• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Shooter der Zukunft

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Gibt es eigentlich noch mehr Leute, die sich fragen, wann das erste "all you want"-Spiel auf den Markt kommt. So habe ich das früher mal getauft.

Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber früher habe ich mir immer vorgestellt, es gibt irgendwann mal ein Spiel, dass die Realität bis ins letzte Detail abbildet. Für mich war das immer ein Shooter.

Also ein Spiel, wo man wirklich alles machen kann, da "die Naturgesetze implementiert" wurde. Man also zum Beispiel mit einem MG einen Baum fällen kann, nicht so wie bei Crysis, sondern wie das eben "in Echt" aussehen würde. Wo man auf Autos schießt und die nicht nach vorgefertigten Mustern kaputtgehen und explodieren, sondern realistisch, vielleicht so wie bei "Heat".

Wo man eben tatsächlich entscheidungsfrei ist und nicht nur die lineare Handlung besonders umfangreich ist.

Mir kommt es da gar nicht mal auf die Grafik an, Crysis würde da schon reichen, aber auch dort "fühlt" es sich irgendwie noch nicht realistisch an.

Versteht mich jemand? :cool_alt: Bitte nicht die Polizei rufen ;)
 
Wenn ich bedenke was für ein Rechenzentrum notwendig ist um Crashtests an Autos zu simulieren frage ich mich wie dein Rechenzentrum dafür aussehen müsste. Ich meine es ist ein haufen Rechenleistung notwendig um Naturgesetze rechnerisch umzusetzen. Aber geil wäre das alles schon wenn man die Umgebung so realistisch und belibig verändern kann (muss ja kein Shooter sein).
 
166MHz schrieb:
Wenn ich bedenke was für ein Rechenzentrum notwendig ist um Crashtests an Autos zu simulieren frage ich mich wie dein Rechenzentrum dafür aussehen müsste. Ich meine es ist ein haufen Rechenleistung notwendig um Naturgesetze rechnerisch umzusetzen. Aber geil wäre das alles schon wenn man die Umgebung so realistisch und belibig verändern kann (muss ja kein Shooter sein).

Naja, vor 10 Jahren gabs gerade den Pentium III. Auch wenn nicht glaube, dass die Entwicklung exponentiell weitergeht. Aber ich sag mal als Hausnummer 20 Jahre. Könnte mir schon vorstellen, dass dann der Heimcomputer über die Leistung eines Rechenzentrums verfügen könnte.

Zudem sind ja Crashtests nun wirklich sehr kompliziert. Vermutlich könnte man die Datenmenge um 80% reduzieren um für ein Spiel immer noch "absoluten" Realismus zu gewährleisten.

Bin auf jeden Fall gespannt ;=)

Übriegns tut sich dann hoffentlich auch etwas bei den Sex-Games ;) Ich warte auf meine Androidin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das ich das noch erlebe.
und so alt bin ich nun auch noch nicht...
 
Wenn irgendwann Leistung keine Rollex mehr spielt, dann vielleicht.

Vorher werden Hardwarelimits, wie Lowend Rechner und Konsolen (jaja... schlagt mich) die Entwicklung aufhalten.
 
schliesse mich den letzten Meinungen an.

Dennoch, Crysis ist zuminedest für mich das was der Sache am nächsten kommt und Crysis2 ist der nächste Schritt dahin!
 
Ich denke auch das wird noch lange dauern. Schon aus dem Grund das viel für die gägigen Konsolen entwickelt wird und die ( jaja ich weiß ich bin nen PC fanboy ) halt einfach nicht mit dem PC mithalten können. Bis die KOnsolen so weit sind sowas darzustellen ( mir fällt grad kein anderes Wort ein >.< ) wird es noch lange dauern.
mfg
 
Die Konsolen habe ich nicht bedacht, das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Die PC Lobby hat es aber auch verplant Marktanteile in Übersee und Rest-Europa zu retten, Deutschland stellt ja (noch) eine löbliche Ausnahme dar.

Die meisten PC-Komplettsysteme sind entweder nur bedingt spieletauglich oder viel zu teuer, sollten sie es denn sein.

Und die Enduser kann ich verstehen, wenn sie lieber ein fertiges Gerät kaufen, anstatt sich mit der Kompatibilität und den Leistungswerten von 80 Mainboars, 120 CPUs und 200 Grafikkarten auseinanderzuseten.
 
Ganz ehrlich gesagt will ich so ein Spiel garnicht haben. Stelle man sich schon vor das es ein extrem nahes Abbild der Realität ist, wird wohl keiner mehr das Haus verlassen und die ganze Zeit vor dem PC hocken um es zu spielen.
 
2075 the End ist near.
 
Airbag schrieb:
Ganz ehrlich gesagt will ich so ein Spiel garnicht haben. Stelle man sich schon vor das es ein extrem nahes Abbild der Realität ist, wird wohl keiner mehr das Haus verlassen und die ganze Zeit vor dem PC hocken um es zu spielen.

Wusste gar nicht, dass World of Warcraft ein "extrem nahes Abbild der Realität" ist...:D
 
Das wird noch gespielt?*erschaunt*
 
Zurück
Oben