
naja ortschaft is jetzt vielleicht falsch gewesen. das is ein dorf mit 3 häusern, 1bauernhof und ner bushaltestelle wo das ding stand. etwa 500 meter is die strasse lang.
achja er ist nicht der fahrzeughalter, das is sein bruder! auch nich in der probezeit!

RonnySteele
25.02.2004, 22:08
Na und? Nur weil das'n kleines Nest ist, heißt doch noch lange net, daß man
da mal eben so mit 100 durchbrettern kann!? Gerade WEIL manche Leute
so denken passieren an solchen Stellen immer wieder die schlimmsten Unfälle. :freak

-Ronny

blindfoxx
25.02.2004, 22:21
naja ortschaft is jetzt vielleicht falsch gewesen. das is ein dorf mit 3 häusern, 1bauernhof und ner bushaltestelle wo das ding stand. etwa 500 meter is die strasse lang.Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

--blindfoxx

Rockhound
25.02.2004, 22:26
hey mann steh ich vor gericht? hab ich irgendwas verteidigt ? wollte einfach gute ratschläge für meinen kumpel.
ihr mamas ;)
und jetzt mal etwas hilfe bitte...

blindfoxx
25.02.2004, 22:31
Nein , Du stehst natürlich nicht vor Gericht. Wer aber kontroverse Aussagen macht muß mit den entsprechenden Reaktionen rechnen. :rolleyes
Nix für ungut.

--blindfoxx

Tiguar
25.02.2004, 22:32
und jetzt mal etwas hilfe bitte...
Nö, wieso denn? Ich bin für jeden Tag dankbar, den Dein Kumpel vom Lenkrad eines Autos wegbleiben muß. Mit 100 Sachen durch eine Ortschaft zu ballern ist imho einfach reichlich hirnverbrannt.

Ciao, Tiguar

Rockhound
25.02.2004, 22:38
ok ich und 99% aller denken das solche leute nicht fahren sollten! aber denken wir uns das bitte mal. muss denn jeder hier destruktiv sein? ich erwarte darauf bitte keine antwort! back to topic!

hapelo
25.02.2004, 22:53
Dein Kumpel sollte sich mal ansehen, wie man richtig Widerspruch einlegt. (http://www.elliott-waves.de/forum/Geblitzt_im_Niemandsland.pdf) :daumen

RonnySteele
25.02.2004, 23:13
Mwhaaaaaahahahaa! Raserei hin oder her, dieser Widerspruch ist einfach genial. :D Mal abegesehen davon, das einem da ganz wuschig bei wird, wenn man sich das ganze Juristendeutsch in dem Teil mal genauer durchliest... :freak

lufkin
26.02.2004, 00:14
der wiederspruch is echt hart...ob der echtis is ne andere sache (sieht aber fast danach aus).
nur ma sone frage..wenn der kerl jetzt überfallen und beraubt werden würde. an wen könnte der sich wenden? die deutsche justiz und polizei is ja nich für ihn zuständig.
höchstens die NATO unter umständen...:D
was das eigentlich topic angeht...der kerl soll dazu stehen das er scheiße gebaut hat und an 125€ und nem monat pappe weg is noch keiner gestorben.
cu all
lufkin

ALCx
26.02.2004, 00:58
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch in der Ortschaft manchmal ziemlich weit über dem Tempolimit liege, eigentlich immer :) (natürlich nur da, wo keiner zu Schaden kommen kann und wo es keine Kinder gibt). Allerdings bin ich nicht so doof, mit 100 durch die Ortschaft zu blassen. Ich habe keinerlei Mitleid mit deinem Freund da. Wer so schnell fährt hat es regelrecht verdient mal einen Monat zu laufen :) . Das passiert bei dem nicht mehr so schnell wieder :D .

Damokles
26.02.2004, 09:13
Auch ich werde Dir dafür keine Hilfe geben.

Die Bestrafung ist noch wesentlich zu gering.

Führerscheinentzug für mind. 2 Jahre, 1000€ Strafe .... das wäre angemessen.
Damit dein "kumpel" es mal lernt, wo man wie fährt.

Generell bin ich dafür, solche Thread sofort zu closen. Sowas hat hier im Forum nix zu tun. (meiner Meinung nach)
Stichwort: Mithilfe zur Vereitelung einer Straftat/Ordnungswidrigkeit.

