Mit Handy per GPRS surfen, angenehm?

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

ich suche schon länger eine günstige Datenflat, Vodafone hat eine für 10€, allerdings brauch ich da einen Vertrag von mind. 5€ und die HappyLive! Option für 5€, wo wir wieder bei 20€ wären... Allerdings kann man dort UMTS nutzen und es gibt wohl keine Begrenzung. Ausserdem ist in unseren ländlicheren bereich D2 wie D1 gut vertreten.

Allerdings hab ich jetzt die o2 Flat für 6.80€ gesehen, ist nur eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. Allerdings weiss ich nicht wie das Netz hier so ist, hatte zwar mal Loop aber ist ewig her, und da gabs kein UMTS etc.
Ausserdem begrenzt o2 ab 200MB auf GPRS... Da ich auch oft Youtube etc kucken will sind die 200MB wohl schnell weg. Wie surft man denn mit GPRS im Internet?
Hab per NetLimiter mal die Leitung auf 10 und 20 kbit/s runter gedrosselt (DSL 1000, also zuvor auch keine Wucht) und es war eigentlich noch fast genau so zu surfen wie vorher...
Kann man das aufs Handy übertragen?

P.S ok da bei mir sowieso nur Edge und GPRS zu Verfügung steht ist die Drosselung fast egal, doch bei D2 wär UMTS wohl da.
 
Zuletzt bearbeitet:
da surfste gar nicht mehr...denn 56kbit ist ein modem und das ist schon soooooooooooo langsam..wie willstn bei 10 kbit noch surfen ?
 
Es geht,
youtube kansste dann aber vergessen!
Aber surfen geht noch, vorallem bei Foren.
 
ich nehme an er meint kb/s

dsl 1000 hat im übrigen ne leistung von 125kb/s

und GPRS eine leistung von 386kbit = ~48kb/s

also wen cih von 3G auf GPRS runtergehe mim handy ( HTC Diamond 2 mod. ) fällt das doch recht auf an der reaktionszeit und das öfnen von seiten

wen du aber mit GPRS noch guten empfang hast kannste damit problemlos auf Youtube sachen anschaun ( zumindest ist das bei mir so in italien , und mit einen Youtube client )

ps. 3G hat eine maximale leistung von 7.2Mbits = 900Kb/s
 
ach ja ?


386Kbit/8 = 48.5Kb/s
7200kbit/8 = 900kb/s

oder hab ich nen rechenfehler ? :rolleyes:
 
Sollten aber Browser wie Opera (Weiss nicht ob der normale WinMo Opera Browser auch wie der kleine Opera Mobile "filtert") und Skyfire das nicht etwas auffangen?
 
Ja und nein;

UMTS= 384 kbit/s
Edge(GPRS) ungefähr 220kbit/s

UMTS ist das was du meinst. Edge ist langsamer (ca 50%)
 
du kannst so und so mit Opera nicht youtube videos anschaun da Opera derzeit kein Flash unterstützt.

ich weis zwar nicht welches handy du hast , aber Internet Explorer 6mobile tut das , jedoch ist dieser sehr langsamm und instabil.

solltest du ein Youtube client haben sollten jedoch beide bandbreiten ausreichen.

Skyfire ist nicht so toll , beherscht zwar flash jedoch ist die leistung zu schwach für videos, bzw. mit der version die ich damals drauf hatte , ich weis nicht in wie fern es sich mitlerweile geändert hat.
 
Hab mitlerweile den neuen IE von Windows Mobile 6.5 drauf, der kann allerdings auch keine Youtube Videos mehr abspielen, keine Ahnung wieso.
Youtube Client hab ich, Quali wär dort ok, wenn das flüssig läuft würde es ausreichen.
Mit dem CorePlayer lassen sich allerdings Youtube Videos frei skalieren, von extrem Pixel bis zu 720p.

Mit Opera meinte ich dann eher surfen ansich, und es gibt auch für den Opera ein Flash Plugin, habs allerdings noch nicht zum laufen gebraucht da ich es sowieso nicht brauche.
 
surfen geht mit GPRS so gerade noch wenn es keine seiten mit vielen bildern/grafiken sind. aber wirklichen spaß macht es meiner meinung nach nicht mehr.
 
Surfen tue ich nur, um mich zu informieren und anderen Leuten zu helfen.
Spaß machen tuts nur wenn man ne Runde Call of duty4 online spielt(was leider mit GPRS nicht geht).

Das allgemeine surfen geht schon, man braucht gedult (ich selbst nutze es, wenn man dsl light wieder keine Lust hat zu sycroniesieren*augenroll*).
Besser als nichts ist es allemal
 
was fürn handy besitzt du ?

das mit dem Opera Flash plugin wurde zwar desöfteren bei XDA vorgezeigt , jedoch scheints mir nicht machbar atm.
 
E-Mails und Kalender/Kontakte-Synchronisation funktioniert auch mit GPRS ganz gut, der Seitenaufbau beim Surfen ist allerdings eine Qual. Dafür zahlst du eben bloß 7 Euro im Monat.

Ich bin ganz zufrieden mit der O2-"Flat". Du kannst ja monatlich kündigen wenn dir die O2-Flat keinen Spass macht oder eben Upgraden. O2 erlaubt übrigens auch Tethering also das Surfen mit angeschlossenem Laptop.



MfG Hanussen
 
Zurück
Oben