TURRICAN
26.02.2004, 10:27
Strafe akzeptieren und fertich.Wer weiss was ihm dadurch erspaart bleibt.......Immer positiv denken ;)

bitfunker
26.02.2004, 12:54
Vielleicht sollte man hier wirklich schließen und hier weiterdiskutieren: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=63659
Und auch ich bin der Meinung, dass man dieser "Spezies" keinerlei Hilfe geben sollte, sich um die Strafe zu drücken. Wer heizen kann, kann auch zahlen und laufen.

Haike
27.02.2004, 17:52
Also ich bin der Meinung, dass er dafür gerade stehen sollte.

Vielleicht hat er noch Glück und er kommt mit Abzug von Tacho- und Messtolleranz noch unter 91km/h, dann fällt das Bußgeld nicht ganz so hoch aus und es gibt glaube ich nur 3 Punkte, aber das Fahrverbot wird bleiben.

10tacle
03.03.2004, 16:49
Hoffentlich verknacken sie ihn richtig dafür. Mal ehrlich, wer innerorts mit 100 km/h fährt, dem gehört für mindestens ein Jahr der Führerschein entzogen. Soll er froh sein daß sie ihn geblitzt haben, vielleicht wäre ihm 100m weiter ein Kind vor das Auto gelaufen. Sorry, aber für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis, und auch nicht für Leute die ihm auch noch Glück dabei wünschen das er da glimpflich rauskommt.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen!! Auch wenn da nur 3 Häuser stehen kann ihm da jemand vor's Auto laufen, da ist nicht ohne Grund 50!
Stell dir mal vor die Familie XY will grad aus der EInfahrt auf die Straße und dein Freund kommt mit 100km/h an. Na dann gute Nacht.

0711panzer
03.03.2004, 17:59
ich glaub du bräuchtest den (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=64705)

im übrigen gibts im ort auch zebrastreifen und kleine kinder die gerne mal über die strasse rennen ohne zu gucken. der sollte seinen schein nie wieder bekommen

Tiguar
03.03.2004, 18:31
@ 0711panzer: Das hatten wir schon, sogar in diesem Thread. :confused

Sieh Dir mal an, was Hapelo verlinkt hat ... :) :D

Ciao, Tiguar

BodyLove
03.03.2004, 19:00
Dein Kumpel sollte sich mal ansehen, wie man richtig Widerspruch einlegt. (http://www.elliott-waves.de/forum/Geblitzt_im_Niemandsland.pdf) :daumen
Schade ist, dass er seine 360 Euro anscheinend nicht erhalten hat. So hartnäckig war er anscheinend nicht mehr. Ansonsten klar, wer sich damit auskennt. Aber er hat sich einiges einfallen lassen. Zumal er ja nicht, wie im voraus von mir gedacht, die Überschreitung anzuzweifeln, nein, man zweifelt an, dass das Amtsgericht keine Existensberechtigung im Land besitzt. Und das für 38 Euro. Das ist echt hart. Respekt an denjenigen, der das geschrieben hat.

R2D2
04.03.2004, 07:32
100 ind der Ortschaft kann ich auch keine shützenhilfe geben,außer das dein kumpel sich mal ein paar Kinder anschafft dann denkt er anders drüber.

-=|Daywalker|=-
04.03.2004, 13:09
Generell bin ich dafür, solche Thread sofort zu closen. Sowas hat hier im Forum nix zu tun. (meiner Meinung nach)
Stichwort: Mithilfe zur Vereitelung einer Straftat/Ordnungswidrigkeit.Vereitlung einer Straftat? Ganz was schlimmes... ;)

Damokles
04.03.2004, 13:43
Hast Recht Day ... war falsch formuliert. ;)

EDIT: Aber ich denke die meisten wissen, was gemeint war.

Wintermute
04.03.2004, 13:53
naja ortschaft is jetzt vielleicht falsch gewesen. das is ein dorf mit 3 häusern, 1bauernhof und ner bushaltestelle wo das ding stand. etwa 500 meter is die strasse lang.
achja er ist nicht der fahrzeughalter, das is sein bruder! auch nich in der probezeit!

So ein Kaff haben wir hier auch. Da bügeln auch alle mit 100 oder mehr durch. Verstehe ich nicht. Ort ist Ort und Begrenzung ist Begrenzung. Ende Banane. :mad Und gerade dort stehen sie ( Die Purzelei ) die ganze Zeit und blitzen und kassieren Führerscheine. Das kann man sich doch denken ... Mööönsch ... *auf Stirn klopp* :rolleyes :D
Und auch in einem 3-Häuser Kaff können Kinder wohnen und auf die Straße rennen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch weil gerade dort die kiddies immer draußen rumwuseln und die Eltern sich wenig bei denken weil ja ( logischerweise ) wenig Verkehr ist.
Lappen weg ist die richtige Konsequenz. Dann hat man auch Zeit sich ein wenig über sowas Gedanken zu machen und vielleicht sieht man dann ( sobald man seinen Lappen wieder hat ) die ganze Fahrerei wieder in einem anderen Licht. :)

pcw
04.03.2004, 14:07
hm... in solchen Ortschaften sollte man so süße Bodenwellen einführen, wie sie bei uns überall sind ;)

dann rast da auch ganz bestimmt niemand 2mal durch ;)

BodyLove
04.03.2004, 14:19
hm... in solchen Ortschaften sollte man so süße Bodenwellen einführen, wie sie bei uns überall sind ;)

Nein. Diese Bodenwellen sind ja schon bei Tempo 30 sehr unangenehm. Bei tempo fünzig wird es nicht machbar sein. Willst du, dass die Autos einen kleinen Sprung hinlegen? Was würde passieren, wenn hinter der Bodenwelle ein Kind auf die Straße rennt und das Auto befindet sich noch immer in der Luft?

Wintermute
04.03.2004, 14:33

Die Bodenwellen sind okay. Bloß bei uns haben sie da etwas Mist gebaut:
Die Dinger sind grauer Asphalt und nicht markiert. Ich kam Nachts an besagter Stelle vorbei ( Wellen waren neu, ich hatte die vorher nicht gesehen ) und da sieht man die einfach nicht. Auch wenn man 30 fährt. Das hat einen Schlag getan das ich dachte mir hauts die Dämpfer durch die Dome! :mad

Krebsnebelwesen
04.03.2004, 15:03
Was würde passieren, wenn hinter der Bodenwelle ein Kind auf die Straße rennt und das Auto befindet sich noch immer in der Luft?

Wenn das Kind da stünde, wäre es so oder so weg. Ob durch ein schleuderndes Auto oder spektakulärer durch ein fliegendes Auto.

BodyLove
04.03.2004, 18:41
Naja, es muss ja nicht unbedingt unmittelbar dahinter stehen. Was wäre, wenn das Auto nur noch 1 - 2 Meter gebraucht hätte, um anzuhalten? Das Kind ist im Übrigen 2 Jahre alt.

pcw
04.03.2004, 19:25
Also bei allem Verständnis für die netten Autofahrer (bin ja selber keiner),
Aber wenn jemand mit seinem Fahrverhalten Menschen gefährdet, dann find ich, dass auch Gegenmaßnahmen seitens der Behörden erlaubt sein sollten, die so ein Auto im zweifelsfall beschädigen.

Das Auto kann man immerhin ersetzen und wer so verantwortungslos fährt, der sollte eigentlich eh keins haben.

Aber ersetz mal ein Menschenleben...

Krebsnebelwesen
04.03.2004, 19:43
Naja, es muss ja nicht unbedingt unmittelbar dahinter stehen. Was wäre, wenn das Auto nur noch 1 - 2 Meter gebraucht hätte, um anzuhalten? Das Kind ist im Übrigen 2 Jahre alt.

Eine gute Bekannte sagt immer: Wenn hätte kommt, ist haben zu spät. ;)
Szenarien könnte man genug durchspielen.

Meinst Du, da das Kind in diesem Fall noch so jung und dementsprechend klein ist, das Auto könnte den Sprung darüber hinweg schaffen? :D
Nein, ich habe schon verstanden.

BodyLove
04.03.2004, 21:41
Also bei allem Verständnis für die netten Autofahrer (bin ja selber keiner),
Aber wenn jemand mit seinem Fahrverhalten Menschen gefährdet, dann find ich, dass auch Gegenmaßnahmen seitens der Behörden erlaubt sein sollten, die so ein Auto im zweifelsfall beschädigen.

Nein. Wenn man Zone 50 sagt, kann man nicht Hindernisse auf die Strecke einbauen, welche man nicht mal mit tempo 30 angenehm überfahren kann.

Eine gute Bekannte sagt immer: Wenn hätte kommt, ist haben zu spät.

Echt schöne Redewendung. Klar sind einige Konjuktive Zuviel, aber ganz ausschließen kann man es nicht.;)

[ITP]Frizzy
05.03.2004, 13:16
da frag ich mich ernsthaft welch grund gibt es,dass man mit 100klamotten durchn ort brettern muss?! selbst schuld.... O_o oder gabs nen deftigen grund?